278er Kartenupdate kein support

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal an alle
    Ich wollte bei meinem 278er wiedermal die Karten mit dem Mapupdater (nicht express) aktualisieren (wie jedes Jahr auch) nun schrieb mir aber der MUd das nur Karten käuflich zu erwerben sind trotz eines Lifetime abos.
    Welche Kartenversion ist eigentlich im Moment aktuell? 2014.4 oder 2015.?

    Ich weiss dies ist ein Problem mit meinem account bei Garmin, darum ist auch meine primäre Frage, welchen supportweg würdet Ihr mir raten?

    An den support von Garmin (D) habe ich nach 3x anschreiben innert 14Tagen noch immer keine AW erhalten:mad:.
    Ebenso die Serviceline (0820 220 230), da hatte ich mehrere Sessions mit je 10-15min. in der Warteschleife, ohne das sich jemand meldete:wand:.
    Bei Garmin AT habe ich auch angefragt, jedoch haben die keinen support mehr un verweisen mich an o.g..

    Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, oder evtl. das selbe Problem.
    Dank erstmalGruss aus Österreich

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Hallo
    Danke mal
    Na gut, dann hätte ich aber gerne zumindest 2014.4, da ich noch 2014.1 habe, aber auch das wird mir nicht angezeigt.
    Wie komm ich nun legal zu den Karten samt codes???

    Ich meine, Wege gibt es ja, aber ich würde es doch gerne vorerst legal versuchen.

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2014.40 ist aktuell und bleibt es auch erst mal. Für alte NT Geräte gibt es kein Update, nur für neue NTU Geräte gibt es die 2015.10


    Stimmt sooooo nicht!


    Für alte NT Geräte gibt es wohl Updates, allerdings nur noch 2x im Jahr. :rolleyes:


    Die neuen NTU Geräte bis :D zu 4x jährlich! So lt. telefonischer Garmin Supportauskunft Deutschland letzten Freitag!


    Dass der MapUpdater (Version 3.3.3) einem sagt, man solle - trotz lifetime abo - neue Karten kaufen, sei ein Fehler seitens des MapUpdaters!
    GE würde dies richtig anzeigen - kann ich übrigens (mit u.a einem 550 und 278 mit jeweils 2014.40) bestätigen! :D


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist mit Verlaub gleichwohl ein Unterschied, ob man unter #2 kategorisch schreibt


    "... für alte NT Geräte gibt es kein Update ..." oder jetzt unter #6 präzisiert


    "... es gibt kein 2015.10 für NT Geräte ..."


    Es wäre wiederum auch klarer gewesen, wenn es z.B. geheissen hätte


    "Für alte NT Geräte gibt es derzeit kein Update."


    Gruss

  • GE würde dies richtig anzeigen - kann ich übrigens (mit u.a einem 550 und 278 mit jeweils 2014.40) bestätigen!



    Seit wann kann man mit GE den 278er updaten? Hat bei mir noch nie funktioniert und auch mit der aktuellen Version kommt die Meldung: Gerät ist nicht mit GE kompatibel.


    Hurra, mein Problem hat sich gerade gelöst, als ich meinen 278er zum 97ten mal (mit MapUpd) angesteckt habe (die Hoffnung stirbt zuletzt) hat er mir 2014.4 zur Auswahl gegeben.
    Entweder hat Garmin (D) im Hintergrund an meinem accont doch etwas gemacht, oder es geschehen noch elektronische Wunder.
    Dank aber mal an alle

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80


  • Es wäre wiederum auch klarer gewesen, wenn es z.B. geheissen hätte


    "Für alte NT Geräte gibt es derzeit kein Update."


    Zusammengefasst: Aktuelle bzw leztes Update für NT-Geräte ist 2014.40, das nächste Update wird 2015.20. Das kommt Mitte - Ende nächstes Quartal.
    Aktuell für NTU Geräte ist 2015.10, das vor kurzem erschienen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo erstmal an alle
    Ich wollte bei meinem 278er wiedermal die Karten mit dem Mapupdater (nicht express) aktualisieren (wie jedes Jahr auch) nun schrieb mir aber der MUd das nur Karten käuflich zu erwerben sind trotz eines Lifetime abos.
    ...

    Nimm den Webupdater, der mag auch Lifetime-Abos.

    Gruß
    Reinhard


  • :rolleyes: genau so wie bei mir mir einem 276.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute