Absturz beim Verschieben eines Wegpunktes in eine andere Wegpunktdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich verwende TwoNav für Android 3.2.7 auf einem Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1


    Wenn ich einen Wegpunkt von einer Wegpunktliste in eine anderen Wegpunktliste verschieben will, stürzt TwoNav ab und es erscheint die Fehlermeldung: "TwoNav angehalten".
    Ich gehe wie folgt vor:


    Aus der Übersicht über alle Wegpunktlisten aktiviere ich die Wegpunktliste, die den Wegpunkt enthält, den ich verschieben will (Ausgangsliste), sowie die Wegpunktliste, in die er verschoben werden soll (Eingangsliste). Dann wähle ich aus der Ausgangsliste den zu verschiebenden Wegpunkt durch drauftippen aus, worauf er mit Kurzname, den Allgemeinen Daten usw. angezeigt wird
    Ein Tipp auf "Allgemein" öffnet den Inhalt von "Allgemein". Ganz oben steht als Erstes "Wegpunktdatei" und darunter der Name der Ausgangs-Wegpunktdatei, die den Wegpunkt enthält. Ein Tipp auf "Wegpunktdatei" öffnet das Fenster "Auswählen". Es enthält die Eingangswegpunktliste und die Ausgangswegpunktliste. Der Name der Ausgangsliste erscheint auf grauem Feld mit grüner Schrift und die Eingangsliste auf weißem Feld mit schwarzer Schrift. Beim Tippen auf den Namen der Eingangsliste erscheint ein neues Fenster "TwoNav angehalten, und TwoNav wird geschlossen. Der Wegpunkt ist nach wie vor in der Ausgangsliste.


    Ich habe noch ein zweites Smartphone. Es ist ein HUAWEI U 8860 (Honour) mit Android 4.0.3 als Betriebssystem. Installiert ebenfalls TwoNav für Android 3.2.7 Auf dem HUAWEI kann das oben beschriebene Veschieben eines Wegpunktes einwandfrei durchgeführt werden.


    Warum funktioniert das Verschieben auf dem Samsung nicht? Hängt das mit Android 5.0.1 zusammen? Was muss ich einstellen, damit das Verschieben funktioniert?


    Ich habe zu diesem Punkt am 10. August 2015 ein Ticket beim Support von Two Nav aufgemacht. Ich erhielt lediglich die Antwort, dass man das Problem nicht nachvollziehen kann.


    Ich frage jetzt hier im Forum, ob jemand ein Samsung S 4 mit TwoNav für Android 3.2.7 hat und probieren kann, ob bei ihm das Verschieben eines Wegpunktes klappt. Oder ob jemand ein anderes Smartphone mit Android 5.0.1 hat, auf dem das Verschieben klappt.


    Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, als Alternative den Wegpunkt zu kopieren und in eine andere Wegpunktdatei einzufügen. Anschließend könnte der Wegpunkt in der Ausgangsdatei gelöscht werden. Kennt jemand einen Weg, den Wegpunkt zu kopieren und in eine andere Wegpunktliste einzufügen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort und freundliche Grüße


    Erwin

  • Hallo Erwin...


    Dein Problem habe ich noch nicht probiert. Aber bei mir macht das Andorid 5.02 bei TwoNav 3.3 auch Probleme.


    - Die Solftware merkt sich nicht die letzte Karte nach dem Ausschalten. Sie fährt nur mit einer Karte hoch, wenn ich "Karten automat. öffnen" angeklickt habe. Aber nie die vorher eingestellt war.


    - Die Demo-Dateien "Route_demo.RTE und Track_demo.TRK" lassen sich nicht löschen. Bzw. sie kommen nach dem Löschen bei nächsten hochfahren wieder von selbst.


    - Und die Fehlermeldung "TwoNav angehalten" MELDEN oder OK, ist auch neu. Die war bei Android 4.01 auch nicht.


    Gr
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info..


    Ich habe das schon irgendwo von Dir gelesen. Aber ich dachte mir, dass ich es doch noch hinein geben.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste