Map Source startet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir in der vergangenen Woche einen neuen Schleppi gekauft. Als BS läuft WIN 7 Home. Die Installation von MS ging problemlos von statten und MS startete auch beim erstenmal.


    Seitdem bekomme ich aber immer den Hinweis "Der Zugriff wurde verweigert als MS versuchte die Registrierung zu lesen" und der Start des Programms wird abgebrochen.


    Hat evtl. schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir Hilfestellung geben?


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,

    Als BS läuft WIN 7 Home. Gruß

    Dirk



    Hallo Dirk

    Unter Win7 Mapsource grundsätzlich als Administrator ausführen.

    Gruss Roland

  • Hallo,


    Seitdem bekomme ich aber immer den Hinweis "Der Zugriff wurde verweigert als MS versuchte die Registrierung zu lesen" und der Start des Programms wird abgebrochen.


    Dirk


    Der Hinweis sagt doch schon alles. du must den Hinweis nur richtig interpretieren: Sorge dafür, daß Du auf dem PC die Rechte hast, die Registry lesen zu dürfen. Entweder als admin starten oder die Benutzerkontensteuerung ausschalten bzw anders konfigurieren. Und lese mal die Hilfe von W7 zu Zugriffsrechten, UAC, Gruppenrichtlinien usw. Dort wird Dir geholfen. Dann gibt es noch in der Registry selbst Einstellungsmöglichkeiten
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk

    Unter Win7 Mapsource grundsätzlich als Administrator ausführen.

    Gruss Roland


    Hallo Roland,


    :danke: für den Tipp. So funktioniert's.


    Viele Grüsse


    Dirk

  • Hallo
    Muß leider als betroffener das Thema raufholen.
    Ich habe Win 7 SP 32 Bit
    Leider lässt sich das Map Source 6163 nicht starten,es kommt beiliegende Fehlermeldung.Es ist erst seit gestern so,habe aber am PC nichts verändert.Dann wird das MS wieder geschlossen.Kann mir da einer helfen?
    Danke
    Martin

  • Welche Karten sind installiert ? Hast Du Ordner umbenannt ? neue Karten installiert ? Festplatte voll ? Zur systematischen Fehlerfindung müßtest Du kontrollieren, ob alle in den Registryeinträgen unter HKLM\Software\Garmin\Mapsource\... verzeichneten Pfade tatsächlich existieren. Zusätzlich noch die als gmap installierten Karten. Bei den gmap's anstelle der Registry die Info.xml auslesen. Ein mühsames und fehleranfälliges Unterfangen. Schon ein übersehenes Leerzeichen kann der Fehler sein. Einfacher geht es mit img2ms. Dort einfach auf 'Karten anzeigen und entfernen' clicken und das führt die überprüfung durch. Im Ergebnissfenster müssen dann die Karten namen stehen. Bei Fehlern steht statt des Kartennamens eine Fehlermeldung. Eine andere, bei Dir aber unwahrscheinliche, Fehlerquelle sind mdr_files von dubiosen Karten, speziell von OSM-Karten.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freut mich, dass ich helfen konnte. Falls du wiedermal Karten installierst, die nicht Original-Garmin sind, empfehle ich vorsichtshalber ein eventuell enthaltenes <name>_mdr.img nicht zu benutzen. Selbst mit der neuesten Version von mkgmap erzeugte mdr-files verursachen bei gewissen Aktionen Abstürze von Mapsource, nicht unbedingt gleich beim Start, aber später.
    morgen1

  • Es ist erst seit gestern so,habe aber am PC nichts verändert.


    Hi,
    das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du geschrieben hättest: seit der Installation der OSM-Karten funktioniert MS nicht mehr ...
    Oder hast du die schon länger inststalliert und der Fehler ist erst später aufgetreten?

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du geschrieben hättest: seit der Installation der OSM-Karten funktioniert MS nicht mehr ...
    Oder hast du die schon länger inststalliert und der Fehler ist erst später aufgetreten?



    Es ist aber so das ich die OSM karten schseit einem Jahr auf dem Rechner hatte und das MS immer funktionierte.Ich kann es mir nicht erklären da ich dazu zuwenig EDV kentnisse habe wie das sein kann das jetzt auf einmal MS nicht mehr funktionierte.Aber jetzt ist aj wieder alles gut.

  • hallo,
    was kann ich machen, dass meine MS in deutscher Sprache erscheint und nicht in englisch?
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Guten Morgen
    bei mir tritt nach der Installation der gleiche Fehler auf. Ich bin als Admin bei Win7 angemeldet. Es ist kein Gastkonto vorhanden, sondern nur mein Adminkonto. MS lief direkt nach der Installation, hat aber meinen Streetpilot 2610 nicht gefunden. Nach dem Schliessen des Programms, tritt also jetzt der genannte Fehler auf. Gibt es noch andere Vorschläge zur Behebung?
    Gruß
    RIB

  • Hallo,
    evtl. mal mit rechter Maustaste auf die Mapsource.exe klicken und als ADMINISTRATOR starten.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und da kommt gleich das nächste Problem. Wenn ich eine Route an mein SP2610 senden will, findet MS da Gerät nicht. Es wird auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt. Vermute, mir fehlt ein USB Treiber dafür. Wo kann ich den bekommen?
    Gruß
    RIB


    Problem gelöst Treiber gefunden