Neue Oregon 600/650

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Kartenaufbau sieht hier ja ganz gut aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=ll6qOE4mo-4
    Mal sehen ob es auch noch so schnell ist, wenn mal wirklich etwas mehr an Tracks, WP, Karten, Geocaches drauf sind.


    Hmmm...


    Ich stimme dir zu, dass man das mit echten usern/daten anschauen sollte. Ich habe gerade auf meinem oregon300 geschaut wie schnell er bei verschieben einer 3-layer rasterkarte das bild auffrischt. Sicher langsamer als im film (ca halbe sekunde), der 600er im film hat aber einen für mich erstaunlich deutlichen lagtime...

  • Anstatt Video gibt es jetzt mal einen echten Bericht, leider aus Holland. Teil 1 ist Online, Teil 2 folgt


    http://www.gps.nl/blog/index.p…in-Oregon-600-deel-1.html


    Übersetzt mit Google:
    http://translate.google.de/tra…n-600-deel-1.html&act=url


    Nur mit Handschuhbedienung war´s wohl doch nix, hatte ich aber bisher auch kaum gemacht. Display hat doch endlich mal einen Fortschritt gemacht und ist lt Bericht sogar einen Tick besser als beim GPSMap62.
    Ansonsten kann ich mich wohl dann doch nicht zurückhalten und brauch ein neues Spielzeug :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Spielzeug ist der richtige Ausdruck. Ich warte auf ein richtiges Outdoornavi.

  • Kompass! Da gibt es gute für wenig Geld. :p
    Hat jetzt aber nix mehr mit den neuen Oregons zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kompass! Da gibt es gute für wenig Geld. :p


    :)... dann, für die richtige "OutdoorNavigation" noch das da:


    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Damit ist man auch nach einem Fallout gerüstet. :)


    Sorry for OT


    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der ganze Thread ist bisher nur "Schall und Rauch", interessant wird es erst, wenn mal einer wirklich so ein Gerät in den Händen hatte. Selbst dann dauert es noch ein Jahr, bis die Firmware ansprechend funktioniert.


    Gruß
    Kay

  • Siehe oben. Gibt doch schon Berichte von Testgeräten. Pocketnavigation bekommt das deutsche Testgerät bestimmt auch in absehbarer Zeit, das Geocaching Magazin hatte es schon letzte Woche.
    Bestimmt ist es so, das es etwas dauert, bis die FW passt, aber darf man dann bis dahin nicht mehr diskutieren???

  • ............
    Bestimmt ist es so, das es etwas dauert, bis die FW passt, aber darf man dann bis dahin nicht mehr diskutieren???


    Dann dürfte man ja nie wieder was schreiben :devil:


    Ich vermute es geht technisch nicht anders, entweder fluffiger Touchscreen mit nackigen Fingern oder Handschuhtauglich, dafür lau?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade im Winter wird mir immer wieder klar, warum ich eine so große Affinität für Tasten habe. Bei Minusgraden und Wind können mir meine beiden Touchscreengeräte gestohlen bleiben. Da ist mir dann auch egal ob der Touchscreen fluffiger oder lau ist. Wenn der eine eingebaute Fingerheizung hätte, könnten wir vielleicht Freunde werden.

  • Teil 2 ist jetzt auch Online.
    http://www.gps.nl/blog/index.p…in-Oregon-600-deel-2.html
    Viel neue Infos, die nicht schon bekannt gewesen wären, gibt es aber nicht.
    Das Display macht wirklich neugierig. Im Vergleich mind. so gut wie GPSMap62, aber mit höheren Kontrast und höherer Auflösung. Mal sehen ob die Aussage auch noch so stehen bleibt, wenn´s mal rausgeht und nicht nur am Schreibtisch getestet wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es denn schon Informationen über die Freizeitkarte der "T" Modelle.
    Ist es die selbe Version wie bei denn 450T oder 550T?

    Ich glaube die letzte Version war die 3.01 oder gibt es in der Zwischenzeit eine neuere, eventuell detailliertere oder routbare Version?

  • Das neue Oregon 600 lässt sich bis zu einer gewissen dicke der Handschuhe noch sehr gut mit diesen bedienen. Auch das Display macht unter verschiedenen Lichtverhältnissen einen wirklich sehr guten Eindruck.


    Gruss Magic21


    P.S. War schon schön solch ein Gerät mal kurz testen zu dürfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ein Video:


    http://www.gpscity.com/videos/play/wCFT0etb8o0


    Am Ende heißt es: "Available today" ...

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Da steht dann aber 12.3. für die 600er und 2.4. für O650. Nix Today ;)