10 Jahre 276 C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jetzt muß ich hier auch mal schreiben:


    :tup: !!! DAS IST DAS GEILSTE MOPED-NAVI VONNE WELT !!! :tup:


    Also wenn ich immer mit anderen Navi-Usern zusammenkomme und die sich an ihren anderen GPSen einen abbrechen mit Routen zusammenbauen, dann freue ich mich immer riesig. :p
    Rucki-Zucki ist die Route zusammen und ich kann dabei alles schön am Display sehen und verfolgen. :D
    1.Sahne, ich will kein anderes zum Moped fahren.


    Mitte 2005 war es soweit.
    (Zufällige) Sammelbestellung 276C mit ein bißchen Rabatt.
    Gleich im Urlaub in Italien genutzt.
    Boah eyh, die kleinsten Straßen da drin. In jedem italienischen (Berg) Dorf die kleinsten Gassen. Der Hammer.
    Und das Display, klasse abzulesen.


    Dann 2006 die Ernüchterung.
    Gerät defekt. Ließ sich nicht mehr anschalten.
    Null Reaktion.
    Garantie-Austausch über Händler.


    Seit dem einwandfrei.
    Sogar schon zwei Mal von der Sitzbank gefallen.
    Nur ein paar Gehäuse-Kratzer. Super.


    Dann irgendwann Stützakku-Tausch durch (Elektriker-) Freund.
    Mist. Hat Sch... gebaut.
    Hosi konnte auch nichts mehr machen.
    Jetzt warte ich halt einige Minuten auf Satelliten.
    Geht auch; ist schließlich Backup-Navi geworden. ;)


    Am Tausch-Gerät alles noch Original !!
    (außer der verhunzte Stütz-Akku) :(


    EMPFEHLUNG: unbedingt Hosis Wechsel-Angebot nutzen. Suuuper :tup::tup:


    Immer schön die Spiegel oben lassen
    wünscht
    uxelot
    276C/278-Fan durch und durch

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Funktioniert auf meinem 276-iger problemlos.
    Ich würde mir an deiner Stelle statt eines einmaligen Updates diese Option überlegen.
    Ich habe das Lifetime-Abo und das Geld war gut angelegt.


    Hallo Peter,
    Danke für den Tip, hat funktioniert :)
    Nur hab ich jetzt durch das Zwangs-Update auf 5.7 auch kein funktionierendes Akku-Symbol mehr. Auch ein Downgrade der 5.6 brachte keine Hilfe. :mad:


    Hosi hat den Stützakku gewechselt, dauerte nur 4 Tage :tup: , an dieser Stelle noch mal vielen Dank für den Klasse Service :):):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,
    Danke für den Tip, hat funktioniert :)
    Nur hab ich jetzt durch das Zwangs-Update auf 5.7 auch kein funktionierendes Akku-Symbol mehr......


    Tut mir leid, aber das Problem habe ich nicht. Versuch doch mal den Akku zu entladen und dann mit dem Ladegerät wieder voll zu machen. Es muss wie andere berichten, etwas mit dem Akku zu tun haben?!
    So sieht es bei mir aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18319410de.jpeg]

  • ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit meinem 276c
    Vor allen Dingen schätze ich es, dass ich Tasten drücken kann und nicht auf dem Bildschirm rumtippen/wischen muss.
    Als Winterfahrer mit dicken Handschuhen ein Plus dieser Geräte.


    Nach vielen Jahren im harten Einsatz ist nun eine Nase des Batterieverschlusses abgebrochen und an der mitgelieferten Halterung eine Klammer die in das Gehäuse greift. Das kann ich gut nach so vielen Jahren verschmerzen.
    Nur.... einen schärferen Bildschirm bei bestimmten Lichtverhältnissen tät ich mir schon wünschen.


    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab heute mit Garmin telefoniert, der Mitarbeiter will sich beim Support, der heute nicht da ist, schlau machen und mir dann Bescheid geben.
    Mal schauen, was dabei rauskommt.
    Viele Grüße
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...