kein Datentransfer nach mapsource update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    habe vorhin ein update für mapsource durchgeführt, danach wollte ich meine mapsource daten auf mein 276c spielen, leider ohne erfolg...
    ich bekomme immer wieder den hinweis dass es einen fehler bei der datenübertragung gegeben habe und ich das gerät vom pc trennen soll...


    hat jemand eine idee?


    Gruss Völlmi

  • ..hat jemand eine idee?...


    die erste Idee wäre, uns zu verraten welches OS Du benutzt , 2. auf welche Version MS Du updatest und 3. welche Daten Du senden willst: Karten, Routen oder Punkte ? Und 4. falls es Kacheln sind, welche Karte. 5.
    hast Du ev. ein Problem mit den Zugriffsrechten und/oder deshalb mit den USB-Treibern. 6. wäre zuklären wieviel, Speicherplatz frei ist.

  • Diesen Fehler habe ich jetzt auch schon 2* mit dem Kartenmaterial CN2013.20 gehabt. Mit dem Mapinstaller gings dann, war nicht so tragisch da ich einen kompletten Europasatz haben wollte. Ich muss mich da wohl mal ran machen und versuchen zu ergründen was da los ist. Der Fehler trat erstmalig nach dem Lifetime Update 2013.20 bei mir auf. Davor hatte ich nie Probleme dieser Art.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo morgen1,


    was ist OS? ich habe auf 6.15.11 upgedatet, ich wollte karten, routen und wp senden, ich kann nicht sagen wann er abbricht, es sind die karten vom cn 8.
    Was den speicher angeht, es ist eine 512 mb karte, aber sollte das denn nicht egal sein, da ja doch die daten komplett überschrieben werden?

  • da kommen bei Dir mehrere Fehlerquellen in Frage.
    1. würde ich auf die von Andreas schon zitierte Version 6.16.3. updaten .http://gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6163.exe.
    2. ist selbst die total veraltetet CN 2008 größer als 512 MB. Also kann der Speicher zu klein sein, falls Du einen größeren Bereich senden willst. In MS sieht man im Reiter 'Karten', wie groß die Kachelauswahl ist. Aber Du kannst keinesfalls die 512 MB voll ausreizen. Geschätzt 10% bis 15 % müssen frei bleiben. Falls Dein GPS keine NT Karten kann, kannst Dich bei mir per PN zu aktuellen Alternativen kundig machen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • udate habe ich gemacht, kein erfolg, aber...ich habe versucht nur 2 kacheln zu übertragen, dass hat tatsächlich gefunzt. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, da ich am Kartensatz nichts geändert habe. super, danke schön...

  • danke, es lag wohl tatsächlich an der Datenmenge, 2 kacheln weggelassen und es funzt wieder, danke für die hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas


    Der Fehler trat erstmalig nach dem Lifetime Update 2013.20 bei mir auf. Davor hatte ich nie Probleme dieser Art.


    Ich habe den Fehler schon mindestens seit 2-3 Versionen. Ein paar Kacheln weniger und es geht wieder. Einmal hatte ich den Fehler wegen schwachen Akku. Danach am Ladegerät angeschlossen und alles gut.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das mit der Datenmenge mag beim 27x zutreffen wobei da eigentlich eine Programm Meldung kommen müsste das der Speicher nicht reicht und kein Absturz, aber sei es drum. Ich hatte den Fehler aber beim Versuch den kompletten Satz von 2,8GB auf eine leere 8GB SD Karte im Zumo 550 zu kopieren. Und das macht mich schon ein wenig nervös.