Basecamp Route fortsetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hat schon jemand herausgefunden wie man eine Route beim erstellen fortsetzen kann? Einmal die Karte bewegt und schon ist man draußen. Beim nächsten Klick wird eine neue Route erstellt :( Finde keine Möglichkeit eine Route fortzusetzen oder 2 zu verbinden :confused: Taugt Basecamp?


    stussy

  • Toll, in Mapsource geht es. Da kann man wenn man eine Route erstellt auch Panen und dann die Route fortsetzen. Warum nicht genau so in Basecamp. Alles nur primitive Notlösungen? Also doch in GPSies erstellen.

  • Mach mal Links in der Liste einen Doppleklick auf die Route, die Du fortsetzen willst, und bewege dann den Cursor über das Kartenfenster, und .... HUCH, jetzt gehts.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, also wenn ich einen Doppelklick mache dann zoomt die Karte auf die komplette Route? Welchen Cursor meinst du? im "New Route" Mode? oder Select? Sehe keinen unterschied. Sobald ich wieder klicke wird eine neue Route erzeugt. egal ob ich mit dem Cursor auf der Route bin oder wo anders hinklicke? und warum funktioniert es anders als in Mapsource. Da geht es intuitiv :(

  • Zitat

    Hallo, also wenn ich einen Doppelklick mache dann zoomt die Karte auf die komplette Route?


    Das Routenfunktionsswerkzeug muss aktiv sein.
    Wenn ich dann einen Doppelklick auf den Namend er Route mache, wird der Editmodus der Route wieder aktiviert, und ich habe die Gummibandfunktiom am Ende der Route wieder aktiv, um den nächsten Routenpunkt zu klicken.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich bekomme es auch nicht hin, eine Route im aktuellen Basecamp 2.0.9 zu erweitern (Win xp SP3). :huh:


    Stefan


    Geht bei mir auch so nicht aber:


    Zeichne einfach weiter, es wird ein neue Route erstellt. Wenn du fertig bist, ziehe einfach (im Linken Fenster) mit der Maus die zuletzte erstellte Route auf die alte Route, schon werden sie addiert :tup:


    Das geht bei Tracks übrigens auch so!



    Hab noch ne Frage:
    Kann man mit der BaseCamp TCX Daten auslesen?
    Will mir vielleicht den Edge 705 zulegen.

  • Beim Mac ist das weiterführen einer Route sehr einfach.
    Gummibandfunktion als Werkzeug wählen
    alt Taste drücken und gleichzeitig den lezten Punkt anklicken.
    Schon geht es weiter.


    Die Antwort ist zwar Jahre zu spät aber vielleicht kann ja ein andrere diesen Tip benötigen.
    gruss Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sogar die Windows-Version von Basecamp hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt.


    Mit aktivierter "Gummibandfunktion" auf den letzten Punkt der Route zeigen. Der Punkt wird dann mit einem großen schwarzen Kreis hervorgehoben und die Route kann einfach verlängert werden.


    Gruß
    Canario

  • So ging das bei älteren BaseCamp-Versionen mal .
    In Version 4.4.6 funktionierts nicht mehr.
    Wenn ich mit aktivierter EINFÜGEN-Funktion über den
    letzten Punkt gehe schnapt er sich das letzte Sekment und
    verschiebt das. Nix mehr mit grauen Kreis .
    Jemand ne Idee.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir auch so. Bei Route kein Problem und genau so wie früher (w7/64bit).


    Bei tracks geht es nicht wirklich (es gibt einen loop). Dabei bemerkt, dass man mit dem Trackzeichnungstool einfach die linke Taste gedrückt halten kann und ein strich ziehen, anstatt jeden Punkt einzeln zu setzten. Aber vielleicht war das schon immer, ich benutze fast keine Tracks.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...