Farb- und Breiteneinstellung für Strahl zum Ziel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn man in TwoNav (offroad) über den Button "Ziel" einen Wegpunkt oder einen Track auswählt, wird vom aktuellen Standort aus ein Strahl zum Ziel angezeigt. Dieser Strahl ist bei Wegpunkten schwarz mit gelber Umhülllung, bei Tracks ist er rot mit gelber Umhüllung. Der Strahl ist jeweils sehr dünn (siehe angehängte Bilder) und ich würde gerne die Breite erhöhen und eventuell auch die Farbe ändern.


    In den diversen Einstellungsmenüs habe ich keine Funktion zur Änderung des Strahls gefunden und auch im Forum ist dieses Thema bisher nicht behandelt (jedenfalls habe ich nichts gefunden).


    Kann hier jemand einen Hinweis geben, ob und wo man das Aussehen des Strahls ändern kann?


    Ich arbeite mit TwoNav 2.6.2 für Android auf einem Smartphone.


    Gruß
    Erwin

  • Ich fürchte, das ist imho wieder eine Einstellung in der gps.ini, an die wir bei Android nur mit großem Aufwand rankommen (apk entzippen, ändern, neu packen mit gültigkeitsprüfung).
    Papaluna
    Hallo Gert, wenn es die gps.ini ist, so sollten wir ein Ticket mit dem Wunsch, die gps.ini in Android zugänglich zu machen, erstellen.
    Grüße
    Martin

  • Einen entsprechenden Parameter habe ich nicht gefunden.
    Allerdings hatte ich bereits mal an Compe herangetragen, das eine Möglichkeit zur Einstellung der Breite dieser Linie, wie übrigens auch zur Autorouting-Linie interessant wäre.
    Wenn die 2.7ner raus ist kann ich das gerne nochmal auffrischen.


    Da ich aber selbst kein Smartphone mein eigen nenne, auch keines mit Android, kann ich keine entsprechend qualifizierten Hinweise an Compe geben und evtl. Rückanfragen beantworten.


    Na, ihr könnt ja gerne zusammenschmeissen. Es muss ja kein Galaxy SIII sein, Erwins Huawei Honor U8860 würde mir fürs erste reichen.:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fürchte, das ist imho wieder eine Einstellung in der gps.ini, an die wir bei Android nur mit großem Aufwand rankommen (apk entzippen, ändern, neu packen mit gültigkeitsprüfung).
    Papaluna
    Hallo Gert, wenn es die gps.ini ist, so sollten wir ein Ticket mit dem Wunsch, die gps.ini in Android zugänglich zu machen, erstellen.
    Grüße
    Martin


    GPS.INI Zugriff unter Android:
    - nötig: Root Zugriff


    Dann findet man z.B. mit RootExplorer (kostenlos) o.ä. unter
    \data\data\com.compegps.twonav\
    die gps.ini oder die TwMenu_offroad.cxml oder die TwKeay.cxml aber leider nicht den Ordner mit den Wegpunktsymbolen.


    Viel Spass damit, vergesst aber beim Rumspielen mit Root Zugriff im data-Ordner nicht, vorher ein Backup von selbigem zu machen.;)

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe