Neue (BETA) Version: 2.9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute gleiche Runde nur mit veränderter Konfiguration - nämlich bei Static Navigation den Haken weggelassen/nicht gesetzt.
    Nach dem Vergleich der beiden komplett gleichen Touren von gestern und heute habe ich den Eindruck, dass in schwierigen Verhältnissen der Aventura ohne "Static Navigation" besser aufzeichnet und auch keine "Shifts" vorkommen, im Gegensatz zu gestern, wo doch einige Shifts in der Aufzeichnung zu sehen waren.
    Danke auch an Gert - hat bestens funktioniert deine gestrige Hilfe! :tup: - Du bist der Beste; schön dass es im Forum so kompetente Helfer gibt!!!:tup:;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,

    ich hatte gestern extra nochmal nachgefragt ob es noch gefixt wird bis zur finalen Version und schon gibt es die RC7:D(naja ist wohl eher Zufall)

    BUGS
    [Other] alarm leg change: change info on leg alarm not saved



    Ich sag einmal, ohne es noch selbst getestet zu haben, (Gerät wird erst am Nachmittag aktualisiert) Juhuuuuuuuu :D

  • Hi Erich,
    am Sportiva funktioniert es jetzt auch wieder auf dem üblichen Weg.


    Hallo Gert!
    Es funktioniert, nicht jedoch mit dem Schalter auf der Kartenseite - ist aber nicht so schlimm. Allerdings ist deine Version ;) die für mich bessere und mit weniger "Klicks" verbundene. Ich behalte deine Version in Verwendung - die ist perfekt :D (hoffe du hast nichts dagegen :))
    Nochmals herzlichen Dank!!! :tup:
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert!
    Es funktioniert, nicht jedoch mit dem Schalter auf der Kartenseite


    Helf mir bitte mal auf die Sprünge. Welcher Schalter?:confused:


    Allerdings ist deine Version ;) die für mich bessere und mit weniger "Klicks" verbundene. Ich behalte deine Version in Verwendung - die ist perfekt :D (hoffe du hast nichts dagegen :))


    Gern geschehen.
    Die Position dieses EXTRA innerhalb der Liste kannst du natürlich selbst festlegen z.B. auch an den Anfang.

  • Helf mir bitte mal auf die Sprünge. Welcher Schalter?:confused:


    Konfigurieren>Felder und Knöpfe>W-Leiste>Ändere Segment

    Ich hoffe, man kann den "Schalter" erkennen - der funktioniert nicht!


    Auch kommt mir vor, dass der Kartenaufbau etwas "hakt" spricht, zeitenweise habe ich einen weißen Bildschirm, obwohl ich GPS-Empfang habe :confused:
    Aus- und wiedereinschalten löst meist das "Problem" :confused: Kann sein, dass ich aber auch "hypersensibel" bin :D
    Herzlich
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, klar.
    Ja, logisch funktioniert der nicht.
    das ist doch eine ganz andere Funktion.


    Und das wird auch nicht mehr gefixt werden in der Version.
    Aber ich frage mal nach.


    Danke für die Info und deine Unterstützung Gert :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Gern geschehen.
    Die Position dieses EXTRA innerhalb der Liste kannst du natürlich selbst festlegen z.B. auch an den Anfang.


    :D Ich habe jetzt die Position ganz oben in den Konfigurationseinstellungen positioniert und kann so "blitzschnell" zwischen Aufstiegs- und Abstiegsalarm wechseln :tup:
    Danke nochmals für deine Hilfe, Gert! ;)
    Herzliche Grüße
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und es geht noch mindestens 1 nen Klick schneller;)


    Ihr 2 Geheimniskrämer .... Bevor ich mir hier den Wolf suche, könntest Du mal bitte den relevanten Eintrag veröffentlichen, damit ich das selbst in die TwTools_D.cxml reinbasteln kann.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ihr 2 Geheimniskrämer .... Bevor ich mir hier den Wolf suche, könntest Du mal bitte den relevanten Eintrag veröffentlichen, damit ich das selbst in die TwTools_D.cxml reinbasteln kann.


    Schreib Gert per PM an - er hilft dir sicher weiter! :D:tup:;) (Er ist genial:D)
    LG
    Erich

  • Es gibt wieder eine neue Betaversion - für alle die sich gerne "spielen";) Siehe hier: Klick und dann bei den BETA's :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ahh, ich sehe schon Erich und Ich wechseln sich mit den Ansagen ab. :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ahh, ich sehe schon Erich und Ich wechseln sich mit den Ansagen ab. :D


    Gruß
    LUDGER


    Wir ergänzen uns halt perfekt :D
    Schönes Wochenende
    Erich


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...