Neue Twonav Beta: 2.2rc2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, jetzt gehts Schlag auf Schlag. :)
    Wollte mir grad die rc1 runterladen, und sehe, die gibts nicht mehr.
    Also gehe ichs mit der neuen 2.2rc2 an.


    LG, bp

  • Bei mir ist der GPS Empfang mit der 2.2rc2 katastrophal.
    Werde sie nochmal von der grünen Wiese aus installieren - vielleicht wars, weil ich von 2.1.9 aus ein Update gemacht hab.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...kann ich auch nicht bestätigen - nach dem update, im Freien gestartet und nach gezählten 15 Sekunden war der Empfang da. :tup:
    Gottseidank bin ich von all euren Fehlern und Schwierigkeiten verschont geblieben. :D Mein Gerät läuft (schnell auf Holz klopfen ;) ) einwandfrei und stabil. Morgen steht wieder eine längere Tour an und dann schau ma wie er sich im outdooreinsatz verhält.


    Was mir noch aufgefallen ist: bei mir steht nach dem einschalten oben, wo die Versionsnummer erscheint 2.2

  • Also ich denke, das könnte die letzte Version der Spanier sein/werden?
    Schneller SAT Fix im Gebäude, blos die Adressenauflistung haben die noch immer nicht so richtig im Griff. - Mal sehen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    ich wollte von 2.1.8 auf diese neue Version gehen:
    Es geht nicht (3 Versuche): Fatal Application Error mit Sportiva.exe.
    Ich bin wieder auf 2.1.8. Hat jemand eine Idee?
    Danke und Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider immer noch mit dem seit 2.1.9d angemerkten sehr lästigen Fehler bei der Anzeige in den Suchmasken. Alles wird immer noch nebeneinander angezeigt.


    Mal was anderes - da sich in den letzten Version nichts geändert hat.
    Bin ich der Einzige der das Scrollen in Listen als lästig empfindet? Wenn ich über ziehen scrolle läft die Liste immer bis zum Ende und das ziemlich schnell. Das Stoppen mit nochmaligem Tippen ist sehr ungenau. Langsam scrollen kann ich nur indem ich im Rollbalken ein Position gedrückt halte, dieses Scrollen ist aber wiederum zu langsam.
    Ich bräuchte eigentlich eher sowas wie ziehen in der Geschwindigkeit in der ich mich auf dem Touchscreen bewege. Und dann noch sowas wie "doppelt Ziehen" für das Durchscrollen.

  • Bei mir funktioniert es so. Zuerst mit den Pfeil rauf/runter etwas schieben und den dann den ganz rechten, kleinen Scrollbalken mit dem Stift genau in der Mitte erwischen und dann lässt sich die Liste sehr schnell nach unten schieben. Allerdings, wie gesagt, sehr genau in der Mitte den Stift auf den Scrollbalken plazieren - so funktioniert's zumindest bei mir!:)

  • Die neue SW für das Sportiva ist nach dem Herunterladen auch wesentlich kleiner als die 2.1.8.
    Ist das i.O.?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Toto3,
    da der Sportiva keine Sprachausgabe kennt, sondern nur einen Piepston, wurde die bei den alten Versionen nutzlose Sounddatei entfernt. Dies erklärt die geringere Dateigröße.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Zusammen,


    so, nun habe ich auch mal das Update in Angriff nehmen wollen, und habe die rc2 direkt von Twonav geladen.


    Die zip Datei hat zwar ca 12 Mb, ich kann darin aber nur die "idioma.def" mit enpackten 2,6 Mb finden.


    Wo ist der Rest? Kann das jemand nachvollziehen?


    Gruss, Martin

  • Wo ist der Rest? Kann das jemand nachvollziehen?


    Ja, die Spanier haben ein sehr eigenwilliges ZIP-Programm, mit dem ich auch schon mehrfach Bekanntschaft machen durfte.
    Mein Tipp und so mache ichs auch immer: ZIP-Datei anwählen, mit rechter Maustaste im Kontextmenü auf "Entpacken nach xxx-Orner und dann sollte es gehen. (so bei mir) die "idioma.def" meckert er zwar im Ordner XY doppelt an, überschreiben. - Diese Phänomene tauchten bei mir auf. :o


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit 7zip geht es.
    Lohn sich und ist frei!


    Die idoma.def ist doppelt, einfach überschreiben!
    Die zweite idoma ist neuer und vollständiger.


    Ansonsten ist das Zip-Archive nicht "sauber", werde mal maulen, denn fast kein Entpacker kann es entpacken.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Hinweise. Habe es schon mit 7-zip probiert und auch alle Daten gefunden und entpackt.


    Nachdem ich die rc1 schon als Tablet version (läuft übrigends auch vom USB-Stick ;) ) ausprobiert hatte, nun auch der erste Test am Aventura.


    Konnte noch nicht viel testen, aber meine auch einen sehr schnellen Fix zu haben. Gerade waren es 2-3 s im Haus (allerdings den Aventura nur kurz ausgeschaltet)


    Bei Geochaching wäre wirklich eine Unterstützung der gpx von opencache.de toll. Ansonsten werde ich dieses Feature wohl nicht nutzen (können?!)...


    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wegen opencache kann ich helfen, es ist leider eine Zeitfrage.
    Ich komme momentan auch eher seltner an den Rechner.
    Ich brächte an anderer Stelle Entlastung, dann kann ich da was machen.


    Bookwood hat mir das Format gegeben, also techn. kein Problem.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo


    Ich habe ein Problem beim Runterladen des ZIPs. Ich bin zurzeit in Island unterwegs, und habe nur mein Netbook mit. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Runterladen mit den ZIP- Dateien gehabt. Nun aber passiert folgendes.


    Die ZIP- Datei wird runtergeladen, in den Eigenschaften sieht man auch die Dateigröße 12 MB, aber er zeigt nur eine Datei an - Idioma -(bei R2 - bei R1 nichts). Die auch nach dem Entzippen erscheint.
    In den Eigenschaften sagt er auch - Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert -. Gut, das zeigt er auch bei anderen Dateien an, aber blockiert nichts. Ich habe schon fast alles aufgemacht.


    Hat jemand einen Vorschlag, was ich da machen kann?


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer,


    geh mal offline und schalte deine Sicherheits-Einrichtungen ab - evtl. Windows im abgesichterten Modus starten.
    Wenn sonst nichts klappt kannst du mit VirtualBox ein "richtiges" Betriebssystem auf deinem netbook installieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Uff...
    Ich habe bei durchlesen gesehen, dass dank Gerds Hilfe, es doch nun möglich ist.

    Läuft Sportiv eigentlich auch auf Aventura??

    Danke noch einmal.

    Grüße
    Rainer
    Island - Fludir

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste