BaseCamp 4.1.0 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok. dann stell ich die Frage hier nochmal.


    Hallo Leute, hat von euch schon jemand heute das og. Update gemacht?
    Ich leider ja und folgende Probleme:
    Sobald ich meinen 660er anschliese stürtzt BC ab, egal ob ich den 660 nach dem Start von BC anstöpsel oder er schon vor dem Start dran ist.
    2 ter Fehler alle Einstellungen die ich in BC mache sind nach dem Neustart von BC wieder weg, selbst routen die ich vorher gelöscht habe sind wieder da.
    so eine sch...e. Wie komme ich wieder zurück auf die alte Version.
    Gott sei dank habe ich noch MS auf dem Rechner.
    Garmin, respekt.........:dafur:ich könnt kotzen.


    Das 2te Problem konnte ich seit gestern nicht mehr reproduzieren. Also im Moment nicht mehr vorhanden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab das ganze jetzt nochmal auf einem anderen Rechner getestet.
    Vorher war die BC version 4.0.5 instaliert und alles funktionierte wie gewohnt.
    Nach dem BC Update auf 4.1.0 das gleiche Problem, nach anstecken des 660er stürzt BC ab bzw. hängt sich auf. Es liegt eindeutig am Update.
    Und nu ??????????
    Aufs nächste UD warten und hoffen das es wieder klappt???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal eine saubere Neuinst. durchführen und sehen ob es dann besser ist oder weg , das Problem. Ansonsten kann es auch tatsächlich an deinem Rechner liegen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    auch ich bekomme den oben genannten Hinweis seit ich auf 4.1 geupdatet habe und meinen Zumo 660 an den PC anschließe. Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da die Version 4.1.0 mit einigen Geräten Probleme verursacht (siehe michael.ge), wurde das Auto-Update aus dem Programm heraus deaktiviert. Über die Garmin Softwareseite kann die Version 4.1.0 allerdings weiterhin herunter geladen werden.


    Eine gefixte Version 4.1.1 soll in den nächsten 2 Wochen heraus kommen.


    https://forum.garmin.de/showth…8-BaseCamp-4-1-0-Probleme

  • eTrex30 geht problemlos mit der neuen version 4.1.0

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Probleme gibt es wohl nur im Zusammenhang mit einer gpi auf dem PC; ich habe eine gpi auf dem etrex10, von da wird sie in BC sauber eingelesen.
    Und Nüvis, die sich nicht im Masse-Storage-Mode befinden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok;)


    Dann erklär sie mir bitte:confused:


    ... du kannst jetzt auch nach Fragmenten suchen lassen, z.B. nf, wie auf dem GPS.
    Allerdings gibt es auch Probleme, z. B. Bukarest, Rumänien
    In der Landessprache heisst es Bucaresti, und da kannst du mit Bukarest lange suchen. Und wenn du es richtig in der Landessprache eingibst, mit dem Tüddelchen unten am s, dann findest du die Stadt nie.
    Wichtig ist aber nach wie vor: Am besten die Map auf das Suchzentrum ausrichten.
    Wie immer ist Garmin gewöhnungsbedürftig.


    Letztendlich kann aus Basecamp GE aufgerufen werden, und wenn die Suche besser gefällt ......

  • Hallo,



    ich hab da mal eine Frage zu BaseCamp.......


    ich kann in den Wegpunkteigenschaften nicht die Koordinaten ändern.


    Das Programm ändert die Koordinaten beliebig sobald von mir eine Ziffer verändert oder gelöscht wird. Das Problem ist schon seit vielen Versionen da. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem auf PC + Laptop.


    Gibt es da evt. eine Lösung???

  • ich kann in den Wegpunkteigenschaften nicht die Koordinaten ändern.
    Das Programm ändert die Koordinaten beliebig sobald von mir eine Ziffer verändert oder gelöscht wird. Das Problem ist schon seit vielen Versionen da. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem auf PC + Laptop.


    Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es wie gedacht und auch schon in früheren Versionen. Wenn man das Eingabefeld "Position" verlässt, wird der Wegpunkt an der neuen Koordiante in der Karte bereits dargestellt.
    An das Ziffernformat sollte man sich schon halten.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz,
    stimmt alles wie von Dir beschrieben, aber der Wegpunkt ist an der falschen Stelle.

    folgenden Wegpunkt erstellt (rotes Fähnchen)
    N51 50.111 E8 23.185

    will daraus N51 50.111 E8 24.185 machen

    ich lösche die 3 und dann steht da N51 50.111 E8 02.185

  • Hallo Winfried,
    du arbeitest mit Grad und Minuten(dezimalgeteilt). Da konnte ich den Effekt auch reproduzieren. Ich verwende schon immer Grad mit Dezimalteilung. Da funktioniert Basecamp wie vorgesehen.
    Schalte doch auch auf dezimalgeteilte Grad um. Alle GoogleEarth und OSM-Koordinaten werden so standardmäßig dargestellt.
    Franz