BaseCamp 4.3.3. verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • update von 4.3.2 auf 4.3.3. über die automatische funktion in bc unter w8.1 problemlos durchgelaufen.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • update von 4.3.2 auf 4.3.3. durch speichern der BC 4.3.3 <klick> auf dem PC unter w7 (64bit) und "drüberinstallieren" über die 4.3.2 problemlos verlaufen.

    Der Fehler im Aktivitätsprofil wurde behoben.
    Adresssuche geht jetzt endlich wie damals in MapSource.
    BC 4.3.3 > Suchen > Adressen suchen > bei Strasse Buchstabe für Buchstabe eintippen und die Ergebnisse in der Trefferliste zeitgleich anschauen, gewünschte Adresse aus Liste anklicken > Enter drücken.
    Funktioniert bisher auch einwandfrei.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Win7
    Update von 4.2.5 auf 4.3.3 funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Immer noch der depperte Fehler. Also über Systemsteuerung gelöscht und neu installiert.
    Meine Sammlung war dann nicht mehr vollständig. Keine Ahnung, wieso er genau DAS behalten hat,... Es fehlte jedenfalls das Meiste.


    Sicherung wiederherstellen,... ..., muss man auch erst mal schnallen "Von voriger Version,..."
    Scheint zu laufen,...


    Win XP


    Da geht nichts! WinFrame 5.1 wird nicht von XP unterstützt und somit war's das. Die Inst. wird abgebrochen. Keine anständige Suchfunktion auf meinem Desktop! *ZEFIX*


    Hawadehre und schöne Pfingsten!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 'Bei mir (win 7 64bit) funktioniert das Update über einen Doppelklick auf die heruntergeladene .exe Datei NICHT. Es erfolgt die Meldung, dass die Datei MSVCR90.dll fehlt. Zwei Versuche schlugen fehl und Basecamp lässt sich nicht mehr öffnen.


    Hat hier jemand eine Lösung parat oder kann mir sagen wo ich die MSVCR90.dll herbekomme und wo genau sie im Verzeichnis genau reingehört?


    Falls mir jemand helfen kann, schon mal schönen Dank im Voraus!!


    Gruß Wilfried

  • bc über systemsteuerung zuerst deinstallieren und dann die heruntergeladene exe nochmal auführen und somit bc neu installieren.
    hat zumindest bei meinem w7 so funktioniert

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • Bei mir (Win 8.1) das gleiche. Automatischer Updatestart und nach der Instalation (vorher neu gestartet) feht diese Datei...


    Ich möchte nicht BC erst löschen- befürchte, daß meine Routen dann weg sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • update von 4.2.3 auf 4.3.3. durch speichern der BC 4.3.3 <klick> auf dem PC unter w7 (64bit) und "drüberinstallieren" über die 4.2.3 problemlos verlaufen.


    Auch mit dem Link kommt die gleiche Fehlermeldung bei mir. Ich denke, ich werde beim Garmin Support anrufen- habe über die Google Suche in einem anderen Forum gelesen, daß einem ebenfalls Betroffenen so geholfen wurde- er hat alle Daten /Touren weiterhin gehabt.


    Vielleicht (wäre mir am liebsten) kommt bis morgen eine überarbeitet Version...


    Zur Zeit nutze ich immer wenn ich BC brauche, die Wiederherstellung/ Daten von vor einer Woche. Nur muß ich jetzt den Automatisch neueste Version Downloud irgendwie stoppen....

  • Moin moin,


    scheinbar gibt es das Update nur für die Windows-Version?


    Ich nutze die Mac-Version von BaseCamp. Installiert ist 4.2.4 und wenn ich auf "Updates suchen ..." klicke, dann wird mir angezeigt: "Die Software ist aktuell ....".


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht (wäre mir am liebsten) kommt bis morgen eine überarbeitet Version...


