Persönliche Einstellungen gehen verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Ist dies möglich dass sich TwoNav in der neuen Vers 2.4.2 persönliche Einstellungen nicht merkt und diese wieder irgendwann (Tagesgrenze?) auf den Default Wert zurück setzt. Mir ist schon 2.x aufgefallen, dass der Wert in Navigation > Tracklog > Erholungszeit wieder auf default war
    (irgenwas mit -84525) obwohl ich dies schon 2x auf 24h geändert habe.

    Oder passiert dies wenn man denn "12sec" Abschaltmodus verwendet, aber den verwendete ich ich auch bei den Vorgängerversionen (2.3.x) und da war das nicht so.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,


    diesbzgl. Fehler meine ich noch aus der Einführungszeit der Funktion erinnern zu können.
    Laut News zur 2.4.2 soll allerdings gerade ja ein Fehler bzgl. der pers. Einstellungen behoben worden sein.


    ~ -84525 als vielleicht -86400???!!!!= 24*3600 = 24h


    so sieht ein korrekter Eintrag in der GPS.INI (für 2 Std) aus:
    AppendPreviousTrackTime=7200.0000000000


    steht hier
    AppendPreviousTrackTime=-7200.0000000000


    wird anstatt 2 Std -7200 angezeigt.


    NAch einer Änderung sollte aber eigentlich wieder der korrekte Wert in der GPS.INI stehen(bei mir tut er das).
    Da dies ein Wert ist der wohl sofort gespeichert wird, sollte er auch bei nachfolgendem Beenden über >12sec-Taste geändert bleiben.