Basecamp 4.5.2 Installationsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem die Updateroutine von Basecamp 4.5.1 auf 4.5.2 unter Win 7 wiederholt fehlgeschlagen ist, habe ich versucht über download die neue Version zu installieren.
    Die Installation wurde mit angehängter Fehlermeldung abgebrochen.


    Leider ließ sich Basecamp danach nicht mehr starten oder neu installieren.
    Auch eine Deinstallation wurde mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.
    Leider sind meine PC Kenntnisse nicht ausreichend um in der Registry aufräumen zu können.


    Hat jemand einen Rat?



    Vielen Dank
    Dieter

  • Der in der Textbox angezeigte Pfad ist ein temporärer Pfad, wo der Download zwischengespeichert wird. Hat mit der Registry nichts zu tun. Ich würde mal in diesem Pfad nachschauen, ob die angemeckerte BCMAIN.msi dort steht. Ansonsten den PC durchsuchen nach der Datei BCMAIN.msi. Könnte auch sein, dass die BCMAIN.msi beschädigt ist. Ich würde den Ordner C:\Users\Dieter\Appdata\Local\Temp\7zSA881 löschen, dann den Download erneut ausführen. Da wird ein neuer Ordner angelegt. Und hoffen, dass der Download komplett und fehlerfrei läuft. Normalerweise kann man auch die BCMAIN.msi direkt ausführen, falls Du sie findest.
    morgen1

  • Ich würde mal in diesem Pfad nachschauen, ob die angemeckerte BCMAIN.msi dort steht.


    Korrekt, der Pfad C:\Users\Dieter\Appdata\Local\Temp\7zSA881 verweist nicht auf das BC 4.5.2 download, denn dieser Ordner heißt einfach ...\BaseCamp_452


    Zumal downloads kaum in Unterordner von ...\Appdata\... landen...


    Würde mir diszipliniert eine Ordnerstruktur wie zB C:\Software\Garmin\etc... angewöhnen, dann findet man den Kram auch wieder ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    - lade Dir von http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 das Basecamp-Setup herunter
    - kopiere die BaseCamp_452.exe in ein temporäres Arbeitsverzeichnis Deiner Wahl
    - benenne die BaseCamp_452.exe um in BaseCamp_452.zip
    - entpacke das BaseCamp_452.zip inclusive aller Unterverzeichnisse in Dein temporäres Arbeitsverzeichnis
    - starte die Installation durch Aufruf der BCMAIN.msi


    Dieses Prozedere habe ich selbst schon ein paarmal durch.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Vielen Dank Morgen,


    Ich würde den Ordner C:\Users\Dieter\Appdata\Local\Temp\7zSA881 löschen, dann den Download erneut ausführen.


    Das direkte ausführen der BCMAIN.msi führt leider zum gleichen Fehler.
    Nach löschen des Ordners C:\Users\Dieter\Appdata\Local\Temp\7zSA881
    und ausführen eines erneuten Downloads blieb der Fehler, allerdings wird der jetzt erstellte Ordner 7zS924.tmp nach Abbruch der Installation direkt gelöscht.
    Ich habe deshalb testweise den Ordner vor Abbruch der Installationsroutine kopiert und dann die BCMAIN hieraus ausgeführt.
    Leider auch ohne Erfolg jedoch mit einer weiteren Fehlermeldung.


    Hast du noch eine Idee?


    Vielen Dank im voraus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Thomas und Morgen,


