BC 4.6.2 Routenpräferenz lässt sich nicht dauerhaft einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    egal wo ich das Aktivitätsprofil ändere, die Änderungen werden nicht angenommen, sind immer nur für die aktuelle Route angepasst. Bei jeder neuen Route steht z.B. immer wieder Wandern. Das ist sehr lässtig da bei jeder Route das Profil wieder angeglichen werden muss. Mach ich da etwas verkehrt? Einstellungen unter Bearbeiten-Optionen hilft auch nicht.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Basceamp speichert normalerweie die zuletzt verwendeten Einstellungen. So auch das zuletzt eingesetzte Aktivitätsprofil.
    Soweit mir bekannt wird das in der Windows-Registry abgelegt. Falls Du da auf dem PC mit eingeschränkten Rechten unterwegs bist, könnte das die Ursache dafür sein, dass dein Basecamp immer mit den gleichen Einstellungen startet.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich nutze Win 10 64Bit auch als Admin. Werde versuchsweise BC neu instalieren. Vielleicht löst sich dann der Fehler.
    Werde berichten.
    Nach Neuinstallation keine Veränderung

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meinen beiden Systemen (Windows 7 64bit und Win 10 64 bit) bleiben die Einstellungen erhalten (jeweils Basecamp 4.6.2). Sowohl beim Schließen des Programms und erneutem Öffnen wie auch nach einem kompletten Neustart des Rechners.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...