276CX - LIFETIME-UPDATE in den USA !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie der gezeigte Screenshot zeigt, ist das Gerät in den USA jetzt mit
    dem LIFETIME-UPDATE der CITYNAVIGATOR-MAPS für den Mehrpreis
    von 100 USD erhältlich.


    Garmin sollte in Europa gleichziehen und auch hier eine Option
    anbieten - auch für die , die bereits das Gerät gekauft haben.


    Eine weitere Firmware-Verbesserung lässt auch auf sich warten.
    In den USA hat ein großer Teil der Motorrad-Nutzer das 276CX
    aufgrund der bekannten Mankos ( langesamer Kartenaufbau in
    Bewegung etc. ) zurückgegeben.


    Langsam sollte GARMIN mal wach werden !

  • Hi
    Danke für die Info


    Ich habe mich auch eine Zeit lang damit beschäftig mir das 276er
    zuzulegen und mein Zumo in der Ruhestand zu schicken
    Aber ohne Lifetime werde ich es auf keinen Fall kaufen
    und auch die Navigationsberechnungszeit sowie der Kartenaufbau
    müssen noch deutlich schneller werden.
    Zur Zeit würde ich kein Geld für ein Navi in die Hand nehmen, für
    das ich kein Kartenupdate dazu bekommen kann und das mir die
    Abbiegestelle zeigt wenn ich daran vorbei bin...


    vg
    thomas

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich eine Mail von Garmin erhalten, in dem diverse Angebote für Karten und Lifetime Updates angeboten wurden. Bei dem Klick auf "kompatible Geräte" werden duzende aufgeführt. Auch GPSMAP Geräte - aber kein 276CX.
    Da fühlt man sich doch als Kunde 2. Klasse, wenn diese Angebote nicht für ein Gerät von 800 € gültig sind. Und jeder Kunde, der ein Hausfrauen-Navi für 99 € im Saturn kauft, bekommt Karten ein leben lang dabei.
    Hier muss von Garmin dringend nachgebessert werden.

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum sollte Garmin seine mehr als kundenunfreundliche Marketingstrategie (kein Lifetime Update fürs 276cx und die 276/278 mehr etc.) ändern, solange es genügend Leute gibt, die wie verrückt jeder neuen technischen Sau hinterherlaufen, die Garmin durchs Navi - Technik - Dorf jagt ... :rolleyes: :mad:


    Frohe Ostern

  • Hallo zusammen, für das GPSMAP 276CX sind ja die City Navigator NT zur Straßennavigation von Garmin vorgesehen. Es gab jetzt
    ein Angbot zum Download für 67 Euro. Auf der Downloadseite bzw. auf keiner Garmin-Seite ist die Versionsnummer genannt. Ich habe den Support bemüht und nach-
    gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dies solle man beim Support erfragen. Derzeit ist die
    2017.20 aktuell. Bei den NTU-Karten ist bereits die 2018.10 (? ) aktuell.
    Man hält es bei Garmin nicht für nötig die eventuellen Downloadkäufer über die Versionsnummer in Kenntnis zu setzen. Es wird immer besser..... !

  • Hallo,
    nach der letzten Werbeaktion für das Lifetime hab ich Garmin angeschrieben und gefragt, warum es das nicht für das 276CX gibt.
    Hier die Antwort:
    Keine Kompatibilität von nüMaps Lifetime mit vorbespielten Speicherkarten oder herunterladbaren Karten
    nüMaps Lifetime ist nicht mit vorbespielten SD/MicroSD Speicherkarten und herunterladbaren Karten kompatibel, da diese beiden Formate nicht aktualisiert werden können. nüMaps Lifetime ist mit Karten kompatibel, die auf einem Garmin Straßennavigationsgerät vorinstalliert sind oder für deren Kartenfreischaltung eine CD/DVD verwendet wurde.


    Es gab doch auch User, die es auf dem alten 276 hatten und auch einige, die noch kurz vor Einstellung des Lifetime eine Version für das 276CX aktiviert haben.


    Wo ist also das Problem?

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo ist also das Problem?


    Genau das ist die richtige Frage.
    Die Antwort ist doch wirres Gelabere um die Hier in GER eingeschlagene
    Verkaufspolitik beizubehalten. In den USA war scheinbar mehr Aufruhr
    bei den Nutzern, da ging es doch dann auch !


    Beste Grüße

  • Wo ist also das Problem?


