Softwarefehler! Nach Routenübertragung startet das Gerät nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn du es seit 2002 hier am Naviboard noch nicht gelesen hast das mit zu vielen WP oder Abbiegepunkten ,ist das dein Pech das du solch wichtige Dinge überlesen hast .
    Das war vor ein paar Jahren ein Thema:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=14337


    Solltest mal googeln und dann maulen über dein eigenes Unvermögen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • 7. Bist Du der Oberlehrer hier im Forum, dass Du über Hausaufgaben reden darfst.
    8. ....
    9. ....


    Ich arbeit mit Garmin zusammen und mach du deine Route mit diesen vielen WP mir egal


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Tourenfahrer aber du überspannst jetzt den Bogen!


    Ich würde dich höflichst bitten hier in dem von mir eröffneten Beitrag nicht mehr zu schreiben.


    Das ist eine Bitte mehr nicht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich arbeit mit Garmin zusammen und mach du deine Route mit diesen vielen WP mir egal


    Gruss


    ....und genau das mache ich ja auch.


    Du hast aber anscheinend noch nicht gemerkt worum es hier geht.


    Bei meinem 660er und 2011.32 funktionieren diese Routen und ich habe bei meiner Tour Routen mit über 60 echten WP und 220 Abbiegehinweisen.


    ABER genau die selben Routen funktionieren bei 2011.40 NICHT.


    Setzen sechs, Thema verfehlt!!


    Halte Dich doch an die Aussage von Hobbyfahrer.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • @ Gemeinde,


    das hier aufgetretene Problem ist sicherlich für jeden Betroffenen mehr als nur ärgerlich und auch dahingehend der Unmut verständlich.


    Aber ich denke, es nützt letztlich keinem etwas, wenn ihr nun anfängt, Euch gegenseitig runterzputzen.


    Damit ist und wird niemandem geholfen.


    Wir sind doch alle in dem Forum, damit jeder irgendwo von den Erfahrungen und oder aus dessen Problemen mit dem Zumo und eventuellen Lösungsmöglichkeiten profitieren kann.


    Persönliche Angriffen, gleich von welcher Seite, stehen dem m.E. entgegen und helfen niemandem etwas.


    Also fahrt alle mal wieder einen Gang zurück und lasst uns vernünftig miteinander umgehen.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • walterld hat sich meine Routen in MS "2011.4" geladen und zum Zumo übertragen. Nu ratet mal:


    Jaaaaa er ist abgeschmiert.


    Für mich ein klares Indiz das ein Zusammenhang zwischen MS 2011.40 und 4.1 besteht.


    Wie steht in Walters Signatur:


    Routen nur mit: MS 6.16.3 / 2011.4 / FW 4.1

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Mund verbieten? Sonst noch Wuensche?


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Den Mund verbieten? Sonst noch Wuensche?


    Gruss


    Das würde mir im Traum nicht einfallen. Reden kannst Du soviel Du möchtest. Kann ja keiner von uns hören.
    Ich bin :dafur:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23


  • Nach entfernen von 10 Wegpunkten aus der Teiltour "Tag1" ist meiner nicht abgeschmiert..... mit voller Wegpunktzahl probiere ich es gleich aus.


    Wenn es denn einen Zusammenhang mit 4.1 und 2011.40 geben sollte dann nur mit den vielen Wegpunkten


    Hobbyfahrer hatte in seiner Hitzackertour aber nur 4 Wegpunkte und sein Zumo ist abgeschmiert.... (Basecamp vs. MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach entfernen von 10 Wegpunkten aus der Teiltour "Tag1" ist meiner nicht abgeschmiert..... mit voller Wegpunktzahl probiere ich es gleich aus.


    Wenn es denn einen Zusammenhang mit 4.1 und 2011.40 geben sollte dann nur mit den vielen Wegpunkten


    Hobbyfahrer hatte in seiner Hitzackertour aber nur 4 Wegpunkte und sein Zumo ist abgeschmiert.... (Basecamp vs. MS)


    Diese Tour hat gerade mal 132 Abbiegungen und 42 WP minus den gelöschten bleiben dann noch 32. Garmin schreibt aber auf seiner HP für den 660er: Wegpunkte 1000, Routen 50. Streng genommen würde es heißen, dass eine Route mindestens 50 WP haben darf.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • So habe jetzt die Routen aus http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=391676&postcount=76 direkt in meinen Zumo 660 geladen (FW 4.1; Karten 2011.40)


    Da die Karten mit einem anderen Kartensatz (2011.32?) erstellt wurden, hat mich der Zumo nach einer Neuberechnung (keine aktiven Ausschlüsse) gefragt.