    Wie wäre es, wenn man einfach mal den PC überarbeiten würde?
    Das würde schon heute gehen und dann würde auch BaseCamp ganz normal laufen.


    Eigentlich ist es ein Unding, von Garmin zu verlangen, dass sie Software erstellen, die dann auf jeden noch so verdaddelten PC läuft.


    Nick

  • Ich möchte nicht BC erst löschen- befürchte, daß meine Routen dann weg sind.


    Ich habe jetzt doch die alte Version gelöscht und neu Installiert. Zum Glück sind meine Daten auch in der neuen Version vorhanden. Die "Fehlermeldung" Datei MSVCR90.dll fehlt ist ein Witz. Versuche die angeblich fehlende Datei runterzuladen haben nichts gebracht außer Frust.


    Mein Tipp: Versucht es mit löschen- wo ich mich ja erst gegen gestreubt habe. Falls Daten nicht im neuen BC erscheinen, kann man ja (einfach...) in der Zeit nach hinten gehen (Wiederherstellung).


    Bis bald
    Jörg

  • Ich nutze die Mac-Version von BaseCamp. Installiert ist 4.2.4 und wenn ich auf "Updates suchen ..." klicke, dann wird mir angezeigt: "Die Software ist aktuell ....".


    Du Glücklicher! Im App-Shop gibt's die 4.3.1. Aber bevor Du die installierst, solltest Du die Kommentare dazu lesen. Und dann weißt Du, was Du tun willst. Vermute ich ...:rolleyes:

    M-A-P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie wäre es, wenn man einfach mal den PC überarbeiten würde?
    Das würde schon heute gehen und dann würde auch BaseCamp ganz normal laufen.


    Eigentlich ist es ein Unding, von Garmin zu verlangen, dass sie Software erstellen, die dann auf jeden noch so verdaddelten PC läuft.


    Nick


    was soll ich da Deiner Meinung nach überarbeiten???
    Ich betreibe einen Dell Laptop mit Win 7 64 bit Norton Internet Security,kein Spiele, kein Firlefans, nur Office, Mapsource, BaseCamp und die Naviforen!!


    Also mal ein paar Tips was ich verändern soll...


    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Du Glücklicher! Im App-Shop gibt's die 4.3.1. Aber bevor Du die installierst, solltest Du die Kommentare dazu lesen. Und dann weißt Du, was Du tun willst. Vermute ich ...:rolleyes:

    Glücklicherweise habe ich die Kommentare gelesen. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, nach einer neuen Version von BaseCamp im AppStore zu suchen.

  • ... scheinbar gibt es das Update nur für die Windows-Version ...

    Hallo Roland,
    das Update gibt es schon, allerdings gleich auf die Version 4.3.3 ->


    http://www.macupdate.com/app/mac/31527/garmin-basecamp


    Vor der Installation halte ich es für angezeigt, den Ordner "BaseCamp" in ~/Lib/Application Support/Garmin vorsichtshalber auf einem externen Datenträger zu sichern.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und benenne im Ordner Programme die momentan verwendete BC-Version um, indem ich z.B. "424" anhänge und damit ein Überschreiben bei der Neuinstallation verhindere.


    Viel Erfolg - es wird schon klappen - wir haben doch einen Mac ;)


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt habe ich sie auch gefunden. Im App Store war sie nicht. Danke

  • Habe es auf meinem MacBook auch gewagt:


    Ursprünglich BaseCamp 4.2.4 ==>> Vers. 4.3.1 for Mac von der Garmin-Homepage geladen, installiert ==>> Beim ersten Start ist sofort der Hinweis auf eine neue Vers. 4.3.3 hochgepoppt ==>> ok, dann automatisches Update durch BaseCamp ==>> nach dem erste Start massive Probleme mit dem Display-Aufbau (keine Aktualisierung des Displays, weiße Fenster, ...), dann Totalabsturz des Rechners ==>> ReBoot und BaseCamp Neustart.


