Tabacco digital

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ob die gekauften auch nicht geschützt sind, kann ich nicht sagen, habe keine gekauft.


    Ich habe mal 2 Kacheln gekauft, die sind doppelt so groß wie die freien Kacheln, haben also 100 Jpegs und liegen an gleicher Stelle wie die freien. Diese freien Kacheln sind leider nur Appetithäppchen. So ist die hier schon gezeigte Kachel von Riva del Garda nur die halbe W10N-Kachel. Um seine Karte zu vervollständigen muss man den vollen Preis für die fehlende Hälfte der Kachel zahlen.
    M. E. ist die App trotzdem für Smartphone/Iphone Wanderer schon wegen des Kartenbildes zu empfehlen. Man kann ja was draus machen. :)

  • Hallo,


    die Aufteilung (Nullmeridian der Ausschnitte = 12° Ost) und Grösse der JPGs (400x400 Pixel) legen nahe dass für die Kalibrierung nicht das übliche Schema anzuwenden ist (Merkator, Zoom = 2^x, WGS84) sondern ein Metergitter wie Gauss-Baoga oder UTM zugrundeliegt.


    Auf den JPGs gibt es anscheinend kein Gitter.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nullmeridian der Ausschnitte = 12° Ost

    Hallo Anton,


    vielleicht haben sie sich ein neues TM- oder LCC-Gitter gebastelt, um ihr digitales Programm blattschnittfrei hinzubekommen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Tabacco-app mal installiert und ein paar freie Testkarten heruntergeladen. Komischerweise wird mir auf der Speicherkarte (Standardspeicherort) kein Verzeichnis angezeigt, wo die Daten abgelegt sein könnten. Bei der App-Verwaltung (Infos) müsste sie aber eindeutig auf der Speicherkarte sein.
    Weiss jemand, wie das Verzeichnis benannt wird?
    Gruß Ben



    PS: Einzig im Ordner .android_secure finde ich die Datei com.tabaccoeditrice.tabaccomapp-1.asec (verschobene app) aber kein weiters Datenverzeichnis wie bei anderen app's

  • So, jetzt habe ich's doch gefunden unter:
    E:\Android\data\com.tabaccoeditrice.tabaccomapp\files\Tabacco


    Die App ist ja echt grottig, ich glaube, da bleibe ich weiter bei apemap und Garmin...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein.
    Ich denke die Diskussion ist hier leider im "falschen Beitrag", weil der Fragesteller anfangs versucht hat, die neuen digitalen Tabacco Karten in TwoNav zu importieren (ich habe hier einfach weiter geschrieben).
    Aber WEIL die Tabacco App so schlecht ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Karten an sich finde ich nicht schlecht und nutze einige von ihnen in QuoVadis bzw. Basecamp.