Ersatzteil: Gummischutz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir löst sich der Gummischutz für den USB Anschluss. Die Verbindung zw. Schraube und Abdeckung ist praktisch durch.


    Das müsste doch ein einfaches Ersatzteil sein. Kosten kann es ja nicht viel, nur: Woher bekomme ich dieses?


    Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?


    Liebe Grüße,


    Wolfgang

  • Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ein (Detail-) Photo davon machen und mich mit CompeGPS direkt in Verbindung setzen. (Damit Dir ein entsprechendes Ersatzteil zugeschickt wird).

  • ...oder ggf. mal HIER freundlich anfragen! :)


    Soviel ich weiß, schreibt/liest Variotek hier mit.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Bei mir löst sich der Gummischutz für den USB Anschluss. Die Verbindung zw. Schraube und Abdeckung ist praktisch


    Bei mir ist zwar die Schraube nicht durch, aber die kleine Klappe hält nicht mehr - sie geht von allein auf.
    nur gut es gab bis jetzt noch keine Regentage beim wandern.
    gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Wir reden alle vom Aventura?


    (Bitte immer das Gerät nennen)


    Die USB-Abdeckung ist beim Aventura suboptimal gelöst.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, das diese kaputt geht.


    Das ist beim Sportiva(+) deutlich besser gelöst.


    Halte uns bitte auf den Laufenden, was Compe oder Variotek dazu sagen.


    Als Notlsg. könntest du es erst einmal abkleben, i s du Ersatz erhalten hast.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ...oder ggf. mal HIER freundlich anfragen! :)


    Danke LUDGER,
    der Tip war gut. Habe Kontakt Formular ausgefüllt, 5 min später die Anwort: Ich bekomme so eine Klappe für Aventura zugesand.

    Toller Service Danke
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke LUDGER,
    der Tip war gut. Habe Kontakt Formular ausgefüllt, 5 min später die Anwort: Ich bekomme so eine Klappe für Aventura zugesand.

    Toller Service Danke
    Gruss Christian


    Gut zu wissen, die Aventura-USB Abdeckung ist bei mir schon seit Monaten ab...


    Was soll die Abdeckung denn kosten? Viel kann es ja nicht sein.

  • Ich übrigens auch. Mein Aventura hat jetzt wieder eine neue USB Kappe :)
    Toller Service von Variotek!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Aventura (Austauschgerät 04/2010) ist jetzt ein Jahr alt.
    Bei mir ist die USB-Abdeckung noch in Ordnung.


    Könnt ihr mir sagen, wie lange diese bei euch gehalten hat.
    Es scheint ja bei paar Leuten schon gerissen zu sein.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe meinen Aventura gleich gekauft, als er auf den Markt kam ... und die USB-Abdeckung ist noch wie neu ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe meinen Aventura gleich gekauft, als er auf den Markt kam ... und die USB-Abdeckung ist noch wie neu ....



    Nach einem Jahr wird meine USB-Gummiabdeckung etwas sehr locker inzwischen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20


  • Könnt ihr mir sagen, wie lange diese bei euch gehalten hat.
    Es scheint ja bei paar Leuten schon gerissen zu sein. Ray


    Meinen Ave habe ich im Ende März 2010 gekauft.
    Gerissen ist sie nicht, sie ging von allein wieder auf, keine 3 Minuten später ist sie offen, auch wenn der Ave nur auf den Tisch liegt. Genau weiss ich es nicht, wann das auftrat, aber Anfang des Jahres hatte ich es schon, habe mit mit Klebestreifen beholfen, wenn ich wusste das es Regen geben wird.

    Im Durchschnitt zweimal die Woche auf und zu, zum draufspielen und herunterladen mit aufladen des Akkus.

    Aber Dank des guten und schnellen Service von Variotek, funktioniert es wieder. Herzlichen Dank.

    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und


  • Bei mir ist inzwischen ebenfalls die Gummiabdeckung ausgeleiert und geht von alleine auf.
    Ich benutze meinen Aventura fast täglich und lad enetsprechend oft.
    Der Aventura ist vom April 2010, also 15 Monate alt.


    Ich schreibe gleich mal Variotek an.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Abhilfe kann schaffen, wenn man über Nacht die USB-Abdeckung mit einem strammen Rundgummi fixiert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • über Nacht hängt mein Aventura überlicherweise am Ladegerät.


    Ich habe die Abdeckung entfettet, damit löst sie sich nicht so schnell.


    Das mit den Gummi werde ich mal probieren und berichte ob es hilft.



    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Auch ich möchte mich für die prompte Lieferung der Abdeckung bedanken :tup:
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich möchte mich für die prompte Lieferung der Abdeckung bedanken :tup:
    Erich


    so ist es!


    Keine 5 Minuten nach meiner Mail, kam die Antwort seitens VarioTek.


    :tup:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Meine Abdeckung ist ebenfalls undicht, sie geht ein paar Sekunden nach dem Zudrücken von allein wieder auf. Ob da eine neue Abhilfe schafft?


    Habe meinen AVE von Touratech; kann ich mich da trotzdem direkt an variotek wenden, oder muss ich über touratech gehen?