Neue (BETA) Version: 2.9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    im Downloadbereich ist eine neue Betaversion für div. Geräte.
    TwoNav Aventura 2.9.RC2


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,

    ich habe mir die neue Version 2.9.RC2 heruntergeladen und diese sowohl auf meinem Aventura als auch meinem Sportiva installiert.

    Es ist erstaunlich und ärgerlich, dass es den Programmierern von CompeGPS seit mehreren Versionen nicht gelungen ist, die Software so einzurichten, dass die Höhengraphik einer Route angezeigt wird. Es kommt noch immer die Fehlermeldung "Keine Werte auf der X-Achse".

    Auch im Übrigen sind mir keine wesentlichen Änderungen aufgefallen.

    Viele Grüße,

    Töns

  • Hallo Töns,


    Es ist erstaunlich und ärgerlich, dass es den Programmierern von CompeGPS seit mehreren Versionen nicht gelungen ist, die Software so einzurichten, dass die Höhengraphik einer Route angezeigt wird.


    Das hat nichts mit "gelingen" zu tun. Ich denke das hat bei CompeGPS einfach keine besondere Priorität.


    Ansonsten gibt es in der Tat für die Twonav-Geräte-Anwender in dem Release nur wenig Neuerungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dem Land manchmal schnellerHallo Ludger,
    hast Du da einen Link bitte?
    Mich interessiert am meisten ob jetzt das Autoroutingproblem gelöst ist, ist zwar für die2.81 avisiert, aber die ist nicht für den Aventura.
    Danke
    Hartmut
    Hab es gerade gefunden.
    Villeicht sollte Angie mal überlegen in "Neuland" Brieftauben einzusetzen. Wäre hier auf dem Land manchmal schneller.
    In der franz. Provinz bin ich mit dem Handy schneller im Neuland wie hier mit Festnetz

  • Wie hier angeführt funktioniert der Schalter in der Betaversion nicht :(

  • Hallo Erich,
    hast Du es auch mal "ohne die übernommene GPS.ini" probiert?
    Also FRISCHES System.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    hast Du es auch mal "ohne die übernommene GPS.ini" probiert?
    Also FRISCHES System.


    Gruß
    LUDGER


    Nein, muss ich gestehen, habe ich nicht :(
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute nach einer längeren Tour sind mir einige "Eigentümlichkeiten" der 2.9rc2 aufgefallen.
    1.) Teilweise sind Text nicht ins Deutsche übersetzt (egal)
    2.) Der Segmentwechsel läßt sich nicht von Aufstieg auf Abstieg umstellen, wenn Trackback schon aktiviert ist. Wobei ich nicht weiß, ob es generell nicht geht von Aufstieg auf Abstieg händisch umzuschalten, oder ob es mit Trackback zu tun hat. Jedenfalls bin ich im Abstieg draufgekommen, dass noch Aufstieg eingestellt ist, wollte dies umstellen; partout ließ es sich jedoch nicht umstellen. Habe es mehrere Male probiert - bei der 2.8 war das kein Problem.

  • Hallo Erich,


    1. das Segmentwechsel-Tool(W-Leiste) funktioniert auch weiterhin nicht
    Der Fehler ist ja reported+ seitens Compe bestätigt.
    (In meiner privaten Prioritätenliste steht er am untersten Ende. Anscheinend auch bei Compe)



    2.) Der Segmentwechsel läßt sich nicht von Aufstieg auf Abstieg umstellen, wenn Trackback schon aktiviert ist. Wobei ich nicht weiß, ob es generell nicht geht von Aufstieg auf Abstieg händisch umzuschalten, oder ob es mit Trackback zu tun hat. Jedenfalls bin ich im Abstieg draufgekommen, dass noch Aufstieg eingestellt ist, wollte dies umstellen; partout ließ es sich jedoch nicht umstellen. Habe es mehrere Male probiert


    Ich versteh nur Bahnhof.:D
    Segmentwechsel kenne ich nur:
    - original
    - nach Zeit
    - nach Distanz


    Vermutlich beziehst du dich auf Alarme bei Segmentwechsel.
    In der Tat ist dort die Info-Auswahl für den alarm nicht möglich.


    BTW.
    Geht man direkt über den Track(geht es auch nicht) hat man auch die Checkbox für den Legalarm doppelt.

  • Vermutlich beziehst du dich auf Alarme bei Segmentwechsel. In der Tat ist dort die Info-Auswahl für den alarm nicht möglich.


    BTW.
    Geht man direkt über den Track(geht es auch nicht) hat man auch die Checkbox für den Legalarm doppelt.


    Exakt Gert :tup: - der voreingestellte Aufstiegs-Alarm (ich will wissen wieviele Höhenmeter ich jeweils pro Stunde im Aufstieg bzw. im Abstieg mache) ließ sich heute, während ich mich im Abstieg befand nicht mehr von Auf- auf Abstieg umstellen. Bei der 2.8 war das kein Problem, deshalb zurück zu dieser Version - ok. ist halt eine Beta die 2.9rc2 :D
    Ich ändere die Alarme immer über Konfiguration-Alarme-Segmentwechsel
    Herzliche Grüße
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute eine Tour mit der 2.8 - der Alarmwechsel lässt sich in jeder Form problemlos durchführen auch scheint mir die 2.8 eine Spur weniger "Nachdenkpausen" zu benötigen - soll heißen sie läuft flüssiger - allerdings meine subjektive Meinung :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Do You have any experience with data "Slope next waypoint"?
    I tried several times, but I always unsucceed. I mean I chose navigation to the WPT and the field "Slope next waypoint" remained blank.
    What I did wrong or is it annoying BUG made by Compe?


    See picture:
    [Blockierte Grafik: http://www.garniak.pl/download/file.php?id=8904]


    BTW, "slope" fields shows only with GPS-FIX and ONLY when navigating the TRACK (does not work with Routes and WPTs :-().

  • BTW, in current beta 2.9rc2, only two datafields left: "Slope" and "Next slope".


    Slope to destination and Slope next waypoint were abandomed...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • What I did wrong or is it annoying BUG made by Compe?
    ....
    BTW, "slope" fields shows only with GPS-FIX and ONLY when navigating the TRACK (does not work with Routes and WPTs :-().


    Neither nor.
    Afaik it's only a state of development.
    And like with routes altitude profile, routes actually doesn't seems to have much priority for Compe.
    I don't miss it to much. And probably most users feel like this.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...