    Nach erfolgter Neuberechnung im Zumo lässt sich jede Tour ohne Absturz in wenigen Sekunden öffnen.


    Das ganze erfolgte jetzt ohne Neuberechnung in MS....


    Einen direkten Zusammenhang mit FW 4.1 und 2011.40 kann ich daher immer noch nicht erkennen.


    Was macht dein Zumo wenn du die Karten ohne Neuberechnung in MS lädst und im Zumo neu berechnen lässt??

  • Den Mund verbieten? Sonst noch Wuensche?


    Gruss


    Es war eine Bitte



    Es bringt einfach nicht viel wenn Du der Meinung bist, dass Käufer sich über Mängel vorher zu Informieren haben und das am besten Jahre zurück.


    Es kann nicht dein Ernst sein, wenn du dir etwas kaufst, dass du dann vorher viel Zeit im Internet mit der Suche nach Fehler oder Mängeln investierst.


    Vorher informieren und Bergwertungen lesen ist ok aber diese besonderen Probleme wirst Du erst dann finden wenn es zur Sache geht


    Wenn das dein Weg ist ok aber das ist NICHT der Weg vieler anderer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich noch mit 2011.32 arbeite, worin auch die Routen erstellt wurden, verhällt sich mein 660er ganz normal. Kein Absturz und auch keine Neuberechnung.
    Sorry, falsch erstellt habe ich sie in 2011.10 und neuberechnet dann in 2011.32

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23


  • Was macht dein Zumo wenn du die Karten ohne Neuberechnung in MS lädst und im Zumo neu berechnen lässt??



    Da habe ich probiert, er importiert auf dem Gerät,allerdings sind es teilweise keine Routen, sondern "gerade" Linie (wie Luftlinie). Auf dem Gerät habe ich sie allerdings nicht, sondern in MS neu berechnen lassen.

  • So ich habe jetzt noch einen Versuch gemacht....


    Routen in MS importiert und in MS neu berechnet, danach auf den Zumo übertragen. Zumo gestartet und...... kein Absturz, jede Originalroute lässt sich öffnen - alles funktioniert wie normal.


    Zumindest ich sehe keinen Zusammenhang zwischen MS - Zumo 4.1 und Kartensoftware 2011.40


    Bei keiner der hier angebotenen Routen konnte ich auf meinem 660er einen Absturz provozieren (die Route von Walter habe ich nicht ausprobiert).


    Der Fehler muss also an anderer Stelle zu suchen sein (POI??)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was passiert denn, wenn Du die Routen in MS mit 2011.4 ohne löschen eines WP neu berechnen lässt und dann überträgst ohne im Zumo erneut berechnen lassen?


    Manfred war schneller ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • ... sondern "gerade" Linie (wie Luftlinie). Auf dem Gerät habe ich sie allerdings nicht, sondern in MS neu berechnen lassen.


    Dann ist die Routenberechnung nicht korrekt erfolgt. Der Fehler tritt häufig auf, wenn in MS und Zumo unterschiedliche Kartensoftware verwendet wird.


    Kontrolliere doch bitte mal ob auf MS und Zumo wirklich die gleichen Softwarestände verwendet werden. Nicht dass in MS oder dem Zumo eine andere Kartensoftware aktiviert ist.

  • Was passiert denn, wenn Du die Routen in MS mit 2011.4 ohne löschen eines WP neu berechnen lässt und dann überträgst ohne im Zumo erneut berechnen lassen?

    Manfred war schneller ;)



    Ich habe es auch so durchgeführt. Als ich das 1.Mal die erste Tour 1LaSchlucht (über Zieleingabe) angewählt habe ist das Gerät abgestürzt. Es konnte allerdings mit Ein/Aus-Knopf wieder gestartet werden und die Touren (3 habe ich kontrolliert) waren sauber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht dass in MS oder dem Zumo eine andere Kartensoftware aktiviert ist.



    Stimmt bei mir 100% überein. Den Fehler habe ich in meiner unbedarften Z660-Anfängerzeit gemacht. Inzwischen achte ich peinlich auf identische Kartenversionsstände.