Navi mit Dashcam?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen, dass es ein Navi geben soll, welches auch eine Dashcam besitzt? Gibt es sowas und gibt es vielleicht Navis die noch mehr Features haben?
    Mir war das bis jetzt gar nicht so bewusst. Ich dachte immer, dass ein Navi auch nur ein reines Navi sein kann. :D
    Hat jemand von euch auch schon davon gehört oder habt ihr vielleicht auch schon so ein Navi mit Dashcam?


    LG

  • Habe mal die beiden Begriffe "navi Dashcam" in google eingetragen:


    Ungefähr 258.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden)


    Die ersten Treffer beinhalten direkte links zu Herstellern solcher Geräte.:)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    naja überleg mal, du kannst ja inzwischen die meisten Handys mit einer Navi-Software ausrüsten und dann sind sie Navis :D Hier im Forum findest du ja z.B. auch reichlich Unterforen, in denen es um Navi-Software auf Android-Plattformen geht.


    Allerdings weiß ich, glaube ich, was du meinst. Ich hab im Netz vor ein paar Tagen eine Werbung für das "Cocar" gesehen, das ist es bestimmt, was du meinst? Ich schreibe mal den Link rein, falls jemand interessiert ist, hoffe das ist okay: http://mycocar.com/


    Auf mich macht das soweit einen ganz interessanten Eindruck, als Gerät für die reine Nutzung im Auto. Die Android-Plattform ist für mich ein Pluspunkt. Wobei man die ganzen Features (Bluetooth, Hotspot, Navi, etc.) natürlich auch im Preis merkt. Mit zum Deal gehört außerdem ein Datenvertrag bei der Telekom, was für manche (mich eingeschlossen) bestimmt auch ein Knackpunkt ist.


    Mich würde interessieren, was die anderen Forenmitglieder für eine Meinung zu dem Ding haben. Gibt bestimmt ein paar Pro- und Kontrapunkte zu dem Cocar.

  • Hi,
    ich habe seit einigen Monaten das Garmin DriveAssist 50 LMT im Auto. Ist ein "normales" Navi (Nüvi) das permanent filmt, wenn eine entsprechende SD eingelegt ist.


    Ist soweit OK.


    Gruß


    Edit: habe ca. 280,- bezahlt

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R