Navi mit Dashcam?

  • Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen, dass es ein Navi geben soll, welches auch eine Dashcam besitzt? Gibt es sowas und gibt es vielleicht Navis die noch mehr Features haben?
    Mir war das bis jetzt gar nicht so bewusst. Ich dachte immer, dass ein Navi auch nur ein reines Navi sein kann. :D
    Hat jemand von euch auch schon davon gehört oder habt ihr vielleicht auch schon so ein Navi mit Dashcam?


    LG

  • Habe mal die beiden Begriffe "navi Dashcam" in google eingetragen:


    Ungefähr 258.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden)


    Die ersten Treffer beinhalten direkte links zu Herstellern solcher Geräte.:)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hi,


    naja überleg mal, du kannst ja inzwischen die meisten Handys mit einer Navi-Software ausrüsten und dann sind sie Navis :D Hier im Forum findest du ja z.B. auch reichlich Unterforen, in denen es um Navi-Software auf Android-Plattformen geht.


    Allerdings weiß ich, glaube ich, was du meinst. Ich hab im Netz vor ein paar Tagen eine Werbung für das "Cocar" gesehen, das ist es bestimmt, was du meinst? Ich schreibe mal den Link rein, falls jemand interessiert ist, hoffe das ist okay: http://mycocar.com/


    Auf mich macht das soweit einen ganz interessanten Eindruck, als Gerät für die reine Nutzung im Auto. Die Android-Plattform ist für mich ein Pluspunkt. Wobei man die ganzen Features (Bluetooth, Hotspot, Navi, etc.) natürlich auch im Preis merkt. Mit zum Deal gehört außerdem ein Datenvertrag bei der Telekom, was für manche (mich eingeschlossen) bestimmt auch ein Knackpunkt ist.


    Mich würde interessieren, was die anderen Forenmitglieder für eine Meinung zu dem Ding haben. Gibt bestimmt ein paar Pro- und Kontrapunkte zu dem Cocar.

    May the road rise up to meet you. May the wind always be at your back.
    May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
    And until we meet again, May God hold you in the palm of His hand.

  • Hi,
    ich habe seit einigen Monaten das Garmin DriveAssist 50 LMT im Auto. Ist ein "normales" Navi (Nüvi) das permanent filmt, wenn eine entsprechende SD eingelegt ist.


    Ist soweit OK.


    Gruß


    Edit: habe ca. 280,- bezahlt

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf
    BMW S1000R und Honda FireBlade CBR1000RR