Wanderkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Habe mir je eine Wanderkarte von Deutschland + von Frankreich besorgt.
    Beide in BaseCamp geladen, bis dahin alles OK.
    Da ich aber nur einige Details aus diesen Karten brauche ( z.B. Frankreich Finistère Sud)
    suche ich nach einer Möglichkeit, nur die Details auf Etrex 30 zu übertragen!
    Hat jemand eine Idee?
    MfG.
    althacki

  • Welche Karten ?
    Welche Details ? Nur bestimmte Kartenbereiche ?


    Falls Bereiche gemeint sein sollten:
    Normalerweise sind Karten aus einzelnen Kartenkacheln zusammengesetzt.
    Diese lassen sich mit dem Garmin-Tool "Mapinstall" einzeln auswählen und auf ein GPS-Gerät laden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Da ich aber nur einige Details aus diesen Karten brauche ( z.B. Frankreich Finistère Sud)
    suche ich nach einer Möglichkeit, nur die Details auf Etrex 30 zu übertragen!
    Hat jemand eine Idee?


    Ja, nimm einfach ganz Frankreich als fertiges Garmin-IMG dazu. Für ein eTrex ist das kein Problem D + Frankreich zu laden, sofern du eine 4GB Speicherkarte drin hast.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an Beide,
    habe mir die entsprechenden Kacheln ausgesucht.
    althacki

  • Knapp bedankt, schon wieder neue Fragen.
    Registriert, geupdatet, alles OK!
    Nachdem ich nun eigene Kacheln drauf habe, neue Frage, wie kann ich die generelle Karte die immer zuerst kommt rausschmeißen, und meine eigene Kacheln als Standard benutzen?

  • Einstellung Karte und deaktivieren. Keine Ahnung, wie die Karte im Menü heißt oder welche du überhaupt meinst. Beim eTrex 30 wird nur eine Basemap mitgeliefert. Oder du hast dir Bundle gekauft, dann eben die.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo wieder danke, aber neue Fragen!
    Ich möchte die standardmäßig installierte Karte "Garmin TopActive Europe West v2.02" löschen, um Karten "kowoma_franceN + kowoma_germanyS" zu installieren!
    1: ist das möglich + erlaubt?
    2: wenn nein, was tuen, weil nicht genügend Speicher frei ist?
    MfG.
    althacki

  • ...Ich möchte die standardmäßig installierte Karte "Garmin TopActive Europe West v2.02" löschen, um Karten "kowoma_franceN + kowoma_germanyS" zu installieren!
    1: ist das möglich + erlaubt?

    ist erlaubt und möglich. Ich würde aber nicht löschen, sondern die neue Karten zusätzlich installieren.


    2: wenn nein, was tuen, weil nicht genügend Speicher frei ist?...


    neue micro sd Card kaufen--> Mapsourec starten mit der micro sd im Kartenleser---> Alle Karten Deiner Wahl auswählen und an die sd Card senden--> Sd Card in das etrex einlegen und losnavigieren.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bis jetzt läuft alles OK
    neue Fragen
    1 ich habe einen blauen Wegpunkt (01), wie kann ich den löschen?
    2 die jeweilige Position wird durch ein kleines blaues Dreieck angezeigt
    + dazu erscheint ein lila Balken, kann ich den weg machen?
    MfG.
    althacki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute wieder mal ein Problemchen:
    Ich habe auf einer MicroSD 2 verschiedene Wanderkarten installiert (1 x Süddeutschland, 1 x Westfrankreich), soweit alles OK.
    Wenn ich den Etrex 30x aktiviere, die 2 Standardkarten deaktiviere, erscheint Süddeutschland, aber nirgendwo Westfrankreich!
    Habe ich etwas falsch gemacht?

  • Was meinst Du mit Anleitung #9?
    Ich habe beide Karten auf 1x installiert.
    Erst die benötigten Kacheln von der Deutschen Karte, dann direkt die benötigten Kacheln von der Französischen Karte, und erst danach den Vorgang beendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Frage ist, ob Du die Karten auf dem PC für Mapsource installiert hast. In Mapsource werden fehlerhafte Karten, z.B. mit doppelt vorhandener FID, nicht angezeigt und damit kann man die auch nicht auf das GPS senden. Falls Du aber irgendwelche gmapsupp.img direkt auf das GPS kopierst, erfolgt keine Prüfung auf doppelte FID und dann wunderst Du dich, dass die Karten nicht angezeigt werden. Der sichere Weg ist immer : Karten auf dem PC für Mapsource/Basecamp installieren und von MS/BC an das GPS senden. Zum installieren nimm z.B. mein Tool img2ms, denn das korrigiert automatisch solche Fehler bereits bei der PC-Installation.
    morgen1

  • An einer doppelten FID kann es jedenfalls nicht liegen. Bei den Kowoma-Karten hat jedes Land seine eigene FID.


    Vielleicht verursachen aber doppelte Kacheln an den Kartengrenzen irgendwelche Probleme. Müsste man sich mal genauer anschauen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Ich versteh es immer noch nicht, warum man dafür überhaupt soviel Zeit investiert. Fertiges Image runterladen und auf SD Kopieren. Fertig. Alles andere sieht eher nach stöbern nach ungenannten Infos des Threaderstellers aus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...