Update 2013.41 mit Garmin Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also bei mir hatte der Tip sehr gut funktioniert. Ich hab meinen 350er (ich weiß wir sind hier im 660er Forun) in einem neu erstellten Ordner vollgemüllt und GE bot mir unter anderem die Option, nur auf dem Computer installieren, an. Die Karten wurden noch nicht mal neu runtergeladen sondern aus dem Temp Ordner genommen und direkt installiert.


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Knobi, irgendwie führt dein Link ins Nirwana, ich leg mal nach... ;)


    für PC = 4,5MB


    für Macces = 14,0MB


    ... erscheint sofort die Maske Datei speichern unter...

  • ... schon klar Heinz, das für PC ist bei mir ein Link und macht das Selbe. :tup: ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi, exakt bei der Datei D1074000M.img bleibt auch mein Download hängen wie ich an meinem LogFile gesehen habe.
    Habe mein LogFile bereits an Garmin gesendet damit die das Problem möglichst rasch lösen können.

    mfg.H

  • Defakto sieht es so im LogFile bei mir aus.

    Auszug davon:
    Starting download of C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img
    [2013-04-21 13:26:10 (UTC+02:00)] | Starting download of C:\Users\****\AppData\Local\Temp\IMG\City Navigator Europe NT 2013.41.gmap\CNEuroNT_2013_41_mdr\CNEURONT.MDR
    [2013-04-21 13:26:35 (UTC+02:00)] | File C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img ended with error(s):
    Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    [2013-04-21 13:26:35 (UTC+02:00)] | File does not exist (C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img)
    [2013-04-21 13:26:35 (UTC+02:00)] | Requeueing C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img
    [2013-04-21 13:26:36 (UTC+02:00)] | Downloading from: http://downloadg.garmin.com/rmu/Additions/D1074000M.img
    [2013-04-21 13:26:36 (UTC+02:00)] | Starting download of C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img
    [2013-04-21 13:26:40 (UTC+02:00)] | File C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img ended with error(s):
    Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    [2013-04-21 13:26:40 (UTC+02:00)] | File does not exist (C:\Users\****\AppData\Local\Temp\D1074000M.img)

    Der Tipp von Rübezahl könnte also tatsächlich funktionieren.
    mfg.H

  • Mit dem Kopieren der Datei hat es funktioniert. Auch der Lapi ist jetzt aktuell.
    Was für ein Kampf. Dank an alle die an der Lösung mitgewirkt haben!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem Kopieren der Datei hat es funktioniert.


    Nicht so voreilig. Wir haben möglicherweise einen neuen Fehler entdeckt: :D


    Kontrollier mal nach der Installation, ob auf deinem Gerät noch die Zeitzonendatei GMAPTZ.IMG vorhanden ist.


    Diese bei der Installation fehlende D1074000M.IMG ist laut SetupLog nämlich die aktuelle Zeitzonendatei und die wird so wie sie heißt im Gerät installiert. Ich glaube aber nicht, dass die Gerät mit einer Datei klar kommen, die NICHT GMAPTZ.IMG heißt.


    Wenn die also fehlt, zur Sicherheit noch einmal den WebUpdater [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] drüber laufen lassen, damit die wieder erstellt wird. Möglicherweise würde es auch reichen, die Datei umzubenennen, aber der WebUpdater [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] dürfte die sichere Alternative sein.

  • Ich habe mit dem Webupdater erst nur auf den PC geladen. Danach noch einmal nur auf das Gerät. Hierbei nicht alles, weil geht nicht alles drauf.
    Nach dem Laden auf das Gerät, Zumo angemacht und festgestellt es funktioniert. Alle Karten drauf, Zeit stimmt, routet auch. Sieht so aus als wäre alles gut :rolleyes:

  • Auf dem Gerät ist nicht die GMAPTZ.IMG vorhanden sondern die, die vor Update manuell in das Temp Verzeichnis kopiert wurde. Aber es scheint zu funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mal ne dumme Frage:
    wo kopiere ich denn diese *.*.IMG-Datei bei WIn XP hin ?


    konnte den im Beitrag angegebene Link nicht finden :(

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Vergiss es. Der MapUpdater ist seit heute repariert und du kannst wieder ganz normal und ohne Verrenkungen installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat es mit dem alten 3.2.2 von Anfang des Jahres funktioniert. Es ist also nicht der Updater selbst gefixt worden.

  • @HeinzH
    Danke für das Mapupdater (#65). Hab es mir gleich mal gespreichert. Werde jetzt einen neuen Versuch zum Updaten starten.


    Bis jetzt sind alle Versuche fehlgeschlagen.


    Gruß


    heinzii

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all


    so, das hat geklappt. In MS erscheint die neue Karte mit 2013.40 (im Updater 2013.41) und im Zumo mit 2013.41.


    Na endlich alles wieder i.o.. Warten wir mal das nächste Update ab was da für Überraschungen kommen.


    Danke!


    Gruß


    heinzii
    (der jetzt wieder zufrieden ist)

  • Guude Zusammen !
    Schon erstaunlich das es zu solchen extremen Anwendungsschwierigkeiten kommt .:huh: Bin wohl hier die " Ausnahme von der Regel " ;).
    Aktualisiert mit Express : Download und Installation gestern von 17.00 - 23.00 Uhr. Keine Probleme .
    Weil's so schön ist , ein Riesenlob an die Community die unermüdlich an Lösungen feilt falls mal gar nix geht ! DANKE !!!!! :tup::cool: Hat mir auch schon geholfen .:D


    Lieben Gruß von wiedie :)