ältere Versionen von Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich suche eine ältere Version von Garmin Express.
    Es gibt wohl einen Server wo man die runterladen kann.


    finde ihn aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich hab jetzt mal ein Update der Karten für meinen 660er gemacht.
    Mit der Version Garmin Express 4.1.26 hat alles geklappt, die Karte wurde auf den 660er
    sowie auch auf den PC geladen. Einfach Download starten, dann hat man die Möglichkeit auszuwählen wo man die Karte installiert haben möchte. ;)


    Gruss Wolle.

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Also ich kann machen was ich will, keine change irgendeine Version von Garmin Express auf meinen Rechner zu installieren.
    Selbst der Tip von Garmin war für die Füße.


    Gruß


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter, ich lese schon länger von desem Problem hier, hab´s einfach mal probiert, und es hat einwandfrei geklappt. Habs extra gerade noch mal versucht, es geht wieder.. Auf Computer Installieren ist nicht eingegraut.
    Hab übrigens Win10...


    Gruss Wolle.

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Ok, das hatte ich nicht mitbekommen, hab auch den 590er, da klappt das tatsächlich nicht.. Ein Update der NTU-Karten ist längst überfällig, kommt vielleicht wegen diesem Problem nicht?!

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Obwohl ich nach dem Download der 4.1.18 das Internet abgeklemmt habe, bis ich in den einstellungen die automatischenupdates ausgeschaltet habe, will 4.1.18.0 dauernd ein update durchführen, welches ich auch nciht umgehen kann.



    Habe es nun auch nochmal mit 4.1.9 probiert, da will Garmin zwar kein Update durchführen, aber die Installation auf dem PC ist wie in 4.1.26 ausgegraut.


    :mad:

  • Spinnen die jetzt komplett bei Garmin?? :mad:
    Gerade das Update zu 4.1.27.0 bekommen und jetzt haben sie die Option zum Installieren der Karten auf dem PC komplett entfernt... :eek: :wand: :gaga:

    Bilder

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Habe jetzt auch mal eine Mail an den Support geschrieben - wird zwar nicht viel helfen, aber vielleicht tut sich trotzdem was, wenn sich jetzt mal vermehrt die Leute melden...


    ------------
    Hallo,


    Seid bereits mehreren Versionen von Garmin Express besteht das Problem, das sich die zugehörigen City Navigator NTU Karten nicht mehr auf dem PC installieren lassen, diesbezügliche Fehlermeldungen wurden, laut einschlägiger Internetforen bereits zu hauf' an Garmin weitergeleitet...


    Da ich wegen Windows 10 Anniversary Update meinen Rechner neu aufsetzen möchte/muß, warte ich schon sehnsüchtig auf eine wieder vollständig funktionierende Version von Garmin Express, um auch die Karten wieder auf dem PC installieren zu können. Diese Option funktioniert bereits seit Version 4.1.22.0 von Garmin Express nicht mehr! - ein Arbeit mit immer angesteckten Zumo ist, wegen der Lesegeschwindigkeit der Karten, keine Option.


    Heute, am 01.09., ist nun das nächste Update von Garmin Express (4.1.27.0) eingetrudelt, und ich habe nicht schlecht gestaunt - anstatt das Problem bzw. diesen Fehler endgültig zu korrigieren, wurde die Option zum Installieren der Karten am PC einfach gestrichen und ist nun überhaupt nicht mehr vorhanden!!! :((


    Sorry, Garmin, so geht's nun wirklich nicht!
    Der Zumo 590LM wurde ausdrücklich mit der Option zum Installieren des Kartenmaterials auf dem PC verkauft und das Problem, das diese Option nicht funktioniert, gibt es nun bereits seit Mitte Mai 2016 - diese Möglichkeit jetzt einfach zu streichen kann nun wirklich nicht akzeptiert werden.


    Ich ersuche, sicher auch im Namen unzähliger anderer Zumo-Benutzer, dieses Verhalten von Garmin Express innerhalb angemessener Zeit wieder zu korrigieren und eine Installation des Kartenmaterials, wie seitens Garmin auch beworben, auf dem PC wieder möglich zu machen!


    Mit freundlichen Grüßen (aber auch schon ziemlich verärgert!)
    --------------

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätte mich zwar gewundert, hab's aber trotzdem nochmals versucht - leider ohne Erfolg... :mad:


    Das einzige, was sich mit dieser Version bis jetzt noch merkbar geändert hat, sind die Zugriffszeiten auf die installierte Karte des Zumos - die sind wesentlich besser geworden, auch wenn sie noch bei weitem nicht an eine auf einer SSD installierten Karte hin kommen!


    Ich hoffe doch wohl nicht, das die bei Garmin vielleicht wirklich versuchen, dieses Feature (Karte auf PC installieren) fallen zu lassen - ich hab' nämlich überhaupt keine Lust, dauernd das Navi mit zu schleppen und anzuschliessen, wenn ich gerade mal wieder den nächsten Mopped-Urlaub plane.


    Sollte sowas wirklich bei denen eine Überlegung werden, hoffe ich doch auf eine entsprechende Reaktion der Garmin-User hier und aus anderen Foren - das dürfen wir nicht unkommentiert und widerstandslos hinnehmen... :(

    Bilder

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend, auch ich habe das Problem, dass die Installation von Karten auf dem PC und dem Zumo 390 nicht mehr geht. Nur noch auf dem Zumo. Deshalb habe ich bei Perry begonnen ältere Versionen von Garmin Express herunterzuladen. Ich bin mittlerweile beginnend von der aktuellen Version rückwärts gehend bei der Version vom 03.11.2015 angelangt. Bei jeder hab ich versucht, ob die Installation sowohl auf PC wie auch Zumo geht oder angegraut ist. Bisher kein Erfolg, immer angegraut. Deshalb meine Frage nach der Version bei der es wieder funktioniert. Besten Dank für Antworten. Gruß Stefan

  • Was ist denn mit dem GarminMapUpdater, ...


    Den kannst du für NTU Karten ganz vergessen. Damit funktioniert die NTU Installation schon sein ein paar Kartenversionen nicht mehr. Sowohl auf Gerät als auch auf Computer.


    Bei den NT Karten funktionierte er bei der letzten Version noch. Aber hakte auch da bereits.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... bei der Version vom 03.11.2015 angelangt. ... Bisher kein Erfolg, immer angegraut.


    Das wundert mich etwas, weil es angeblich mit der 4.1.22.0 funktionieren sollte. Und die ist von Mai diesen Jahres. :confused:

  • Den kannst du für NTU Karten ganz vergessen. Damit funktioniert die NTU Installation schon sein ein paar Kartenversionen nicht mehr. Sowohl auf Gerät als auch auf Computer.


    Bei den NT Karten funktionierte er bei der letzten Version noch. Aber hakte auch da bereits.


    Ok, das wußte ich nicht!


    Das wundert mich etwas, weil es angeblich mit der 4.1.22.0 funktionieren sollte. Und die ist von Mai diesen Jahres. :confused:


    Kann es sein, daß Garmin das online steuert, daß die Installation auf dem PC nicht mehr angeboten wird?


    Gruß
    Steffen