BASECAMP - Daten verloaren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein Basecamp ist mit einer Fehlermeldung abgestürzt und hat dann die beim Neustart die Listendaten neu reorganisiert.
    Leider fehlen jetzt ganze Ordner in der Stucktur.


    wo sind den die Daten gespeichert (für zukünftige Sicherungen)
    behält Basecamp eine Sicherung, kann man da nochmal was herstellen?


    Danke schon mal im Voraus

  • Moin,


    für den Fall, dass Du ein Windows-Betriebssystem hast, liegt die Basecamp-Datenbank im Ordner c\:users\benutzername\GARMIN\BaseCamp
    Dort liegt in aller Regel auch eine Sicherungsdatei namens AllData.gdb.bak

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Struktur aus Ordnern und Listen lässt sich allerdings auch mit einem Backup nicht wieder herstellen.


    Nachtrag 20.12.: Stimmt nicht! Die Ordner und Listen bleiben sehr wohl erhalten. Sorry!

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Basecamp selbst hat auch eine Backup/Restore Funktion. Ich schreibe das Backup in meine Dropbox, damit kann ich identen Stand auf mehreren Rechnern herstellen - und habe ggf. auch was zur Wiederherstellung.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Also wenn schon Dropbox, dann doch gleich auf allen Rechnern das DB-Verzeichnis eben dorthin verlegen. So habe ich PC und Notebook auf gleichem Stand.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das stimmt so leider nur zum Teil.
    Einige Daten schreibt Basecamp in die Registry z.B. Vermeidungsgebiete, einige liegen im Datenordner "neben" der Datenbank - z.B. Bilder, die in Tracks enthalten sind.
    Nur die gdb - Datei sichern reicht leider nicht aus.

  • Die Struktur aus Ordnern und Listen lässt sich allerdings auch mit einem Backup nicht wieder herstellen.




    Hmm, ich bin ziemlich sicher, dass ich das schon ein paar Mal so gelöst habe für Daten, Listen und Ordner. Entweder bei Wiederherstellungen oder Aufsetzten neuer PCs. Ist aber schon ein paar Monate her.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unsinn,
    Einstellungen sind nicht alle im Backup. Aber die (Ordner)Struktur sehr wohl. Ich arbeite normalerweise meist mit meinem PC und plane dort Routen - ja, auch neue Ordner für ein neues Jahr bzw. Urlaubsland mit Unterordnern. Wenn's dann los geht, mache ich ein Backup in einen Dropbox-Order welchen ich nach der automatischen Synchronisierung auf dem Tablet wieder herstelle. Dort kann ich dann nahtlos weiterarbeiten bzw. habe ich ein Backup, wenn ich mal einen Fehler mache. Genauso mache ich dann Backups von Unterwegs nach dem Erstellen neuer Routen oder dem Einspielen von Tracks vom 590er.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Stimmt. Sorry für die Fehlinformation.
    Beim Export als .gpx oder .gdb geht die Struktur verloren.
    Im Backup sind die Ordner und Listen aber tatsächlich enthalten.
    Zum Archivieren verwende ich übrigens verschiedene Datenbanken. Auch hier bleibt die alte Struktur erhalten.
    Dann muss man aber aufpassen daß man das richtige Backup in die richtige Datenbank lädt. Das war wohl mein Fehler.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo