nochmal nachgefragt - Routenübertragung von BaseCamp auf Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen, ich hab's nicht ganz verstanden:


    Ich hab zwar die Dokumentation vom SP2610Verwöhnten gelesen, werde aber in diesem Punkt nicht ganz schlau.


    Wenn ich eine in BaseCamp (Mac) erstellte Route auf den Zumo übertragen will, dann:


    1. Stecke ich den Zumo via USB Kabel an mein Laptop an
    2. Der zumo startet im USB Datenträgermodus
    3. In BaseCamp wähle ich die Route oder den Ordner, dann rechts-klick und wähle "an Gerät senden"
    4. Dann trenne ich den Zumo vom USB Port, der Zumo startet neu


    5. *** Und das ist die Frage: manchmal sehe ich die Route gleich unter "Zieleingabe" - "Routen", manchmal muss ich aber erst auf "eigene Daten" - "Daten importieren" - "Routen" gehen und die Route importieren. Dann wird sie auch noch neu berechnet - warum auch immer.


    Mach ich da was falsch?


    Im Zumo steckt keine SD Karte und ich übertrage die Route auch direkt an den Zumo (im Transferfenster steht "Zumo...")


    Für ein paar klärende Zeilen wäre ich sehr dankbar!


    lg
    michael

  • Ich habe genau dasselbe Problem:


    Routen, die ich direkt von dem Mac an den Zumo sende, erscheinen nur sporadisch.


    Wenn ich dann aber die Route über "eigene Daten" - "importieren" importiere, stehen da auch uralte Routen, die weder in BaseCamp noch auf dem Zumo vorhanden sind, zur Auswahl bereit.


    Kann es sein, dass es auf dem Zumo irgendeine Datei gibt, in die alle an den Zumo jemals übertragenen Routen gespeichert werden? (Current.gpx?)
    Und kann es sein, dass man die mal aufräumen muss?


    Wenn irgendjemand noch eine schlaue Idee hat - ich wäre unendlich dankbar!


    Liebe Grüße,


    Dieter

  • Hallo,


    ich bin grad dabei mich in Basecamp (Windows) einzuarbeiten und habe auch das Problem das meine Routen nach "senden an" im Zumo 660 von "Eigene Dateien" erst importiert werden müssen :confused:.
    Ich hätte es aber gerne so wie bei MapSource das die Routen auch unter "Routen" stehen.
    Erbitte Hilfe :D


    Viele Grüße


    Markus

    Zumo660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe eher das Gefühl, dass BaseCamp für den Mac so seine Eigenheiten hat. Jedenfalls konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen was mein Mac mit BaseCamp ans Zumo sendet und was nicht. Irgendwie finde ich nicht raus nach welcher Logik das funktioniert.
    Unter anderm ist dies einer der Gründe warum ich nach wie vor mit MapSource (unter Win7 und VMware) plane. Da weiss ich genau was übetragen wird uns was nicht.


    Sollte Euch nach Abenteuer zumute sein und ihr genug Englisch können: Da gibt es die Version 4.0.0.7 Beta von BaseCamp. Vielleicht klappt es mit dem?

  • Hallo , hatte Anfangs das gleiche Problem mit meinem Zumo 550.
    Wenn BC die Routen exportiert werden sie im gpx Format exportiert.
    Ich habe auf dem Zumo einen Ordner GPX erstellt . Dorthin werden die Daten exportiert.
    Jetzt findet der Zumo die Routen wie unter MS.


    Gruß raver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eher das Gefühl, dass BaseCamp für den Mac so seine Eigenheiten hat. Jedenfalls konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen was mein Mac mit BaseCamp ans Zumo sendet und was nicht. Irgendwie finde ich nicht raus nach welcher Logik das funktioniert.
    Unter anderm ist dies einer der Gründe warum ich nach wie vor mit MapSource (unter Win7 und VMware) plane. Da weiss ich genau was übetragen wird uns was nicht.


    Sollte Euch nach Abenteuer zumute sein und ihr genug Englisch können: Da gibt es die Version 4.0.0.7 Beta von BaseCamp. Vielleicht klappt es mit dem?


    Erwähne noch, die Beta läuft nur auf Mac. Für win gibts keine.

  • Für Mac ist Garmin bereits bei der 4.0.0.8.
    Für Windows ist die aktuelle Beta die 4.0.0.6.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Erwähne noch, die Beta läuft nur auf Mac. Für win gibts keine.


    Naja, ich schreibe an joker4fun welcher eine Frage zu BaseCamp und Mac hat und erwähne meine Erfahrungen mit BaseCamp am Mac. Da ist es eigentlich naheliegend, dass mein Link zu BaseCamp für Mac führt, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade gesehen, dass Garmin BaseCamp 4.0.1.0 bereitstellt.


    Leider hab ich immer noch dieselben Probleme beim Import meiner Routen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Zumo komplett zu "wipen"?



    Liebe Grüße,


    Dieter

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema wieder mal in Erinnerung bringen. Gibt es zur Routenübertragung aus BC schon neue Erkenntnisse?


    Ich habe bei der Routenübertragung das gleiche oder ein ähnliches Problem.


    Wenn ich in BC einen Listenordner auswähle und an das Gerät übertrage, kommt nur ein Teil direkt als Route dort an.


    Wähle ich dann die Importfunktion im Zumo aus, bekomme ich in der Auswahl alle gesendeten Routen und auch noch welche aus vorherigen Übertragungen angeboten.


    Ich komme einfach nicht dahinter, was ich falsch mache.


    Gruss
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hat eine "Beta-Version" so an sich. Darum werde ich mich auch nicht so schnell von MapSource trennen :D


    So nebenbei: Im Forum.Garmin.de liest Garmin auch mit, da es das "Garmin Hausforum" ist. Schreib Deine Probleme doch dort rein. Nützt vielleicht am ehesten was :tup:

  • hans.j

    hätte ja sein können

    ManfredK

    Zitat

    Du machst nichts falsch... ist einfach so.



    Hallo Manfred,

    Danke für die Info. Da ist wenigstens das Ego wieder hergestellt.

    Gruss
    (Muggng)Manfred