    Jetzt funktioniert BC soweit, allerdings berechnet es keine Routen mehr. Die WP's werden nur mit geraden Linien verbunden (offroad).


    Habe noch keine Möglichkeit gefunden, es wieder zum Routen zu überreden (auf Werkseinstellung rückgesetzt).
    Hat jemand eine Idee?


    lg Karl


    Edit: obiges Problem konnte ich beheben, indem ich bei den Einstellungen / Routing die Routen-Präferenz einmal auf "Kürzere Strecke" und zurück auf "Kürzere Zeit" gestellt habe; jetzt berechnet er wieder.
    Allerdings: ich durfte innerhalb einer Stunde ca. 10 Fehlermeldungen zu Apple / Garmin senden; d.h. lfd Abstürze und somit unbrauchbar !!!

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Hallo Karl,


    OK, das von Dir geschilderte Fehlverhalten kenne ich von meinen bisherigen Updates nicht.


    Ich habe auch nie die automatische Updatefunktion (innerhalb von BC) benutzt, sondern immer die neueren Versionen von Garmin direkt heruntergeladen und "händisch" installiert.
    Daß ich vorher Backups vom Ordner Garmin (im Ordner Application Support) gemacht habe, sei auch nur am Rande erwähnt, ebenso die Umbenennung der aktuellen BC-Version im Programme-Ordner, um das Überschreiben zu verhindern.


    Demzufolge sind meine Hinweise also nicht von genau Deinen Erfahrungen gestützt - ich würde an Deiner Stelle jetzt Folgendes tun ...


    Für BaseCamp 4.3.3 einen "softwareseitigen Erstzustand" herbeiführen - wie folgt
    - einen Ordner (meinethalben "Garmin_aktuell") auf dem Schreibtisch anlegen
    - dort hinein bewege ich 1. von ->
    ~/Lib/Application Support/Garmin -> den Ordner "BaseCamp"
    - dort hinein bewege ich 2. von ->
    ~/Lib/Preferences -> die BC-Präferenzen
    -> com.garmin.BaseCamp.plist
    -> com.garmin.BaseCamp.plist.lockfile


    Dann starte ich BC 4.3.3 neu - und es kommt jungfräulich daher - bei mir zumindest, denn genau das habe ich gerade testweise gemacht.


    Jetzt bist Du dran ...


    Wenn es läuft und Du normal damit arbeiten kannst - OK, es gibt keine Routen/WP/Tracks aus früheren Zeiten - dann würde ich den aktuellen Ordner "BaseCamp" in Garmin/AppSupport durch den Ordner "BaseCamp" vom Schreibtisch ersetzen ...


    Jetzt bist Du schon wieder dran ...


    Hören wir jetzt auf - es kommen zuviele Annahmen ... oder schick' mir eine PN und wir telefonieren ...


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    ...das Update gibt es schon, allerdings gleich auf die Version 4.3.3 ->...


    woher ich das Update bekomme habe ich begriffen. ;)


    Was mich jedoch immer noch wundert, dass bei meinem installierten BaseCamp in der Version 4.2.4 keine Reaktion erfolgt, ausser dem Hinweis das ich die aktuellste Version habe. Irgendwie scheint der Menüpunkt "Nach Updates suchen ..." sinnfrei zu sein.


    Gruss, Roland


    BTW: Gibt es irgendwo eine Liste in deutscher Sprache, was in der Version 4.3.3 besser sein soll als in der 4.2.4?

  • Hallo Peter,


    danke für die rasche und ausführliche Reaktion. Ich habe vorerst mit TimeMachine den Status 4.2.4 wieder hergestellt, da funktioniert wieder alles; wollte einfach unsere bevorstehende Alpen-Tour planen und nicht mich mit dem System aufhalten.


    Werde aber, sobald ich etwas Zeit habe, deine vorgeschlagene Vorgehensweise ausprobieren.


    Melde mich dann wieder
    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT