ZUMO 660 Farbänderung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Heimo S.,
    woher hast Du die Karten CN NT 2011.32? Auf diese Kartenversion kann ich gar nicht aktuallisieren.


    Gruß Jochen

  • Sersen !


    Das blöde an der Sache ist,
    dass die Dateiversion 2011.30 und 2011.32 identisch sind.
    Das hätte Dir eigentlich bei der Family ID auffallen müssen.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • dass die Dateiversion 2011.30 und 2011.32 identisch sind.
    Das hätte Dir eigentlich bei der Family ID auffallen müssen.


    türlich is mir das aufgefallen, hab mich sogar darüber gefreut weil ich somit nur die batchskripte auf das neue gmap vz umschreiben musste und sonst nix :cool:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und mein typfile für 2012.10 is auch schon online ;)


    Lieber Heimo!
    Ich wollte mich hier mal ganz offiziell bei Dir für Deine tollen typ-Files bedanken und nicht nur immer "heimlich" runterladen.


    Also nochmals DANKE :danke::danke::danke:

  • Hi Heimo,

    ich wollte jetzt mal faul sein und Deine Typfile-Batch für die 2012.20 verwenden (Win7 Ult. 32). Meckert mich der doch (schon bei Auswahl 1 nur für mapsource ändern) immer an: Berechtigungen ändern (obwohl ich "als Administrator" ausführe und sowieso schon selbst Administrator-Rechte habe). Zuvor legt er eine .TYP-orig an und löscht die .TYP. Dann kann ich die .TYP-orig wieder umbenennen, Rechte vergeben wie ich will - beim nächsten Durchlauf das gleiche Ergebnis.

    Bei mir ist die .TYP allerdings gigantische 3.610 KB gross :confused:

  • durch manuelles umkopieren/umbenennen liess sich's dann lösen.

    Was um Gottes Willen steht in dem Original Typfile bloss alles überflüssiges drin? Für den online-editor ist das Ding schon zu gross, sonst hätt ich ja mal nachgeguckt ...

    Besten Dank jedenfalls für Deine Arbeit, Heimo :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi hans


    also wen mit dem skript die typ gelöscht wird kanns eigentlich kein berechtigungsproblem geben, weil sonst könnt ers ja nicht löschen :confused:


    das skript macht nix anderes als die originale .typ (das ist die große) zu kopieren (daraus wird die .typ-orig) danach wird versucht die originale .typ zu löschen und wen hier die berechtigungen für jeder bzw auch alle anderen user nicht auf vollzugriff stehen kommt die meldung wegen der adminrechte.
    standardmässig sind da nämlich die rechte dafür nicht vorhanden, auch für den admin nicht.
    wenste die berechtigungen änderst dann kann die auch gelöscht werden und das gewünschte färbige typfile wird dann auch reinkopiert.


    /edit
    seh grad du hast es eh händisch gemacht. ja das geht natürlich auch ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hi Heimo,

    Win7 veräppelt jedenfalls mich immer mal wieder gern ;)

    Aber da Deine batch ja sauber lesbar ist weiss man auch so, was man denn gegebenenfalls dem Kombuder dann halt mit dem Holzhammer beibiegen muss :D


  • Was um Gottes Willen steht in dem Original Typfile bloss alles überflüssiges drin? Für den online-editor ist das Ding schon zu gross, sonst hätt ich ja mal nachgeguckt ...


    Als man die original Typ-Datei noch im Online-Editor öffnen konnte, waren keine Farbinformationen für Strassen und Flächen drin enthalten, es waren nur die POI-Bitmaps mit den Firmen-Logos für Imbiss-, Discounter-, Hotel-, Tankstellenketten, etc. darin enthalten. So wird es vermutlich immer noch sein, nur dass jetzt noch mehr Firmen-Logos drin enthalten sind.
    Daher werden bei der persönlichen Farbgestaltung in MapSource und im Zumo auch nur die Standard POI-Symbole und keine Firmen-Logos angezeigt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah ja, danke für die Aufklärung.

    Nun, die Firmenlogos scheinen mir verzichtbar ^^

  • Na gut.


    ....aber die Frage, ist das etwa eine Karte im base camp, oder ist das eine Karte, die man im Navi (z.B. zumo 660 sehen kann.
    Ich habe ein neues zumo 660 und bin insofern sehr enttäuscht, als die Kartendarstellung in Navi miserabel ist. Das sieht aus wie in einem Computerspiel, ziemlich gekünstelt. Mache ich da einen Fehler, oder sind die Karten wirklich so "beschissen". Im base camp ist alles bestens.
    Könnt Ihr mir helfen?:D:D

  • Moin,


    die Farben werden auf dem Zumo blasser dargestellt im Vergleich zu MapSource bzw. Base Camp. Es empfiehlt sich daher ein etwas "überfärbtes" Typ-File für die Kartendarstellung auf dem Zumo zu verwenden und ein "normal" gefärbtes für die Darstellung auf dem PC.


    Zur Erzeugung von Typfiles und dem Umgang damit kannst du alles in der Doku nachlesen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...