TwoNav + Routingfähigkeit u.a.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... das Anima mit dem Ublox Max-Q7-Chip steht auf meiner Haben-Wollen-Liste und ich frage mich, für welche Zwecke - außer Testen - sich Twonav noch sinnvoll eingesetzt werden kann.


    Das Gerät stünde in direkter Konkurrenz zu einem Ibex Cross und einem eTrex 10.

  • nachdem das Edge Touring Plus von Garmin keinen Kompass hat ist das Anima ebenfalls auf meiner Liste gelandet ;)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Wofür ist TwoNav denn gedacht? Zum Rasenmähen???


    Gruß
    Steffen


    ... ich denke mal, Twonav ist eine Software, und da interessiert mich schon, wie gut die Routingfähigkeiten sind, z. B. mit einer Karte von Compe oder der OSM-Freizeitkarte.


    Vielleicht ist Twonav so gut, dass es dem Ibex Cross beim Routen planen den Rang abläuft.


    Ich wär alledings schon zufrieden, wenn ich mittels u-center den Takt auf 10 Hz einstellen könnte und Glonass only funktionieren würde.


    Der Chip würde es hergeben.

  • Hallo Voyager,


    das automatische Routing auf Vektorkarten gehört nicht zu den Highlights von CompeGPS ;)


    Grüsse
    Anton

  • das automatische Routing auf Vektorkarten gehört nicht zu den Highlights von CompeGPS ;)


    Das stimmt leider, dafür aber die Roadbook-Tracknavigation mit Angabe der Entfernung zum Ziel und zum nächsten Roadbook-Punkt auf allen Karten! Und auf Vektorkarten lassen sich die Tracks mit CGPSL und dem Fasttrack-Werkzeug (bei Freischaltung des Trackmoduls) praktisch mit Autorouting erstellen. Oder, wenn man das Tackmodul nicht freigeschaltet hat, mit Online-Planern wie outdooractive oder MotoPlaner.


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. das wäre dann so etwas von unlogisch; gerade beim eTrex 10 zeigen sich die Vorteile von GPS und Glonass zusammen, insbesondere bei schlechten Empfangsbedingungen.