    leider hat auch Thomas Vorschlag keinen Erfolg, die Installation läuft auf den gleichen Fehler.
    Ich denke es liegt an der Nichtdeinstallationsbarkeit der Vorversion.
    Ich komme wohl nicht drumherum in die Registry einzugreifen.
    Ich werde mich dann mal auf die Suche machen.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • In der Registry kannst du da nichts regeln. Der Fehler könnte mit der fehlgeschlagenen Deinstallation zusammenhängen. Probier folgendes:
    1. Da BC eh nicht mehr läuft und auch nicht deinstalliert werden kann, must Du mit dem 'WINDOWSINSTALLERCLEANUP' zuerst die Registryeinträge der alten BC-Installation entfernen. Diese Registryeinträge haben mit Basecamp selbst nichts zu tun, sondern stehen in einem anderen Zweig der Registry, wo die vorhandenen Installationen verwaltet werden. Die findest Du manuell nie !!(oder hast Du IT studiert ?) Dazu gibt es die msicuu2.exe. Download : http://beqiraj.de/download/msicuu2.exe. Die msciuu2.exe war bis vor kurzen direkt bei Microsoft verfügbar. Jetzt finde ich die dort nicht mehr. Die Reste verhindern das korrekte Ausführen der Neuinstallation. Installieren und ausführen, -->es wird eine Liste der registrierten Programminstallationen angezeigt. Darin die defekte Basecampinstallation markieren und -->remove. Jetzt sind die Reste der Basecampinstallation raus aus der Registry und sollten in der Systemsteureung-->Programme nicht mehr auftauchen. Danach kannst Du alle ordner die Basecamp enthalten von Hand löschen, den das System wird die nicht mehr finden. Das Löschen der Registry von Basecamp ist aber nicht erforderlich, weil bei der Neuinstalltion alles überschrieben wird. Danach sollte dann die SETUP.exe aus dem Download funktionieren. Falls nicht, nochmals wie von Thomas D empfohlen verfahren.
    morgen1


    Zusatzinfos :http://it-blogger.net/post/Win…lieren-und-verwenden.aspx

  • Hallo Dieter,


    Deine Fehlerbeschreibung deckt sich stark mit meiner, allerdings war bei mir nicht ursächlich Basecamp schuld sondern ein verunglückter Update von win8.1 auf win10.
    Den habe ich zwar mit dem von MS vorgesehenen Rollback wieder zurück gedreht, danach konnte ich aber keine Programme mehr installieren. Zuerst habe ich es bei ClassicShell bemerkt, dann beim misslungenen Update von Basecamp.


    Nach viel Sucherei und Probieren hat mir das Tool hier geholfen:


    http://diagnostics.support.mic…ypointid=MATSKB&_ext=.exe


    Danach war die Installation von Programmen wieder möglich und ich konnte auch Basecamp aktualisieren.


    Vielleicht hilft Dir das weiter?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Das löschen aller BaseCamp Registryeinträge weder manuell, noch mit dem von Morgen empfohlenem Tool (Einträge waren schon nicht mehr vorhanden) hat keine Verbesserung gebracht.
    Auch das Microsoft Fixit Tool findet keine Basecamp Einträge
    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Letzte Möglichkeit wäre noch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem mißglückten Update. Da würde zumindest die Vorgängerversion wieder laufen. Dann nochmals versuchen, BC über die Systemsteuerung zu deinstallieren und die aktuelle Version zu installieren.
    Wenn's dann immer noch hängt, könnte man mal die Zugriffsrechte kontrollieren. Schreibschutz ein ? MSI-Installerpaket installiert ? .Netframework neueste Version installiert ? Wie von Thomas D empfohlen, die Setup.exe in den Ordner C:\Programme\Basecamp verschieben und dort mit 7zip entpacken ? und ausführen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Pinni,


    4.5.1 lässt sich auch nicht installieren.


    @ Morgen, leider ist seit dem Rollback WIN 10 / Win 7, ohne mein zutun, unbemerkt die Systemwiederherstellungspeichergröße auf 0 GB gesetzt worden und alle Wiederherstellungspunkte sind gelöscht.


    Ich werde dann eine halbwegs aktuelle Systemplattenspiegelung zurückspielen, ich komm wohl nicht drum rum.


    Bis dann


    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Letzter Versuch:
    Lade dir Basecamp 4.5.1 und Basecamp 4.5.2 runter, beide in zip umbenennen und die
    jeweilige Version in z.B. in diese Verzeichnisse kopieren (oder auf andere Partition)
    C:\451\
    C:\452\


    nicht in ...Appdata\Local\Temp\.. !!!!!!!!!!!


    Wenn bei der Installation die Fehlermeldung kommt gib einen der Pfade an die die fehlende Datei enthält,
    klappt das nicht und die Fehlermeldung kommt wieder versuch den anderen Pfad

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an alle,
    @ Morgen, die Setuplog.txt ist wohl schon gelöscht worden.
    Ich habe ein älteres Abbild der Systempartition zurückgespielt und BaseCamp per Download aktualisiert.
    4.5.2 läuft jetzt einwandfrei.
    Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Hallo,


    auch ich kann nicht von 4.5.1 updaten.


    Mit der Fehlermeldung "File is corrupt" wir das Update und das Programm geschlossen!??


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    jr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...