    Genau das ist die richtige Frage.
    Die Antwort ist doch wirres Gelabere um die hier in GER eingeschlagene
    Verkaufspolitik beizubehalten. In den USA war scheinbar mehr Aufruhr
    bei den Nutzern, da ging es doch dann auch !


    Beste Grüße

  • In den USA war scheinbar mehr Aufruhr
    bei den Nutzern, da ging es doch dann auch !


    Beste Grüße


    Woher holst du dieses Wissen? Kannst du diese Behauptung nachweisen?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ marlene:


    Im internationalen Forum http://advrider.com kannst du
    im Unterforum -Navigation- tagelang entsprechende Posts nachlesen .
    Die meisten User sind US-Biker !

  • siehe Post #1 .... :D


    Warum wird das jetzt erst 5 Monate nach dieser Posterstellung angezweifelt? :confused: :rolleyes:


    Gruss


    Was hat das mit der Aussage aus Post #8 zu tun?
    Die Frage habe ich aber an Hartmut gestellt, nicht dir.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hat das mit der Aussage aus Post #8 zu tun?
    Die Frage habe ich aber an Hartmut gestellt, nicht dir.


    Ergibt sich erstens aus der Fragestellung (Kontext) und zweitens war nicht bekannt, dass es sich hier um ein geschlossenes Privat - Forum von hartmut56 und marlene handelt ... :rolleyes:

  • Ich will in keinem Privatforum sein :eek:


    Leider wird ja hier in der GPSMAP 276 - 278 - Ecke zum 276CX recht wenig gepostet.


    Bzgl. des Lifetime-Updates zum Mehrpreis von 100 USD - warum sollte
    das hier nicht gehen, ich hätte es zum angemessenen Preis dazugeordert.


    Wirklich interssieren würden mich die Verkaufszahlen des 276CX in Europa.
    Hat Garmin das Gerät selbst schon abgeschrieben und es kommt bald die
    Legende von der Nachfolgerlegende, welche keine war ?


    Die Routenführung klappt z.B. mit Navigon CRUISER besser. Ist doch auch
    Garmin. Ja ich weiß IOS bzw. Android ist ne andere Welt. Aber Garmin steckt doch mitlerweile auch dort dahinter. Da ist auch die Option Lifetime gegeben.


    Aus der Marineecke habe ich überhaupt noch nichts
    gehört zur Nutzung des 276CX . Evtl. sind die Marinenutzer alle zufrieden ( brauchen ja auch keine vernünftigen Abbiegehinweise an Kreuzungen ;) .


    Als Ersatz für das Zumo 590 taugt der 276 CX m.M. nach nicht. Das Display ist halt erste Sahne - was ja von den Zumo-Geräten nicht zu behaupten ist.
    Abgesehen vom Bedienkonzept ( Tasten )


    Aber ich schweife ab, das liegt am Frust, da sich bei Garmin nicht viel rührt.
    War halt mal wieder eine tolle Werbung für das Gerät - gehalten ,erfüllt wurde leider wenig. Zu lange habe ich gehofft, die Mankos werden durch Firmware-Updates behoben - war ja bei vielen anderen Garmingeräten so. Seit über 20 Jahren habe ich Garmin-Geräte im Gebrauch, in Zukunft wird sich das ändern ......................... .
    marlene: Wie zufrieden bist Du denn als AT-Fahrer mit dem 276CX ?
    Fährst Du mit OSM-Karten oder hast du auch die CN-NT drauf. Hälst Du es
    für angemessen mindestens alle 2 - 3 Jahre eine neue Version downzuloaden.Bei Dir steht Karten immer aktuell, vorausgesetzt du nutzt
    auch die CN-NT , ist ja mindestens jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update
    fällig.
    Vor dem Download aber nicht vergessen bei Garmin zu fragen, welche Version zum Download bereit steht. Es wäre ja vermessen zu glauben, zumindest diese Angabe vor dem Download auf der Seite zu finden.


    Ach ich hör auf - verbuche halt den Kauf als Fehlinvestition ....... !:mad:

  • Hi Hartmut


    Nein, ich will auch kein Privat-Forum. Soll natürlich jeder mitmachen können, solange er nicht herumkaspert.


    Ich denke, wir sind wirklich nur eine kleine Gruppe von 276Cx-Nutzer. Das liegt möglicherweise auch am hohen Anschaffungspreis, dass das Gerät nicht stark verbreitet ist. Mein Lieferant hat das Gerät nach wie vor im Sortiment.


