278 Gummikappe am Mini USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ursprungsthread:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…01&highlight=jerzy&page=3


    Da ich wegen der falschen Gummikappe nicht die Insulaner „belästigen“ wollte, habe ich Garmin.de angeschrieben, Situation geschildert und höfflich angefragt, ob den ein KAUF einer solchen Abdeckung möglich wäre.

    Nach einigen Auseinandersetzungen mit dem automatisierten Email Antwortsystem (so was kann sich wirklich nur ein realitätsfremder IT-ler ausdenken) habe ich endlich eine Antwort erhalten: Ich möge mich an den UK Händler wenden.
    Wollte ja gar keine Garantie, sonder nur ein Ersatzteil kaufen.
    Nochmals darauf hingewiesen, seit dem warte ich nun vergeblich auf Antwort. Kaum zu glauben, so was nennt Garmin auch noch Service Hotline.:rolleyes:

    Wenn das Unternehmen bei dem ich tätig bin, einen solchen lausigen Service bieten würde, wären wir schon längst weg vom Markt.

  • ... Vergiss die Kappe. Das war das erste, was ich abmontiert habe

    :tup:
    Solltest Du in Sorge sein wegen eindringender Feuchtigkeit, dann ziehe einen Streifen Klebeband drüber ...


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Probleme mit offenem USB Port am Bike? Wirklich?
    Ich denke, ich befolge Deinen Rat Peter:) Sicher ist sicher.
    Habe mir interessante Isolierbänder aus den USA mitgebracht, kein Kleber, eine andere Technologie, muß nur gedehnt und aufgebracht werden. Hält angeblich gar einen Ölschlauch dicht. Müßte für den USB reichen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Buchse schon, die Außenpins nicht!
    Aber, ich schneide das Ding ab und drehe es einfach um 180°:blond:

  • Es gibt keine Ersatzteile bei Garmin Deutschland. Hier werden nur komplette Geräte getauscht.
    Vergiss die Kappe. Das war das erste, was ich abmontiert habe :)



    Also mir hat Garmin D kostenlos 2 Ersatzgummikappen für den Mini-USB-Anschluss meines Oregon 300 geschickt....:confused:

  • Moin.
    Das Problem wird seher sein das sie keine passenden Gummis haben. Bei Jerzy ist der USB - Anschluss um 180° gedreht. Die haben irgendeine Designänderung nicht komplett durchgezogen. Es ist nun einfacher die Leute von A nach B zu schicken als nochmal eine Serie der Gummis mit gedrehtem USB-Anschluß aufzulegen. So wie ich Garmin einschätze, können die noch nicht einmal sagen, ab welcher Seriennummer der neue Anschluß eingebaut wurde. Somit, was willst Du dem Kunden liefern? Beide? Das schlägt doch voll auf das Firmenergebnis.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... muß nur gedehnt und aufgebracht werden.

    Das hört sich an wie selbstverschweißendes Isolierband. Gibt's auch hierzulande und ist wirklich sehr empfehlenswert. Z.B. wenn man zwei verbundene Kabelenden gegen Feuchtigkeit sichern will, auch im Aussenbereich.

    Der Haken ist nur dieser: Die Bänder kleben nur auf sich selber, nicht auf anderen Materialien. Man muss also immer mehrere Lagen übereinander wickeln, dann tut das Band das, was sein Name beschreibt: Die Lagen gehen eine Verbindung ein und das ist absolut dicht. Einfach ein Stück über die USB-Buchse kleben ist nicht. Da würde ich eher ein kleines Stück davon zu einem Kügelchen kneten und in die Buchse drücken, das könnte relativ dicht sein. Oder Kaugummi verwenden. ^^

    Skeptisch wäre ich bei wärmeführenden Teilen wie einer Ölleitung. Bei Erhitzung werden die Bänder recht schnell sehr weich und wenn von innen ein Druck wirkt, dürfte ein Balloneffekt auftreten. Die Folgen kann man sich vorstellen.

    Mit einer offenen Buchse rumzufahren halte ich für keine gute Idee. Man glaubt nicht, wo der Fahrtwind und die Luftwirbel nicht überall Wasser hineintreiben - auch hinter einer Scheibe. Dann lieber ein gutes Textilklebeband und öfter erneuern.

    paul-josef

  • @ Jerzy:


    "Die Buchse schon, die Außenpins nicht!"


    Ist mir schon bewusst - sonst hätte ich auch die Pins genannt.;)




    @ paul-josef:


    "Mit einer offenen Buchse rumzufahren halte ich für keine gute Idee."


    Ich fahre meinen 276c seit 2005 "ohne Gummi" spazieren - bisher ohne Probleme.:tup:
    Muss aber auch jeder für sich entscheiden.


    P.S.: Meine Buchse ist dabei aber immer geschlossen! Sonst friert der "kleine Mann" !:D



    .

  • Im Gegensatz zu Garmin D, hat sich Sustuu UK, nach einer einzigen Email, bei mir gemeldet und hat mir eine kostenlose Tel. Nr. genannt um das Problem verbal zu erörtern:8 Wenigsten eine schnelle Reaktion, mal schauen ob das Problem auch lösbar ist.
    Der Emailkontakt funktioniert ohne irgendeine blödsinnige Antwortsmaske. Garmin D --> noch ein langer Weg zu kundenfreundlichkeit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurzes Gespräch, eine Email mit Foto und schon die Bestätigung von Garmin UK dass eine passende Gummikappe versendet wird.
    Klasse Service von Garmin UK.:tup::tup::tup:
    Üblicherweise wird diese Kappe nicht als Ersatzteil gehalten, es gab aber einen Teilefundus;)

  • Heute die richtige eingetroffen. Free of charge.
    Danke Garmin UK:tup:
    Wenn also jemand 'ne Schutzkappe für 276 braucht, ich habe jetzt eine übrig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...