Motorrahalterung - Kraftstoffanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach einer Regenfahrt kam die Anzeige Battery low oder gleich leer
    ebenso funktioniert die Kraftstoffanzeige nicht mehr.
    ich habe die Kontakte gereinigt, danach funktionierte das Akkuladen und die Stromversorgung wieder.
    die Kraftstoffanzeige immer noch nicht.
    ich habe alles neu programmiert, ging immer noch nicht
    ich habe dann ein Hardware Reset gemacht und alles neu eingegeben.
    geht immer noch nicht.

    hat einer eine Idee ?
    welche PIN's in der Halterung sind für das Erkennen der Motorradhalterung ?

  • Hatte das auch und leider nie hinbekommen.
    Erst seit dem Austausch von Garmin ist wieder alles ok.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Garmin DL kann oder will nicht weiterhelfen.
    Originalantwort im Anhang.
    Kennt jemand die PIN-Belegung für die Erkennung der Motorradhalterung ?

    "leider liegen mir hierzu keine Informationen vor und ich kann Ihnen an dieser Stelle nichtmehr weiterhelfen.
    Spezifische, technische Fragen, die über Bedienung und Software hinausgehen, liegen nicht in meinem Zuständigkeitsbereich. Hierbei bedarf es einen Servicetechniker, jedoch ist eine Kontaktaufnahme hier nicht möglich, da das Vorgehen der Geräteöffnung lediglich durch einen Servicetechniker durchgeführt werden darf."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eben so ist es.Garmin tauscht die Halterung aus. Innerhalb der Garantie für lau . Außerhalb gegen eine Servicepauschale. Was ist daran so schwer zu verstehen ???



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • weil ich hier in Bangkok bin und das Gerät nicht einfach so mal schnell nach DL senden kann. Da kommen Postgebühren und Zoll bei Wiedereinfuhr drauf, da kann ich dann locker 2 neue kaufen. Ich bin darauf angewiesen, das Gerät hier vor Ort selbst zu reparieren. Ich könnte natürlich auch in den Flieger sitzen und nach Taiwan fliegen, sind nur 3 Stunden.

  • Dann würde ich glatt eine neue kaufen . Da eine Reparatur so wohl nicht möglich ist .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Info.
    wenn Du jetzt noch sagen kannst welcher Kontakt lose war, kann ich das nachvollziehen.
    in dem angegebenen tread habe ich auf die schnelle diese Info nicht gefunden.

  • Hat Du die "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten" schon konsultiert. Darin sind doch die Pin-Belegungen erwähnt`.
    Gruss aus der Schweiz
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Info, die hatte ich bis jetzt nicht berücksichtigt, weil ich nicht wusste, daß es so etwas gibt.
    Bin das gerade mal überflogen, da finde ich aber keine Belegung der Motorradhalterung - Kontakte zum Zumo
    da sind nur PIN Belegungen der USB Stecker aufgeführt.
    ich gehe mal davon aus, daß die Erkennung der Motorrad-Halterung fehlerhaft ist.

  • über das Service Menu wird ja angezeigt, welche Halterung erkannt wurde.
    und da steht:"No Mount dedected"
    also ist irgendwas falsch an der Halterungserkennung.
    die ext. Batterie Versorgung wird sofort angezeigt mit allen Untermenus.
    .
    hoffentlich meldet sich spiderl bald, damit der sagen kann, wo welche Kabel unterbrochen waren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sende ihm doch eine PN (direkt antworten, Ikon unten rechts von seinem Beitrag)!
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich muss das nochmal hochholen.
    gestern bei einer Fahrt zum Motorradtreffen war nach einem Schlagloch die Anzeige "Reichweite" wieder weg. Irgendwann war sie dann plötzlich wieder da und genauso schnell wieder weg.
    Auf der Heimfahrt das selbe Spiel, mal da, mal weg.
    und gezählt wurden die KM nur wenn die Anzeige da war, sprich, als die Reservelampe anging waren auf dem Navi noch 120 km drauf.

    Ich brauche dringend die Info, welcher Kontakt bzw. innerhalb der Halterung welche Schaltung dem Navi sagt, jetzt bist Du in einer Motorradhalterung.

  • Karlbkk,
    dann kauf doch eine neue Halterung - wesentlich billiger als ein neue Navi.
    So wichtig ist die Reichweite auch wiederum nicht bis du ein neue Halterung bekommst - du hast doch trip-Info und weis wie viele km du fahren kannst aus Erfahrung..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für das Attachment, so was suche ich schon lange.
    ich habe die Halterung ja von Garmin getauscht bekommen, danach funktionierte die Anzeige wieder, fast 12 Monate bis jetzt.
    Leider ist die Benzinanzeige der Harley nur ein ganz grobes Schätzeisen.
    Nur mal so als Beispiel, nach 100 km zeigt das Instrument die Hälfte an.
    nach 200 km kurz vor Reserve, nach 300 km ist der Tank leer.
    Die Rest-KM Anzeige ist für mich permanent eine Anzeige.
    Die Tankstellen für Superbenzin sind in manchen Teilen sehr dünn gesäht.