Garmin Europe 2014.20 auf PC speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein Problem!:mad:


    ich habe mir Garmin Europe 2014.20 heruntergeladen. Auf dem Zumo hat das auch wunderbar funktioniert, leider bekomme ich das update nicht auf MapSource installiert. Dieses Problem hatte ich auch schon bei dem update 2013.41. Wer kann mir hier helfen, oder einen Tip geben, damit ich die neuen Karten auf Mapsource installiert bekomme.


    Wie gesagt, auf dem Zumo habe ich die neue Version 2014.20. Ich habe jetzt die Karten vom Zumo auf Mape Source überspielen wollen, leider funktioniert das auch nicht. Er zeigt mir nur die ältere Version an.


    Was mache ich falsch? Kann mir hier jemand helfen.


    Im Voraus Danke


    Peter

  • Hallo Peter,


    wenn Du mit Garmin Express dies gemacht hast, nimm die neueste Version.
    Dort lässt sich mittlerweile einstellen, dass auch auf PC die Karte geladen werden soll oder nimm einfach den Mapupdater Version 3.2.2 dazu. Auch dort kann man in den Installationsoptionen dies einstellen.


    Hier gibt es auch gefühlt 1000 Beiträge hierzu, nimm einfach die Suchfunktion.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer





  • ....schau Dir Basecamp an und überlege, ob Du auf diese neue Garmin-Kartenverwaltung umstellst.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,
    erst mal vielen Dank für Deinen schnellen Ratschlag. Ich hatte wirklich noch die ältere Version von Garmin Express auf dem Rechner. Nach dem ich Deinen Ratschlag befolgt habe und die neuere Version installiert habe, hat alles wunderbar geklappt. Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.


    Hallo Trailsurfer,
    auch für Deinen Ratschlag danke.Ich werde mich jetzt mal mit Basecamp beschäftigen.Meine Frage wäre noch,kann ich die von mir gespeicherten Routen in MapSource ohne Probleme auf Basecamp überspielen?


    Gruß Peter

  • ........Meine Frage wäre noch,kann ich die von mir gespeicherten Routen in MapSource ohne Probleme auf Basecamp überspielen?


    Gruß Peter


    Alle durch MapSource angelegten gpx-Files können in BaseCamp verwendet werden.
    Allerdings muss Du beachten, da Du dann ja in Basecamp die neue 2014.20 verwendest, dass die Routen neu berechnet werden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo nochmal zusammen,


    leider ist mir der Rechner abgestürzt und die neue Version 2014.20 hatte ich nicht auf meinem Rechner aktuell abgesichert. (Auf meinem Garmin-Gerät sind die Karten noch vom letzten update vorhanden) Jetzt versuche ich seit Tagen mir die o. g. Version erneut über Garmin Express auf den Rechner zu laden. leider erscheint immer diese Fehlermeldung - die ich als PDF-Datei angefügt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GE scheint immer noch Macken zu haben.
    Nutz den alten Map Updater. Damit funktioniert es.

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • warum wollt ihr noch 2014.20 speichern wenn es schon 2014.30 gibt??

  • Hallo off-road-biker,


    erstmal vielen Dank für Deinen Tip.Hab mir den Map-Updater runter geladen und es hat geklappt.
    Natürlich habe ich den 2014. 30 genommen.


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Garmin Express Karten auf Computer und Zumo 550 installiert.


    Die Karte 2014.30 ist auf dem Computer vorhanden und kann
    genutzt werden. Auf dem Garmin sind die Daten vorhanden. Der Zumo erkannte diese aber nicht. Dieses Problem habe ich mit Garmin Express von Anfang an, egal welche Version, egal auf welchem Rechner.


    Die Flachpf..... von Gamin kriegen das einfach nicht in den Griff.
    Nehm den Map Updater, damit funktioniert es wenigstens.


    Finger weg von Garmin Expres, kostet nur sinnlos Zeit und Nerven.

  • Garmin Express funktioniert meines Wissens nur mit neueren Geräten, daher habe ich mit Probleme, auch vorher mit dem zümo 350 nicht.


    Mit dem doch schon betagten 550 würde ich mit MapUpdater arbeiten.

  • darf ich mich da mal kurz einhaken.
    Wo finde ich den Map-Updater auf Garmin?
    Ich suche schon eine gantze Weile und finde keine exe, sondern nur pdf Infos dazu.

    Herzlichen Dank,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sorry, war unterwegs und nicht online. Ich habe den Zumo550 aus dem Jahre 2008.
    Ich habe halt hier desöfteren gelesen, dass man lieber den MapUpdater verwenden soll als Garmin Express.

    mfg,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...