eneloop Sanyo ist jetzt eneloop Panasonic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Panasonic hat wohl vor geraumer Zeit die eneloop Sparte von Sanyo übernommen.
    Bei der Suche nach Infos zu den eneloop Produkten
    findet man aber immer noch http://www.eneloop.info/de/home.html
    Dieser Link ist aber tot.


    Infos finden sich jetzt hier:
    http://panasonic.net/energy/battery/eneloop/lineup/


    hier derzeit nur der Hinweis auf die Übernahme
    http://www.panasonic-batteries.com/de/node/332

  • Panasonic hat übrigens Sanyo schon 2009 komplett übernommen.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Worin besteht denn der Unterschied zw. Eneloop und z.B. Varta AA NIMH 2100 mAh :confused:

  • Danke.


    Ich habe die Varta AA NIMH 2100 mAh in meinem Montana und die halten ewig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • NiMH entladen schneller beim Nichtgebrauch. eneloop behalten die einmal geladenen AmperStunden bei Nichtgebrauch sehr lange.

    Eneloop sind NiMH-Akkus.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich habe Ansmann, Varta u. Vivanco, die alle auf dem Eneloop-Level laufen.


    Andere Akkus von Rossmann, Conrad, Aldi u. Co bringen nicht die angegebene Kapazität, aber dafür sind sie spottbillig und erfüllen in Kleinstverbrauchern ihren Zweck.

  • Ich wäge auch immer ab welche ich nun kaufen soll, lieber günstig und dafür öfter oder halt "Qaualität". Allerdings hatte ich da auch schon des öfteren welche die schnell leer waren aber teuer gewesen sind.

  • Ich wäge auch immer ab welche ich nun kaufen soll, ...


    Bei den in Relation zum Nutzungszeitraum verschwindend geringen Kaufpreisen, was gibt es da denn groß abzuwägen?


    Für die meisten Anwendungsfälle gilt nach dem Stand der Technik: entladungsarme NiMH-Akkus rein, am besten seit längerem bewährte Fabrikate wie Sanyo eneloop (das Original), oder vergleichbar hochwertige Produkte wie Panasonic Infinium (LSD-Zellen, vergl. Link von Voyager).


    Ansonsten würde ich nicht Alternativen experimentieren, insbesondere wenn keine Langzeiterfahrungen vorliegen, oder der Hersteller hinter den Handelsnamen nicht bekannt ist. Wie viele bessere Hersteller kann es denn überhaupt geben? ;)



    Viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich ist diese Entscheidung bereits vor 7 Jahren gefallen, seither verwende ich für mein 62s (früher 60csx) nur noch Sanyo-Eneloops. Bei den weissen 2000 mAh habe ich bereits Paarungen mit vermutlich 200 Ladezyklen, wobei ich grundsätzlich im Ladegerät Entladen/Laden verwende. Die Dinger ticken wie ein Uhrwerk, die Volladung zeigt auch nach dieser Zyklen-Anzahl einen Bereich von ca. 1950 - 2050 mAh.

    Überzeugt hat mich die geringe Selbstentladung der 2000-er, die liegen bei mir oft über den Winter im Tankrucksack und sind nach einem halben Jahr oder länger quasi noch vollgeladen.
    Gruß Roland

  • auch ich verwende Sanyo-Eneloops , da bin ich mir sicher das alle vom gleichen Hersteller stammen , es gibt Firmen die Stark auf dem Markt mit eigenem Namen vertreten sind die aber die Akkus zukaufen bzw. unter ihren Namen produzieren lassen so kann es vorkommen das die Akkus in einer Packung von verschiedenen Herstellern stammen obwohl sie alle gleich aussehen


    Gruss Franz