City Navigator Europe NT 2012.10......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird immer nach und nach frei geschaltet ,du bist morgen dann,oder übermorgen .Sonst bricht der Server zusammen wenn ganz Europa auf einmal die Karten runterläd.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @ tourenfahrer


    vielen dank für die info...


    ich glaub hab da auch was überlesen.. kommt glaube ich eh erst morgen (trade 2).

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......steht zum Download bereit


    Hi zusammen. hab alles so gemacht, wie garmin vorschreibt.
    garmin shcickt liebe email, dass karten jetzt "down-ge-loaded" werden können.
    gerät wird gefunden - alles scheint paletti.


    SCHRECK FEHLERMELDUNG: nicht enügend speicher auf computer....


    denke garmin will ins top verzeichnus auf laufwerk C.... ich will aber lieber auf anderes laufwerk....
    wie kann ich das machen??
    hab ich sonst keine chance, das update auf den compi zu bekommen????

  • C vergrössern ,das mit C zeiht sich schon seit Jahren durch das Forum . Es werden temp. mindestens 10 GB benötigt ,nach der Inst für die Karten ca . 2,xxx GB .Garmin ist C verliebt.Download Ordner ändern ?? Das könnte helfen.
    Ich habe Garmin auf C,weil alles andere ist mir zu viel gehampel und nicht frei
    von einem Risiko das MS überhaupt nicht mit spielt .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hmmm, es ist scheinbar komentarlos auch ein "unsichtbares" Firmware-Update beigepackt - hat das schon jemand evaluiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ist aber nichts neues.... beim Kartenupdate wird auch immer auf die aktuelle FW (4.20) upgedatet


    Danke, das habe ich auch nicht gewusst, habe statt der 4.0 wieder 4.2..tztztz:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • C vergrössern ,das mit C zeiht sich schon seit Jahren durch das Forum . Es werden temp. mindestens 10 GB benötigt ,



    das mit den 10 gb kann nicht stimmen, bei mir sind nur 3 gb frei

    lg

    harald

  • C vergrössern ,das mit C zeiht sich schon seit Jahren durch das Forum . Es werden temp. mindestens 10 GB benötigt ,nach der Inst für die Karten ca . 2,xxx GB .Garmin ist C verliebt.Download Ordner ändern ?? Das könnte helfen.
    Ich habe Garmin auf C,weil alles andere ist mir zu viel gehampel und nicht frei
    von einem Risiko das MS überhaupt nicht mit spielt .


    Gruss


    Ist mir schon klar ... mach ja mit Garmin schon ne ganze zeit rum.
    Das mit C hat mich immer gestört. - nun ist C halt mal nicht größer - und auslagern kann ich nix. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei dem Update auf CN 2012 ist der Fahrspurassistent verschwunden (der Ordner JCV ist leer). Ich habe meine verschiedenen gesicherten Dateien neu auf den Zumo kopiert, aber nix rührt sich.
    Alle anderen Funktionen sind ok.


    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß


    Scheppy

  • Hallo Scheppy,


    habe gerade mal nachgesehen.. Also bei mir ist der JCV - Ordner auch nach dem Update nicht leer.
    Es befindet sich bei mir eine 338.943.439 große Datei drin.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Im Simulationsmodus klappt mein FSA auch nicht (Ziel wurde im Gerät eigegeben, nicht in MSgeplant), das ging doch vorher oder? FM 4.20, Karte 2012.10. :mad: Gefahren bin ich mit der FM und Kartenversion noch nicht.
    In meinem Gerät ist die JCV Datei auch vorhanden, irgendwas mit über 300 MB.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sagt mal, vor meinem Update auf NT2012 hatte das Garmin noch eine freie Kapazität von 471MB.
    Jetzt nach dem Update hat das Gerät noch freie Kapazität von 271MB.


    Werden die älteren Karte auf dem Gerät durch die neuen Karten ersetzt, oder sind alle Karten noch auf dem Gerät?


    Was passiert wenn bei dem nächsten Update das Gerät nicht mehr genügend Speicherplatz bietet? Kann ich dann keine Updates mehr machen?


    --------------------------------------------------------------------------


    PS: Wie kann ich mein Motorrad an eine beliebige Stelle der Route setzen und von dort aus die Simulation laufen lassen?

  • Hallo Scheppy,


    habe gerade mal nachgesehen.. Also bei mir ist der JCV - Ordner auch nach dem Update nicht leer.
    Es befindet sich bei mir eine 338.943.439 große Datei drin.


    Ich beide versucht 300MB und die mit 600MB: FSA bleibt aus....

    Gruß


    Scheppy