TwoNav 3.2.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • CompeGPS hat die Links zu Updates für Windows Mobile entfernt: http://www.compegps.de/updates/
    Der Reiter "Smartphones" bietet nur noch die Version für Android.
    Hat schon jemand getestet, ob die Installation von aktuellen Versionen zukünftig mit den Dateien vom Anima auch auf anderen Windows-Mobile-Geräten per Kopie und "Datei ausführen" funktioniert?


    (Außerdem lässt sich die aktuelle TwoNav-Version unter PC-Windows installieren.)

  • Vielen Dank für die Info.
    Sehe ich das richtig, dass es mal wieder nirgends ein Changelog gibt?
    Viele Grüße
    Kermit_the_frog



    Gut Ding braucht Weile ;) und so gravierend werden die Änderungen schon nicht sein! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte keine weiteren Bugfixes finden, dafür wurde aber beim Autorouting die Routenneuberechnung bei Kursabweichung "abgeschafft" (getestet am Sportiva).
    Bleibt also fein auf der berechneten Route oder geht wieder zurück zur 3.2.


    Die heimliche Entfernung der Winmobile Version finde ich auch nicht gerade prickelnd. Besser wäre es gewesen, dies zumindest den Anwendern zu begründen, noch besser für mich, sie im Portfolio zu behalten.


    Zur Frage des Threaderstellers:
    Ich glaube nicht, daß eine Sportiva oder Anima-Variante da läuft. Die haben eine Geräteabfrage drin und sind auf die spezifischen Bildschirmgrößen programmiert.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hi Uwe,


    sorry ich kann dir nicht folgen.


    Soll das bedeuten das die Konfiguration hierfür fehlt oder das die entsprechenden Einstellungen nicht respektiert werden.?


    Hallo Gert,
    ich habe es gerade auf einer kurzen Autofahrt getest (Konfigurationen bei beiden Versionen identisch):


    3.2. Autorouting aktiviert - ich weiche signifikant vom Kurs ab - neuer Kurs wird erstellt, neuer Kurs passt sich dem Positionswechsel an.


    3.2.1 Autorouting aktiviert - ich weiche signifikant vom Kurs ab - kein neuer kurs wird erstellt, Abbiegehinweis bleibt vom alten Kurs erhalten, keine Reaktion auf Veränderungen durch Positionswechsel

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bisher nicht, warte eigentlich noch auf die Abarbeitung meiner Tickets.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Bugs
    When Simulate track tool bar buttons doesn't show correctly
    Device doesn't turn off by low power when countdown ends
    Crash when I create two routes or Waypoint files with the same name
    Crash opening a map recently activated
    Crash closing TwoNav after close a track in "Files" .
    [iOS][Android][Amigos]Entering and Exiting Amigos makes application crash
    [iOS][Android][Amigos]Crash when amigo is running and you close application
    Deviation Alarm is showing and sounding continuously
    TEA and TES are in seconds while the data is in minutes
    Distance to destination datafield shows km when it is meters
    Can't create route in route list if you doesn't add a waypoint
    In Track review page navigate button doesn't work
    Dropbox authentication stopped working


    Features
    [iOS] Allow to configure compass calibration
    [Android] Can not 'Open' files outside TwoNavData
    [Android] Add 'Download' folder as 2d data and maps folder by default

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Uwe,


    3.2.1 Autorouting aktiviert - ich weiche signifikant vom Kurs ab - kein neuer kurs wird erstellt, Abbiegehinweis bleibt vom alten Kurs erhalten, keine Reaktion auf Veränderungen durch Positionswechsel


    Ich habe mir jetzt auch mal die 3.2.1 auf den Anima installiert.


    Bei meinen beiden Versuchen(als Fußgänger, Busfahrer, mit OSM 14Q1) wurde jedesmal bei Abweichung von der Route eine Neuberechnung durchgeführt.


    Einzige Auffälligkeit war, das es nach einiger Zeit der "Auto"Navigation zu einem Teilabsturz des Systems kommt(WindowsCE- Errormessage Fenster) im Vordergrund mit weiterlaufendem Twonav im Hintergrund.
    Dies tritt aber bei mir auch mit der Version 3.1.1., 3.2 auf.

  • Hallo Gert,
    das ist schon komisch. Ich benutze die DACH 13Q3 und habe wie immer parallel mehrere Versionen zum Vergleich auf dem Sportiva (3.2 & 3.2.1 mit exakt den gleichen Einstellungen). Werde das die nächsten Tage noch weiter testen. Systemabstürze habe ich nicht, wohl weil ich nicht mit OSM Route. Außer ich benutze riesige BWPT Dateien, aber das ist verständlich.
    Zusätzlich ist mir bei den letzten Versionen (auch 3.2 & 3.2.1) noch aufgefallen, daß bei einer Autoroutensimulation oben in der Werkzeugleiste die Icons für Stop, Fast Forward usw. nicht mehr erscheinen oder nur einmal erschienen sind.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hi Uwe,


    ich habe die 3.2.1 clean installiert und genutzt.


    P.S Die Abstürze könnten mit der OSM zusammenhängen


    Die Simulations-Buttons bei Track-Play und Routing-Simulation werden schon seit langem(3.1) nicht mehr generiert, sobald die Toolbar einmal geändert wurde.


    Ich habe es schnell mit der PC-Version getestet. Damit klappt es nun wieder einwandfrei auch nach mehrmaliger Änderung der Werkzeugleiste.


    Lösch einfach mal deine Werkzeugleiste in der folgende Einträge fehlen dürften.
    <Item command="715"/>
    <Item command="707"/>
    <Item command="714"/>
    <Item command="708"/>
    <Item command="716"/>
    <Item command="717"/>


    Ansonsten könnte es natürlich auch ein gerätespezifischer Fehler sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,
    Simulationsbuttons habe ich nun in der 3.2.1 gefunden (der Pfeil nach unten mußte gedrückt werden, um sie anzuzeigen) und sie sind nun auch in der 3.2. wieder da, dank Deines Tips.
    Der Rest wird noch einmal clean getestet, wenn ich wieder einmal mit dem Auto unterwegs bin.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Testergebnis: Nein, man kann die Windows-CE-Version eines TwoNav-GPS-Gerätes nicht auf einem Windows Mobile-Smartphone installieren.
    Es gibt im Dateiordner zwei exe-Dateien. Die TwoNav_Anima.exe lässt sich nicht starten, weil erkannt wird, dass ein anderes Gerät vorliegt. Die normale TwoNav.exe lässt sich starten, bleibt aber sofort beim Startbildschirm mit einer Fehlermeldung hängen: Datei CompeHAL.dll fehlt. Getestet mit dem Update-Paket vom Anima auf HTC Touch HD.