Sortierung von Wegpunkten und Tracks nach Entfernung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir ür unseren Urlaub eine ganze Menge MTB Tracks und Geocaching GPX's auf mein Sportiva+ geladen.
    Nun bin ich hier vor Ort und finde nix :) ich habe ca. 50 GPX und müsste sie Stück für Stück öffnen um dann auf der Karte zu sehen welche in der Nähe sind. Wenn ich Glück habe und das Gerät nicht falsch ans Ladegerät hänge sind sie beim nächsten Einschalten wieder nicht alle deaktiviert...
    Dito bei den Tracks.
    Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei den Karten, Nur Tracks oder WP in der Nähe anzeigen zu lassen? Oder evtl nach Entfernung zu sortieren?
    So kann ich mit den Daten die ich drauf geladen habe nicht wirklich was anfangen. Ich Urlaub gibt es ja auch noch was anderes als Hacken vor Tracks zu setzen ;) Evtl. kann man ja wenigstens alle auf einmal aktivieren.


    Grüsse,


    Hemig

  • Hallo Hemih,
    die Suchen Funktion ist so ein Thema, das hatten wir schon mal. Ist noch nicht ganz zufriedenstellend von Compe gelöst.
    Aber wieso hast Du als GPX und nicht als TRK gespeichert? Dann würden die alle vom Dateinamen einen "Zeitstempel" bekommen.z.B.: 2010-12-29-01.TRK


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Hemig,
    ich sortiere meine Tracks vor dem Urlaub in aussagekräftigen Track-Ordnern (Namen/Koordinaten/Rad/Trekking...) auf den mobilen Geräten. Format: TRK. Belastet das Gerät viel weniger als GPX und erlaubt sehr viele Möglichkeiten. Eine alphabetische Sortierreihenfolge ist möglich.

    Eine Entfernungssortierung vom augenblicklichen Standort, wie von dir angeregt, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen (einmal nach Anfangs- und einmal nach Endpunkt). Dies ist zur Zeit noch nicht möglich.

    Sind die Ordner, in denen die Tracks liegen, mit CGPSL verknüpft ( Gerät und PC) können diese über die Suche in CGPSL leicht lokalisiert und ausgewählt werden.

    Die Sortiermöglichkeiten von Waypoints sind mehr als ausreichend:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=404802&postcount=141

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hemig,


    war derweil selbst im Urlaub.
    Verbesserte Datensuchfunktionen habe ich auch schon bei Compe angeregt.
    Um Daten einer Region zu öffnen kann man folgendes machen.
    Man erstellt ein Profil mit CGPSL.
    Am besten hat man schon alle Daten(Wegpunkte, tracks, Karten auf dem GPS, da man sonst später die Pfade anppassen muss.
    Über CGPSL öffnet man die gewünschten Daten einer Region.
    Dann speichert man dies mit :
    Menuleiste=>Profile=>Profile speichern
    ACHTUNG!!! nicht mit dem Profil im Datenbaum verwechseln.
    Die Profildatei *.cjt kann dann über den Öffnen-Dialog im Gerät geöffnet werden und es werden nun alle dort vermerkten Objekte geöffnet.
    Diese Datei ist eine Textdatei und kann auch mit einem Editor bearbeitet werden.


    Gruss Gert