Offroad Vmap - viel zu lange Fahrzeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Nach einiger Zeit hab das Sportiva Vers. 2.7.5 wieder im Onroad Modus mit vmaps Dach Vers 12Q1 verwendet.
    Da ist aufeinmal ein Problem aufgetreten, das ich so noch nie hatte.
    Die Fahrtstrecke war 70km mi Fahrzeug PKW, aber die zu fahrende
    Fahrzeit (Zeit bis Ziel) betrug 08:25 Stunden (soll ca. 00:55 Stunden), analog die auch die Ankunftszeit (Zeit Ankunft am Ziel) am Ziel.
    Hab mich dann mit ein paar Testfahrten herumprobiert, es war immer dasselbe.
    Komisch ist, wenn das Sportiva die Route berechnet hatte steht die richtige Fahrzeit dort, fahre ich jedoch mit dem Auto ca 20 m springt das Sportiva auf die viel zu große Zeit
    Hab dann das Sportiva zurück gesetzt, es bleib alles beim alten,
    habt ihr eine Idee an was dies liegen könnte?

    Des weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich vom Onroad Modus in den Offroad Modus umschalte dass der kleine rote Kreis mit der Geschwindigkeits Warnung stehen bleibt, obwohl keine Vmap geladen ist.
    Erst wenn ich das Gerät weider Aus-Einschalte verschwindet diese.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,
    Zu Deinem ersten Punkt kann ich IMO auch keinen Tipp geben.


    Zu Punkt 2, Geschw. Symbol. Das ist eigentlich unabhängig von der VMAP (On/Offroad). Du hast es vermutlich unter " Konfig. => Alarme => Geschw. Limit 'Geschwindigkeitsalarm' " eingeschaltet?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Miteinander!


    Zu Deinem ersten Punkt kann ich IMO auch keinen Tipp geben.



    Möchte da jetzt was hinzufügen..
    Bin jetzt auf die Vers. 2.7 zurückgestiegen, hab eine Testfahrt ausgewählt und kurz angefahren, da passen alle Zeiten wie sie sein sollen.
    Ob ein neu aufspielen von der Vers 2.7.5 was bringt, gut werde dies vielleicht diese Woche machen, aber ich mache eigentlich immer cleane Installs und stelle danach wieder alles neu ein, schon zur Geräte Vertrautheit -Trainingszwecken.

    Zitat


    Zu Punkt 2, Geschw. Symbol. Das ist eigentlich unabhängig von der VMAP (On/Offroad). Du hast es vermutlich unter " Konfig. => Alarme => Geschw. Limit 'Geschwindigkeitsalarm' " eingeschaltet?



    Ja das habe ich, aber es gibt 2 verschiedene Profile für Onroad und Offroad, in der Vers. 2.7 tritt dies nicht auf.


    LG
    Rupert

    Gruß
    LUDGER

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,


    ich vermute es liegt jeweils an den Einstellungen zum Geschwindigkeitslimit bzw. zur für die Zeitkalkulation zurgrunde gelegten Geschwindigkeit.
    Es scheint als wären der ein oder andere Defaultwert geändert worden.


    Das Geschwindigkeitssymbol setzt übrigens nicht zwingend eine aktive Vmap voraus.
    Evtl. ist ein fixer Wert vergeben.