Life Time Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kaum zu glauben, das Update für USA 2010.30 ging VÖLLIG problemlos:confused:


    Dabei habe ich festgestellt, dass mein Termin für Update .20 für EU Karten bereits abgelaufen ist. Lässt sich das noch irgendwie nachholen oder muß ich einfach auf das nächste Update Release warten?

  • Öööh, wie jetzt?!? Es gibt schon wieder 'n UpDate?!?


    Ich würd' warten. Sollte doch keine große Rolle spielen. Oder gibt es einen
    "techischen" Zwang oder Must-have?!?

  • @ Jerzy
    > ...
    Termin für Update .20 für EU Karten bereits abgelaufen ...

    da sollte was machbar sein.
    Ich hatte im Herbst 2008 nach dem Neukauf das kostenlose Update auf 2009 "verpriemt" -> eMail an Garmin -> die haben mir problemlos eine Möglichkeit für den erneuten Download eingeräumt.

    @ Stephan K
    > ... schon wieder 'n UpDate?!? ...

    kein Grund zur Sorge -> dort steht "Update für USA 2010.30"


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt habe ich das neueste Update durchgeführt - 4h!:(
    Was bekommen nun meine Sehnerven mit?
    Die Daten der 2010.30 EU passen nicht mehr auf das Gerät und man kann nur vorgefertigte Kartenzusammenstellungen auf das Gerät übertragen.:mad:
    Ich glaube so langsam, man hat bei Garmin wirklich das Nachdenken - zumindest zeitweise - aufgegeben.
    Jetzt habe ich zwar Ost- und Mitteleuropa drauf, für Spanien muß ich mir wohl ein Zusatznavi zulegen!?
    Kann man die anderen Kacheln auf die Data Card kopieren und zusammenhängend mit dem Kartenmaterial aus dem Gerätespeicher nutzen?
    Warum kein freie Kachelnwahl wie im 2610?
    Man kann so auch das beste Produkt verschlimmbessern:mad:

  • Das ist nun alles schon intensiv besprochen und diskutiert. Sieh dir mal die anderen Threads an. Kurzfassung: installiere West-Europa und den Rest auf einem 256MB Chip. Dann hast du alles im Gerät.


    Hier wird nichts verschlimmbessert, der Datenumfang steigt einfach da mehr feindaten erfasst worden sind und der Speicher unseres Geräts nicht mehr reicht. Bei modernen Geräten kein Problem. 8GB rein und gut. Wir müssen halt ein wenig tricksen. Wer ein wenig hier mitliest wusste das auch schon vorher und dürfte nicht überrascht sein. Andere Geräte hat es schon vor ein paar Versionen getroffen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Tatsache, dass nicht alles ins Gerät sein 2GB passt ist akzeptabel.


    Aber dass man nicht selbst die Daten die ins Haupspeicher sollen bestimmen kann ist milde gesagt saublöd.:(


    Würde gerne den Hauptspeicher bis auf's maximum auslasten und den benötigten Rest auf Karte ablegen. Aber so - kein überblick.


    Spanien, Ungarn, Sweden (+Zwischenländer) auf einmal geht z.B. gar nicht, nur über Zusatzchip. Dort habe ich aber USA drauf.


    Und nun. . . Nochmal ne 512er ? ? ?


    Könnte man den internen Speicher selber zusammenstellen, wäre alles kein Problem.


    Vieleicht sieht Garmin mal ein und gibt den Haupt-Kartenspeicher im MapInstall frei.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt!

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • drevi


    Genau das gleiche Problemchen habe ich auch.
    Auf der 256-er habe ich einige US Kacheln, die für meinen Gebrauch (alle 4 Wochen) reichen.
    Wollte eben gerne meine EU Kacheln selbst zusammenstellen, ohne auf noch eine Datenkarte zurückgreifen zu müssen.Bis dato kein Thema da alle EU Karten drauf waren.
    Ging ja im 2610 wunderbar!
    So gesehen ist es für mich doch verschlimmbessert:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grüß Euch,


    ich klinke mich hier einfach mal ein. Nachdem mir das Lifetime-Abo als Update für mein 276 C in MyGarmin angeboten worden war, habe ich es mir geleistet. Alles funktioniert prima nur ist in meinem Garmin-Konto kein Hinweis zu finden, dass ich dieses Abo gekauft habe. Sollte ich irgendwo etwas überlesen haben - entschuldige ich mich schon jetzt.
    Und - wozu dient die Funktion "Erneut herunterladen"? Ja - ich habe keine Ahnung!
    Auf meinem Konto sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/27.01.10/ownyfyee84hy.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles funktioniert prima nur ist in meinem Garmin-Konto kein Hinweis zu finden, dass ich dieses Abo gekauft habe.

    das ist korrekt so.

    Zitat

    Und - wozu dient die Funktion "Erneut herunterladen"?

    ähhh ... wortwörtlich genau dafür :) Den Download noch einmal machen. Könnt ja sein, das er beim ersten mal nicht geklappt hat.

  • Die Funktion "erneut herunterladen" braucht man schon, wenn Dir die Leitung zu Garmin flöten geht (ist mir passiert, irgendeine Serverunterbrechung).
    Wobei, Du mußt eigentlich auf 2 Seiten nachschauen.
    Zunächst unter My Maps (zeigt wohl den aktuellen Bestand an - sollte man annehmen) und dann noch den Link "Karten herunterladen". Da fand ich gestern, surprise surprise, das nächste Update USA 2010.40.
    Trotz dass ich es dann heruntergeladen habe, erscheint es immer noch nicht unter My Maps:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber Deine Frage war schon nicht verkehrt. Einen Hinweis, daß man das Abo
    hat, den hab ich in meinem Konto auch nicht gefunden. Aber ich hab ja 'ne
    Rechnung. . . irgendwo. . .



    Aber in dreivier Monaten taucht dann wohl 2010.30 3/4 auf und hoffentlich
    nicht ein gutgemeinter Hinweis, daß man 1GB Datensticks/Karten braucht. . .

  • Dafür gibt es in den USA die 512-er ganz günstig . Etwa 80US$.
    Werde mich nächste Woche eindecken. Man weiß ja nicht was Garmin noch alles einfällt;)


    Zitat

    Aber in dreivier Monaten taucht dann wohl 2010.30 3/4 auf

    Das ist ja die, welche mir jetzt die Überraschung bereitet hat.
    Bei der 2010.40 bekommt man wahrscheinlich noch weniger drauf, na ja, die Bayern kann man ruhig den Norditalienern zuordnen, duck und weg:D:p;)

  • Gute Idee. Muß ich meinen Herrn Schwager mal beauftragen. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du auch von hier machen. http://www.gpscity.com
    Versand auch nach EU.
    Wareneinfuhr ist ,glaube ich, bis ~ 400€ abgabenfrei.
    Dazu kommt noch u.U. der "state tax" sowie Versand ~10$.
    1$ = 0,72 €!

  • Kannst Du auch von hier machen. www.gpscity.com
    Versand auch nach EU.
    Wareneinfuhr ist ,glaube ich, bis ~ 400€ abgabenfrei.
    Dazu kommt noch u.U. der "state tax" sowie Versand ~10$.
    1$ = 0,72 €!



    Hallo Jerzy,

    gerade in USA bestellt:

    512 MB Memory $ 80,95
    Shipping/UPS $ 29,99
    Total $ 110.94
    keine state tax!!!

    sind ca. € 80,--:D

    Gruß

    Peter