Zumo 340 LM resp. 350 LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lobet den Tag nicht vor dem Abend... In einem Jahr funktioniert dann auch die FW vernünftig....:p



    Du bist aber ein Optimist. Siehe 550 und 660. Laufen bzgl BT nach Jahren noch nicht richtig, dauernd Abstürze des BT. Bisher keine Besserung von Garmin. :mad:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • BT=Bluetooth, Abstürze beziehen sich auf's 660er

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Auszug von der Garmin-Seite:


    "... Planen Sie die perfekte Route durch eine schöne Landschaft und stellen Sie dabei sicher, dass das Navigationsgerät Sie an Ihren Lieblingsorten vorbeiführt..." :confused:


    Na, ich hoffe, das wird nicht so, wie ich es verstehe.
    Denn mit dem Navi möchte ich eigentlich zu meinen Lieblingsorten geführt werden und nicht daran vorbei. :p


    Ich bleibe erst eimal bei meinem 660er.

  • Kein MP3 und Hörbuch Player mehr und nix mehr telefonieren? :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kein MP3 und Hörbuch Player mehr und nix mehr telefonieren? :o


    Back to the Roots, damit sind ev. auch viele Fehlerquellen weg. Auch kein Bildbetrachter (wofür ?) mehr, nur CE, also Central Europe. Ob ganz Europa drauf geht, das man dann nachkaufen muss, weiss ich nicht.


    Obwohl m.E. CE für ein Motorradnavi ausreicht, wenn wir doch ehrlich sind.


    Mal sehen, wenn's da ist oder ob man beim 660 bleiben soll. Finde den 340 doch idealer fürs Motorrad wie das Montana.


    Aber im Gegensatz zu unserem Autonavi nüvi 2460 LMT, das ganz Europa abdeckt und etwas mehr kann, stolzer Preis. Das 340 hat ähnliche Menuführung und nur für die IPX7-Dichtheit und nur CE einen guten Drittel teurer, na ja.


  • Obwohl m.E. CE für ein Motorradnavi ausreicht, wenn wir doch ehrlich sind.


    hmm... Einspruch...
    Über .de, .nl, Schottland, Irland, UK, Frankreich, .ch und .at wieder Heim...
    Da wären 4GB schon net schlecht, ggF noch ne OSM oder so für Schottland/Irland drauf...

    Für mich aber a) zu groß und b) muß audio-out in die cradle integriert...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Obwohl m.E. CE für ein Motorradnavi ausreicht, wenn wir doch ehrlich sind.



    Nee, das reicht nicht, Skandinavien besteht nicht nur aus Dänemark, da fehlen mindestens Norwegen und Schweden. Leider wird auch die sichtbare Kartenfläche durch die wahrscheinlich nicht abschaltbaren Datenfelder reduziert (Mutmaßung, da es ja bei den Nüvi´s so ist). Ausserdem ist die Tempoanzeige mit dem Geschwindigkeitswarner auch nicht für jeden das unbedingte Muss. Aber da im Moment ja noch viel Kaffeesatzlesen ist kann ja noch alles gut werden ;).

  • ...b) muß audio-out in die cradle integriert...


    Meiner Meinung nach auch ein "muss-Kriterium". Bluetooth ist ja ganz nett, ist aber von Stromversorgung abhängig. Zudem scheint es in einigen Fällen nicht sehr zuverlässig zu funktionieren. Mit meinem Kabel bin ich auf jeden Fall günstiger und zuverlässiger unterwegs. Und wenn mal ein Kabel bricht, kann man unterwegs was basteln.

    Nee, das reicht nicht, Skandinavien besteht nicht nur aus Dänemark, da fehlen mindestens Norwegen und Schweden.......


    Das mit dem "ungenügenden CE-Kartensatz" sehe ich auch so. Auch wenn ich auf meinem Zumo 660 mangels Platz und weil es einfacher war nicht ganz Europa drauf habe, kann ich jederzeit recht einfach die fehlenden Teile nachladen.
    Ansonsten lassen wir uns doch mal überraschen

  • Das Gerät hat einen Audio-Ausgang. Unten sind unter Gummikappen ein microSD-Slot und besagter Audio-Ausgang. An der Rückwand ebenfalls unter Gummikappe USB-Anschluss.


    Am Cradle wird nur noch der Bordstromanschluss sein.


    Kartenabdeckung ist natürlich Thema für sich, mir würde es momentan mit CE reichen, da die nächste Zeit keine Skandinavien-Reise geplant ist, sowenig Irland oder Türkei.


    Bis das 340 LMT kommt, ist die Saison schon gut zur Hälfte gelaufen und mein 660 tut seinen Dienst absolut zufriedenstellend, sodass ich kaum unter den Vorbestellern anzutreffen bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mit meinem Kabel bin ich auf jeden Fall günstiger und zuverlässiger unterwegs.


    Am 'blöden' Quest-I funzt das seit 2004 absolut einwandfrei... was aus marketing Sicht natürlich kontraproduktiv ^^

    Das Gerät hat einen Audio-Ausgang.


    Ja, nur leiern sich so Klinkenbuchsen ja schon durch die mechanische Belastung beim Ein/Ausstecken aus...
    Das Ein/Ausstöpseln ist unnötige 'Arbeit' beim Einsetzen/Entnehmen des Gerätes, und die Buchse schlecht zu wartende 'Brutstätte' für Schmutz und Korrosion...
    Aber wie oben angeführt: man soll ja baldingst neues Kistl kaufen (müssen?!)... :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Also mein 550 stürzt nie ab. die Mp3-Funktion finde ich super - es ist auch noch nicht der Klinkenstecker ausgeleiert, obwohl ich viel Musik höre. BT benötige allerdings nicht.


    Für mich wäre interessant, ob man bessere Routenplanung hinbekommt, so wie vor den Zumo-Zeiten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute!


    Hab den neuen bestellt. Dieser ist bei Conrad.at auf Lager. Hab dies nich geglaubt aber nach einen Telefonat bei Conrad wurde mir vergwissert das dieser da ist. Mal sehen wann er geliefert wird.


    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Bei Louis ist der 340LM auch bestellbar. Liefertermin wird Woche 30 genannt.

  • Die Bedienungsanleitung vom 340LM/350LM gibt es schon auf der Garmin Homepage!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich plane die Anschaffung eines Motorrad-Navis und habe das 340/350 in die engere Wahl genommen.
    Mal sehen wann Alex sein 340er geliefert bekommt und wie seine ersten Erfahrungen sind.

    Auf Youtube gibte es schon Reviews, allerdings in holländisch.
    Besser als gar nichts und einiges kann man doch verstehen.

    Die behaupten der 340/350er hätte einen internen Speicher von 8GB!

    review Garmin Zumo 340 en 350 - deel 1, 2, 3
    http://www.youtube.com/watch?v=g1Ul21odJRk

    Grüße hestra

    Grüße Helmut
    ####################
    BMW R1150R / zumo 350LM

  • ...also ich stand auch vor der Wahl "weg mit meinem 2820 und BMWIII" und das neue 340/350 kaufen...
    Werde aber noch bis nächstes Jahr warten, denn da soll es dicke Neuigkeiten geben (lt. meines BMW-Navi Gurus, der schon Messe-Vorinfos hat: Bedienung per Sprache, usw. usw.)
    Er meinte: egal zu welchem Preis ich den 340/350er bekommen würde (oder das BMWIV) es würde sich auf alle Fälle auszahlen zu warten !