CN Europe NTU 2017.30 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe da ein Problem, ich würde gerne, wie immer, die Karten auf Gerät und PC installieren, aber der Punkt "Installationsoptionen" wird mir in Garmin Express nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem?? Hat jemand einen Tipp wie ich die Karten auf den PC bekomme? Danke

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Es ist die neueste Version von GarminExpress, Win 10 auf dem neuesten Stand ...


    Ich habe gestern Abend gelesen man sollte erst mal das Navi aktualisieren und dann im Nachgang das Navi wieder anstecken, da würde dann die Option für die Installation auf dem PC auftauchen. Das Navi aktualisiere ich gerade. Ich werde dann mal schauen.
    Es ist ja nun auch nicht die Lösung sich die Karten für den PC bei Ozbo.... zu "besorgen" wenn man dies auf legalem Weg über ein Lifetime Update bekommen müsste.


    Garmin hat stark nachgelassen, Kartenupdates kommen weniger häufig, Firmware ist eine einzige Katastrophe, das Etrex Touch habe ich genervt von ständigen Abstürzen verkauft, nutze jetzt das Handy mit OSMand (ist um Längen besser) und falls nun auch noch die Option Karten auf dem PC zu nutzen um da Routen zu erstellen weg fällt, wird sich das nächste Nüvi erledigen und ich nach Alternativen Ausschau halten. Von der Genauigkeit der Verkehrsfunkdaten wolle wir mal gar nicht reden. Letzten Sommer von Prag nach Brün, meldet das Nüvi eine gesperrte Autobahn und will mich mit über 400 km Umweg über Polen umleiten und behauptet dabei das wäre die schnellste Strecke. Autobahn hatte nur eine Baustelle ...

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe gestern Abend gelesen man sollte erst mal das Navi aktualisieren und dann im Nachgang das Navi wieder anstecken, da würde dann die Option für die Installation auf dem PC auftauchen. Das Navi aktualisiere ich gerade. Ich werde dann mal schauen.


    Warum sollte es dann beim 2. erscheinen? Nicht sehr logisch. Wenn es nicht beim 1. mal ginge, hätte es da schon lang einen breiten Aufschrei gegeben. Die Option ist nur so unscheinbar angelegt, das man sie leicht übersieht.

  • So, Navi aktualisiert ... Die Option gibt es nicht, auch nicht im Nachgang, werde es heute Abend zu Haus noch mal am Laptop versuchen. Mal schauen ob da ein Menü "Installationsoptionen" auftaucht ...

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Scheint, als hätte Garmin wieder den alten Fehler bewusst/unbewusst(?) aktiviert - das leidige Thema mit der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit, die Karten auch auf dem PC/Mac zu installieren hatte wir doch schon vor nicht allzu langer Zeit... :(


    Selbst wenn sie einen (gravierenden) Fehler in der 2017.30 gefunden haben, wäre das noch immer eine sehr sinnfreie Option, das man trotzdem die Karte noch aufs Navi installieren kann...


    So wirklich mit Ruhm bekleckert sich die Software-Abteilung von Garmin ja nicht - schön langsam wirds lächerlich...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab' mit der 5.1.1.0 auch die Option "Karte auf Computer installieren" unter dem "Karte neu installieren".

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr......


    heute Mittag war "Karte auf Computer installieren" nicht vorhanden
    und heute Abend ist es wieder da

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Das wurde doch schon letztes Mal festgestellt - Garmin kann scheinbar diese Funktion remote server-seitig an und aus schalten!


    Wäre halt nett, wenn Sie bei einem Abschalten auch eine Meldung dazu ausgeben würden, dann würden die User wenigstens Bescheid wissen...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Warum sollte Garmin diese Funktion bei einigen Usern abschalten?? Bei mir auf dem Desktop geht es nicht, aber auf dem Schlepptop ist die Funktion da, habe ich gestern Abend festgestellt.


    Das ist ja völlig abgefahren, jetzt geht es auch hier am Desktop, Option wird angezeigt und Installation läuft gerade .... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Verstehe aber trotzdem nicht warum es an einem Tag geht am anderen nicht .... und ich am Rechner nichts verändert habe.


    Ups, es bricht wegen eines Fehlers immer wieder ab ....

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da bin ich ja schon mal stolz auf mich, das ich nicht zu blöd bin :P


    Der Mapupdater funktioniert nicht mehr, da kommt ein Hinweis auf Garmin Express

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Hab gerade versuchtr das Update auf 2017.30 zu machen. Beide Inst.Dateien wurden auf dem Zumo installiert aber nach einer Fehlermeldung nicht in Basecamp, obwohl dies so ausgewählt war.


    Sobald das ZMUO 590 am Rechner ( Basecamp ) angeschlossen ist, kommt hier die Meldung, dass 2017.30 in Basecamp installiert ist, was definitiv nicht der Fall ist.


    Mit Garmin Express die Karten auf Basecamp zu installieren, schlägt nach wenigen Sekunden fehl.
    Habt Ihre eine Idee?

  • ich habe in einem anderen Forum gelesen es läge an der MD5 Checksumme des Downloads welche nicht stimmen sollte. Ich hoffe Garmin bringt das in Ordnung. Sonst steht auch auf dem AutoNavi nicht mehr Garmin ... Auf meinem WanderNavi steht seit letztem Jahr nicht mehr Garmin und was soll ich Euch sagen, es funktioniert fehlerfrei. Nutze OSMand offline auf dem Handy und einen Canmore GPorter zur Aufzeichnung des Tracks, das würde zwar auch das Handy übernehmen, aber das würde mir da zu viel Strom kosten. OSMand kostet einmal 7 Euro, dafür gibt es immer, jeden Monat neu weltweit Karten, nicht nur zum wandern, auch für's Auto mit Sprachansage. Und beim GPorter ist man bei Conrad mit 40 Euro dabei. Ein bestens funktionierendes System für unter 50 Euro .... Da muss man sich nicht mehr mit einem Etrex Touch und seinen Abstürzen rumärgern und Karten muss man auch keine mehr teuer kaufen ...


    Nachtrag: Es funktioniert, die Installation der Karte auf dem PC ist gleich fertig ...

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muss man sich nicht mehr mit einem Etrex Touch und seinen Abstürzen rumärgern und Karten muss man auch keine mehr teuer kaufen ...


    Warum teuer? Du kannst genauso am eTrex genauso kostenlose OSM Karten verwenden. Je nach Quelle, täglich neu