    Ich habe bis jetzt nur eine Tour vollständig mit dem Gerät abgeschlossen. Zum Start zu unseren Pyrenäen-Tour ist mir das Navi leider ausgestiegen: Totalschaden. Inzwischen wurde mir das Gerät komplett ausgetauscht. Die Erfahrungen, welche ich bisher gemacht habe sind nicht allzuschlecht. Das einzigem, was richtig nervt, sind die Abbiegehinweise, welche hinterherhinken. Display ist natürlich gewaltig. Als Kartenmaterial benutze ich bis jetzt ausschliesslich die NT-Karten als DL-Version. In meinem Garmin-Konto wird mir z.Z. angezeigt, dass ein neue Karten-Version vefügbar ist. Ich werde diese Tage mal die neue Version kaufen. Einmal im Jahr ist ein Karten-Update verschmerzbar. Derzeit kostet die aktuelle Version um die € 90.- Früher hat man für ein Jahresupdate rund € 80.- bezahlt.


    Zu der Firmware: Das Gerät ist knapp über einhalbes Jahr auf dem Markt. Ich denke, da kommt schon noch was. Erfahrungsgemäss dauert es etwas über ein Jahr, bis ein Garmin-Navi einigermassen reif ist.


    Soviel dazu, zu meinen Erfahrungen. Der nächste Trip findet in 2,5 Wochen statt, da kommt es wieder zum Einsatz.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, wir sind wirklich nur eine kleine Gruppe von 276Cx-Nutzer. Das liegt möglicherweise auch am hohen Anschaffungspreis, dass das Gerät nicht stark verbreitet ist.


    ich glaube nicht, das der hohe Preis so ausschlaggebend ist, warum es nicht mehr Umsteiger und Neueinsteiger gibt.
    Die frühen Käufer haben in den Foren sehr schnell über die Macken des Gerätes aufgeklärt!
    Das war gut so!
    Dazu kam sicher noch die Verärgerung, dass einige älteren Geräte mit fadenscheinigen Argumenten vom Lifetime Update abgeschnitten wurden.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Ich hatte diese Frage auch dem Garmin Support während einer Telefonsitzung gestellt. Kurze Antwort war: Andere Länder andere Sitten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo!


    ich glaube nicht, das der hohe Preis so ausschlaggebend ist, warum es nicht mehr Umsteiger und Neueinsteiger gibt.
    Die frühen Käufer haben in den Foren sehr schnell über die Macken des Gerätes aufgeklärt!
    Das war gut so!


    Genau das war es was mich bisher vom Kauf abgehalten hat.


    Bin Gamrin Nutzer seit ewigen Zeiten.
    habe angefangen mit einem 176 s/w noch mit Metroguide, also nur Luftlinienrouting.
    Später 276 und irgendwann 278 wegen POIs und den 1.5GB internen Speicher.


    Im Auto ging es dann über Streetpilot 510 zu diversen Nüvis.
    Jedes Gerät hatte seine individuellen Macken/Unzulänglichkeiten weswegen man dann irgendwann einen Nachfolger gekauft hat in der Hoffnung das es besser wird.


    Es wurde nicht besser, nur anders ;)


    Das 278 nutze ich immer noch auf dem Mopped und halte es für den besten Kompromis.


    Das Zumo 590 nutze ich im Auto um Touren zu fahren.
    Klappt auch, aber nicht so geschmeidig wie im 278.
    Alleine der Start einer Route irgendwo mittendrin ist beim 590 ein Witz.


    Ich war Feuer und Flamme als ich vom 276cx las und wollte es mir kaufen. Die ersten Berichte waren dann doch sehr ernüchternd und ich bin nicht bereit 650€ + Zubehör zu zahlen um mich dann weiter zu ärgern.
    Wenn die Firmware irgendwann mal bei 4.irgendwas angekommen ist und das mit den Abbiegehinweisen klappt würde ich mal einen Test machen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich kann Volker nur zustimmen.
    Mein 276c macht Zicken beim einschalten. Ich war begeistert als ich vom Erscheinen des 276c erfahren habe.
    Der Preis schien mir angemessen, hatte ich doch für mein 276c incl. Karten usw. ca. 1000 Euro bezahlt.
    Selbst das fehlende Lifetime Abo hätte mich nicht gestört.
    Erst die Berichte der ersten Käufer haben mich glücklicher Weise vom Kauf abgehalten.


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH