Der Nachfolger ist da - ZUMO 590LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @zumo550


    Das scheint beim 590er schon wieder ganz anders zu sein. Trotzdem danke :tup:.


    Das Thema wurde in dem Thread schon mal angesprochen, ich habe es nur noch einmal aufgegriffen. Sorry!

  • Is ja alles schön und gut.
    Was mich WIRKLICH interessiert ist:


    kann man mit BC geplante Routen IM Gerät ändern? Umkehren?
    Wie funktioniert die Routenplanung IM Gerät?


    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, MUSS man jegliche Wegpunkte anfahren? Einfach so wieder auf die Route stossen geht nicht ohne dass das Gerät mich wieder zum ausgelassenen Wegpunkt führen will?


    Kann man das 590 auch als "moving map" benutzen, also sagen wir mal im Massstav 1,2 km fahren ohne diese Fahrzeug-3D-Darstellung?


    Kann man die Darstellung im Fahrmodus verändern oder ist man auf gedeih und verderb auf die ZUMO-Darstellung angewiesen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Servus kannst Du mir auch sagen ob das Zumo 590 einen Externen Micro SD Kartenschacht hat und bis zu welcher max. Größe die SD Karte geht ? Danke.


    Gruß
    D.R.Boxer
    :cool:

    BMW R1200 GS, Zumo550, CN EuropeNT 2011.40,


    Software 4.90, Audio 2.30, GPS Firmware 3.00, MS 6.15.3

  • Servus kannst Du mir auch sagen ob das Zumo 590 einen Externen Micro SD Kartenschacht hat und bis zu welcher max. Größe die SD Karte geht ? Danke.


    Gruß
    D.R.Boxer
    :cool:


    Einen externen nicht. Aber intern. Der ist unterm akku.
    Wie gross die karten sein dürfen weiss ich nicht. 32 werden es sicher sein. Also unbedeutend

  • und bis zu welcher max. Größe die SD Karte geht ?


    microSD™ ist eine genormte Karte. Somit ist eigentlich klar, dass die maximale Kartengrösse die in der Norm vorgesehenen 11x15x0.7 mm nicht überschreiten sollte.
    Alles was grösser ist, wird wohl klemmen und den Kartenhalter im Gerät zerstören wenn Du trotzdem versuchst sie reinzuwürgen. Kleinere könnten sich im Kartenhalter verschieben so dass ein zuverlässiges Auslesen nicht mehr garantiert ist :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • microSD™ ist eine genormte Karte. Somit ist eigentlich klar, dass die maximale Kartengrösse die in der Norm vorgesehenen 11x15x0.7 mm nicht überschreiten sollte.
    Alles was grösser ist, wird wohl klemmen und den Kartenhalter im Gerät zerstören wenn Du trotzdem versuchst sie reinzuwürgen. Kleinere könnten sich im Kartenhalter verschieben so dass ein zuverlässiges Auslesen nicht mehr garantiert ist :cool:


    Hahahahaha....geil :)

  • Ich benutze eine 16Gb. der Marke Transcend, funktioniert einwandfrei, auch im Zümo 660 und im Nüvi 1490.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch, generell schon. Die neuen Geräte verlangen nach Routenstart die Auswahl des nächsten Ziels. Hast Du z.B. von Dir zuhause Schwägalp ohne Zwischenziele geplant, wäre dieses Ziel die Schwägalp. Wenn nicht, das erste Zwischenziel der Route wählen......


    So, nachdem mein 660 in den Sommerferien etwas geschwächelt hat, wurde nun für die Herbstausfahrt ein 590-er zugelegt. USA-Karten sind drauf, das hat schon mal recht gut geklappt. Platz im Speicher hat er auch genug. Kein überlegen mehr was man weglassen soll :)
    Und nun zu den Fragen: Wenn ich eine mit BaseCamp geplante Route starte, muss ich ja das erste Ziel angeben. Wie routet der 590 bis dahin? Gemäss eigener Berechnung oder gemäss BaseCAmp
    Muss es ein Rouetenpunkt "mit Ansage" sein oder genügt auch ein "grauer Wegpunkt" ohne Ansage?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...