Z 660 - Umbau Autohalterung mit direktem Stromanschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, eine Frage an die Techniker:


    Kann man eine Zumo 660 Autohalterung umbauen, so dass sie einen direkten 12V-Anschluss hat? Und wenn ja, wie? An welche Pins muss die Stromversorgung dran?


    Hintergrund:
    Ich möchte eine Halterung an mein Zweitmotorrad anbauen und benötige nur die Stromversorgung. Die Original Motorradhalterungen sind mir zu teuer, die Autohalterungen sind gebraucht günstig zu erstehen. Wenn ich so eine umbauen könnte, wäre mir geholfen.


    Gruß Dieter

  • Sicherlich ist es so, dass es bei der PKW-Halterung eine 12V Stromversorgung geben wird.
    Wäre es eine Lösung, wenn Du dir dann eine solche kaufst und Du dann die Pins für die Stromversorgung mit einem Messgerät ermittelst, um danach einen passenden Anschluß für's Moped herzustellen ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Google liefert diesen Hinweis zu dem 18 Pin Anschluss:


    http://advrider.com/index.php?…ess-hack-problem.1112716/

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hej trailsurfer,


    danke für den Link.
    Wenn mich mein englisch nicht verlassen hat, könnte das reichen, nur weiß ich noch nicht, ob das in der Autohalterung auch so "einfach" ist, wie es für die Motorradhalterung beschrieben ist. Das werde ich erst sehen, wenn ich eine geöffnete sehe. Entweder die eigene, oder ein Foto von einer geöffneten.
    Danke!

  • An den Spannungswandler denken.... der sitzt bei der Autohalterung im Anschlussstecker, bei der Motorradhalterung in der Halterung direkt....


    Danke Manfred, den hätte ich warscheinlich unterschlagen.
    Das heißt, den muss ich in das Anschlusskabel auch mit einbauen oder den Originalstecker benutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Hilfe!


    Wenn ich gleich meine Autohalterung aufgeschraubt hätte, hätte ich mir die Frage sparen könne.
    Eine Direktverkabelung ist zwar sicher möglich, aber nicht für mich.
    Platinenlöten ist nicht meine Sache und den Spannungswandler müsste ich auch noch mit einbauen. Dann das Ganze abdichten und mit passenden Verschraubungen versehen - erledigt - kein Thema mehr für mich.


    Entweder warte ich so lange, bis ich ein günstige Lösung gefunden habe oder gebe ein bischen mehr aus, als bisher geplant. Der "Umbau" der Motorradhalterung ist nicht das Problem, das krieg ich hin.


    Vielen Dank also.


    Gruß Dieter