Garmin Navi mit Galileo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, weis jemand ob Garmin ein Navi auf den Markt bringt, das mit Galieleo funktionieren soll, kann? Am besten mit GPS, Egnos, Glonass und Galileo. Wunschgedanke! Ich möchte mir ein neues Navi zulegen desshalb meine Frage. Montana ist schon länger auf dem Markt, da wäre ein Update fällig, möglichst Gallileo fähig. Grüßle

  • Was willst denn mit Galileo? Gibts ja (noch) gar nicht... und wenn die weiterhin solche Pannen wie neulich haben, dann werden da noch einige Gerätegenerationen kommen bevor das was wird :rolleyes:


    Immer wieder lustig wie nach was gefragt wird, was Garmin (oder wer anders) vielleicht mal macht... das weiß hier doch keiner... alles reine Spekulationen wenn... wenn du jetzt ein Gerät brauchst, dann nimm eines, was es aktuell gibt. Und wenn Galileo dann man in >10 Jahren vielleicht kommt, dann schauen wir weiter :D

  • Was willst denn mit Galileo? Gibts ja (noch) gar nicht... und wenn die weiterhin solche Pannen wie neulich haben, dann werden da noch einige Gerätegenerationen kommen bevor das was wird :rolleyes:


    Immer wieder lustig wie nach was gefragt wird, was Garmin (oder wer anders) vielleicht mal macht... das weiß hier doch keiner... alles reine Spekulationen wenn... wenn du jetzt ein Gerät brauchst, dann nimm eines, was es aktuell gibt. Und wenn Galileo dann man in >10 Jahren vielleicht kommt, dann schauen wir weiter :D


    Geräte habe ich zwei. Fragen wird man wohl dürfen. GPS mit Glonass als Montana wäre nicht schlecht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Wer gerade überlegt sein Navi durch ein Neugerät zu ersetzen oder damit noch einige Zeit zu warten der sollte sich ruhig mal mit Galileo beschäftigen.


    Erste öffentliche Dienste sollen spätestens 2015 starten.


    In der Test- und Entwicklungsregion Berchtesgaden kann das Signal bereits seit einigen Jahren empfangen werden, wenn auch von terrestrischen Bodenstationen aus.


    Ich persönlich werde auf die nächste Geräte-Generation von Garmin warten. Wer bereits heute ein neues Gerät kaufen will/muss könnte auf Empfänger mit U-blox5 oder AsteRx-Chipsatz zurückgreifen, diese sind bereits technisch in der Lage die Galileo-Signale zu empfangen und sollten nach entsprechenden Firmware-Updates auch damit umgehen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer bereits heute ein neues Gerät kaufen will/muss könnte auf Empfänger mit U-blox5 oder AsteRx-Chipsatz zurückgreifen, diese sind bereits technisch in der Lage die Galileo-Signale zu empfangen und sollten nach entsprechenden Firmware-Updates auch damit umgehen können.


    Aber nur , wenn der Hersteller des Gerätes auch das Firmware-Update bereitstellt.