NC Europa in Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    Ich habe seit einigen Monaten ein zumo590. Bei der Installation wurde die CN-Karte vom Navi auf den PC (Win7) übertrage. Ich setzte vor einigen Wochen den PC neu auf. Ich kann nicht mehr genau sagen ob es danach oder schon vorher war: Die CN-Karte erschien in BC nur wenn das Navi angeschlossen ist.
    Wo liegt das Problem? Danke fürs Feedback.


    Gruss dave

  • ... vorher aber űber die Fehlermeldungen und Probleme bei Verwendung von GE nachlesen. Genug Threads dazu gibt es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag
    Ich hatte vor einigen Tagen ein Kartenupdate der CN-Map durchgeführt (mit GarminExpress auf mein Zumo 590 und danach auf den PC. Das ging alles problemlos. Als ich dann jedoch BaseCamp startete (ohne angeschlossenes Navi), kam die Info, dass gesperres Kartenmaterial erkannt wurde. Das Freischalten ist jedoch nicht möglich!
    Folgende Versionen habe ich im Einsatz:
    GarminExpress: 4.0.20.0
    BaseCamp: 4.4.7
    Auch die Neuinstallation beider Programme und die wiederholter Installation des Kartenmaterials in GE löste das Problem nicht.
    Wenn ich das Navi an der USB-Schnittstelle anschliesse, startet GE ohne Fehlermeldung. Das Aufstarten dauert ca. 45 Sekunden.
    Es erscheint jedoch ein zusätzliches Fenster mit der Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Garmingerät zümo 590 ist ein Problem aufgetreten......."


    Wer kann weiterhelfen?

  • ... kam die Info, dass gesperres Kartenmaterial erkannt wurde. Das Freischalten ist jedoch nicht möglich!

    Du must ein File <zufallsname>.gma vom Zumo auf den PC kopieren. Dazu:
    1. feststellen, in welchem Pfad die CN-Karte auf dem PC installiert ist, weil dorthin dann auch das <name>.gma kopieren. Dazu Mapsource starten-->Dienstprogramme--> Karten freischalten-->Freischaltregionen zeigt den Installationspfad. Unter W7 /8 32 bit geht auch C:\ProgramData\Garmin\Maps\.
    2. mit diesem Wissen durchforstest Du das Zumo nach allen (ggf.auch mehreren) .gma Files und kopierst die in den unter 1. festgestellten Pfad des PC. fertig.
    Geht auch anders : Mapsource-->Dienstprogramme-->Kartenfreischalten-->Freischaltregionen-->importieren , den Filter auf 'gma' stellen und das gma File vom Zumo auswählen. Die Freischaltung wirkt dann auch in Basecamp. Problem kann sein, dass Mapsource nicht mehr alle von Basecamp verwendeten Pfade einliest und dann der Installationspfad nicht angezeigt wird. Dann schau mal unter C:\Programme\Garmin\Basecamp\Maps nach. Der Pfad kann je nach OS-Version differieren.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach dem manuellen Umschalten auf Mass Storage lassen sie beiden Dateien finden. Kopieren durchgeführt und siehe - es funktioniert. Danke für die Info

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo 2radTour,


    danke für Deine Anleitung.
    Damit ist es mir gelungen, die Karten freizuschalten.