OSM Karte funktioniert nicht in MS 6.13.7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bitte um Hilfe.
    Ich habe die OSM Freizeitkarte Deutschland vom Juli 2015 installiert, und ist funktioniert einwandfrei in MS 6.16.3 und BaseCamp.
    In MEINEM MS 6.13.7 werden zwar die Straßennamen (teilweise), aber teilweise nicht die Straßen angezeigt.
    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe, oder warum das so ist?
    Hab mal ein Beispiel angehängt.
    Vorab recht herzlichen Dank.

  • Kann es sein, dass in der 6.13.7 nicht die höchste Detailstufe eingestellt ist ?
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Danke Mathias,
    das ist nicht der Fehler. Die Stufe "höchste" ist eingestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Jürgen,
    aber das ist das Letzte was ich tun möchte.
    Mal sehen, ob es noch andere Hilfestellungen gibt.

  • MS 6.13.7 ist vom 11.02.2008, jetzt also ziemlich genau 7,5 Jahre alt. Von den OSM-Kartenbauern wird sich wohl keiner mehr für Kompatibilität mit historischer Software interessieren.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Hans,
    könnte so sein (und vermute ich auch), denn die vorhergehende Version lief noch problemlos.
    Hoffen wir weiterhin.

  • Wieso fragst du nicht die Ersteller der Freizeitkarte auf ihrem Website?
    Sie lesen zwar hier manchmal mit, aber drauf verlassen kannst du dich nicht.


    Du hast sie sonst in Basecamp drin, dort funktioniert wirklich mittlerweile alles besser als in MS.

  • Danke wasabi65,
    nichts geht mir leichter von der Hand, als MS 6.13.7.
    Damit arbeite ich seit vielen Jahren.
    Und ich würde gerne damit weiter arbeiten, solange es nur irgend möglich ist. Erst wenn gar nichts mehr geht, geht bei mir BaseCamp.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Thomas,
    das ist wie mit einem alten Auto. Was man mal liebgewonnen hat, repariert man so lange, bis es gar nicht mehr geht, auch wenn der Zweitwagen in der Garage steht.
    Wenn ich das Problem nicht lösen kann, bleibt mir keine andere Wahl, und ich muss die "verzerrte" Version wählen.

  • Naja, jeden das seine...jetzt bist du am troubleshooten anstatt deine zeit mit dem navi draussen zu verbringen. Und mittlerweile kann BC halt schon viel mehr als MS, zB rasterkarten anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach wasabi65 ........, was soll ich dazu sagen!
    Ich benötige keine Rasterkarten, und ich will auch nicht "viel mehr".
    Und bisher war es bei mir immer so, dass ich versucht habe, ein Problem zu lösen, auch mit Hilfe anderer Menschen.
    Ein Umstieg auf eine andere Version oder BC ist immer noch möglich, wenn es denn sein muss.

  • Ausser dem 'Playmobil'-Style ist nichts anders.


    Hey, das ist mein Text!... ^^


    @ gs288,
    Bei mir werden in 6.13.7 die routeable OSM Europe Streets 2014 wie auch 2015 einwandfrei dargestellt...
    Funktionieren denn die "hotspots" (Straßenname als popup wenn man mit Cursor auf Linie)?
    Ist diese Freizeitkarte den eine install.exe oder muß sie (wie meine routeable Europe Streets) mit dem MapSetToolKit eingebunden werden?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo mbrII,
    Danke für deine Unterstützung. Die Karte ist zunächst eine *.zip Datei und nach dem entpacken wird sie mit einer *.exe installiert.
    (http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html).
    Sie läuft auf BC und MS 6.16.3 einwandfrei. In MS, mein bevorzugtes Programm, zeigt sie in der Zoomstufevon 20m bis 50m nur die Namen der Straßen, ab 70m dann nur die Straßen, OHNE Namen.
    Hast du noch einen Tipp, bevor ich dem Rat von morgen1 folgen muss ;) ?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Downloade die Mac Version. Die ist nämlich eine gmap "Installation". Der gmap folder muss nur ins Kartenverzeichnis kopiert werden, also keine richtige Installation. Vorher natürlich deine normalr Version entfernen. Das gleich kriegst dunauch hin indem du mit dem mapconverter deine jetzige Version zu gmap konvertierst. Keine Ahnung ob das hilft.


    Hast du übrigens wie oben vorgeschlahen, den Hersteller der Freizeitkarte angefragt?

  • Danke wasabi für den Hinweis.
    Die Antworten aus dem OpenStreetMap Forum waren bisher sehr dürftig und bisher ohne einen zum Erfolg führenden Weg aufzuzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und ich muss die "verzerrte" Version wählen.

    Wenn es dir nur darum geht: Den Projektionswinkel kannst du bei Mapsource 6.16.3 auf jeden beliebigen Breitengrad einstellen (STRG+ALT+A gleichzeitig drücken). Dann ist auch nichts mehr verzerrt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo