Kartenupdate hängt - kein Fortschritt bei Kartenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe heute morgen das Update auf 2011.10 karte auf ein GPSMAP 278 gestartet. Der Download und das Vorbereiten der Karte hat recht schnell geklappt. Zu beginn wurde die Karte auch relativ zügig auf das Navi übertrage. Seit ca. 2 h (etwa 2/3 des Fortschrittsbalken) tut sich an dem Fortschritssbalken bei "Karten werden installiert" nichts mehr. Das 278 zeigt mit immer noch an, dass Daten übertragen werden.


    Wie kann ich überpfüfen ob das Update noch läuft? Was kann passiert, wenn ich den Vorgang jetzt abbreche?


    Ein Problem ist, dass das Navi ab Freitag für vier Wochen Urlaub benötigt wird.


    Viele Grüße,
    Heyko

  • Ohoh, ich selber hab mal vergessen den "Schlafmodus" des PB abzuschalten.
    Einfach nochmal das Material runtergeladen. Aber, hm, für 'ne Entscheidung
    zu empfehlen, hab ich zu wenig Ahnung. . .


  • Wir könnten morgen telefonieren - macht aber nur Sinn wenn Du am PC einigermaßen fit bist. Schreib mir mal eine PN, dann ruf ich zurück. Ggf. Kontakt über skype...


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    habe das Update abgebrochen und neu gestartet. Irgendwas am Rechner muss bei ersten mal eingeschlafen sein. Die Basemap war noch drauf, aber die Europa Karte war gelöscht. Der 2. Versuch hatte dann funktioniert (mit regelmäßigem bewegen der Maus und Fenster wechseln).


    Ich sollte das Update für meinen Chef machen, da er damit nicht zurecht kam, und der fährt jetzt am Freitag für 4 Wochen nach Syrien. Daher hatte ich mit schon ein paar Gedanken gemacht...


    Viele Grüße,
    Heyko

  • Na fein, das es so geklappt hat.
    Ansonsten hätte ich Dich darin unterstützt das Update "manuell" zu machen.
    Aber so ist es natürlich besser!
    Gruß
    Jörg

  • Na hoffentlich schickt der Dir jetzt wenigstens 'ne Karte. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!



    Ansonsten hätte ich Dich darin unterstützt das Update "manuell" zu machen.


    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung zu?
    Kann man sich den Kartensatz nach eigenen Präferenzen selbst zusammenstellen?


    Ich frage weil ich darüber Nachdenke ein 278er zu kaufen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ja, ist mir bekannt das es das nicht mehr neu gibt.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Also wirklich schwer ist es beim 278er nicht, sich die Karten draufzuziehen.
    Da der interne Speicher keine andere Aufgabe hat, "Westeuropa" drauf und
    den Rest nach eigenen Wünschen drauftun. Aber nicht vergessen, bei der
    Auswahl der Kachel reinzoomen um sicher zu sein, daß auch die paar Städte,
    Prag, Istambul und andere, mit drauf kommen. Diese Orte, rund 12, haben
    eigene Kacheln.

  • Schau mal hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37731


    Das gilt auch für das 278, ich mache es regelmäßig aber der PC sollte einem nicht fremd sein


    Gruß
    Jörg


    Nun habe auch ich auf 2011.1 gewechselt :rolleyes: was soll ich sagen auch bei mir ist es schief gelaufen :huh:


    Beim 2ten x D-CH-A-CZ =384mb druff alles ok aber wofür brauch ich CZ? :confused: I will F und I und DK etc. hat ja noch viel Platz im Speicher.
    Also werde auch ich manuell versuchen zurecht zu kommen :(


    Manchmal könnt i a Hals kriegen :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon geschrieben, manuell die Karten ans 278-intern schicken ist keine Hexerei... kaputt hab ich damit bisher auf keinen Fall was gemacht.


    Viel Glück
    Jörg

  • Wie schon geschrieben, manuell die Karten ans 278-intern schicken ist keine Hexerei... kaputt hab ich damit bisher auf keinen Fall was gemacht.


    Viel Glück
    Jörg


    Du hast a PN :rolleyes: