Zumo 396 LMT-S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das ist mir , wie auch das Handbuch, bekannt.


    Dann sind die Ansagen aber komplett weg. Manchmal muss man viele Wegpunkte setzen, damit die Route da langt geht wo man möchte (z.B. Timmdorf um Bad Malente zu umfahren).


    Warum werden diese Zwischenziele angesagt? Sie sind ja kein Ziel, sondern nur ein Punkt ander Route.


    Kann man diese Zwischenziel in ihren Eig3nschaften beeinflussen? Und wenn ja, wie?

    HG


    Luggi

  • Wie kann ich dem 396er beibringen nicht jeden Wegpunkt als Ziel anzusagen. Es soll ja nur drüberrouten.....


    In BC geplant = Punkt ohne Alarm planen (doppelklick auf Route)
    d.h. nur noch Routenpunkt und kein Zwischenziel mehr.

    Am Zumo: App Routenplanung die Route öffnen, auf die Fahne bei gewünschtem Punkt drücken, die Frage nach 'in Routenpunkt ändern' mit JA beantworten.

  • In BC plane ich mit der Gummibandfunktion. Eine Unterscheidung in Wegpunkte mit oder ohne Alarm ist mir nicht geläufig.


    Wo sollte ich auf der Route doppelklicken und was passiert dann?


    Wo liegt der Unterschied zwischen Wegpunkt, Routenpunkt, Zielpunkt? Und wie schalte ich Alarm ein oder aus?


    Ich verwende BC auf einem Mac.

    HG


    Luggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    doppelklick auf die Route, dann öffnet ein Fenster mit den ganzen Punkten,


    die Punkte die du nicht ansagen lassen willst markieren mit rechter Maustaste dann auswählen (kein Alarm)



    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Habe ich inzwischen auch festgestellt. Aber warum mansche Punkte mit Alarm und manche nicht kann ich nicht feststellen.


    Am Gerät läßt sich der Alarm anscheinend nicht ausschalten?

    HG


    Luggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    doch geht, müsst mich sehr wundern wenn das beim 396 nicht mehr gehen soll...



    doch, das geht - wie üblich in der Routenliste azf die Fahne einzeln je Zwischenziel tippen und umstellen. In BC ist es aber komfortabler

  • Was auch auffällt das die Starprozedur mitunter sehr lange dauert. Der 660er war da flotter. Da das Gerät mitunter unvermittelt ausgeht geht es wohl an den Vekäufer zurück.

    HG


    Luggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön wäre es wenn der Mac den ZUMO mal öfter erkennen würde. Bis jetzt habe ich da nur Zufallsergebnisse erzeugen können. Für das Macbook gilt das gleiche, so das wohl am Zumo liegen dürfte. (Die USB Kabel wurde diverse male gewechselt) :-((

    HG


    Luggi

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es wenn der Mac den ZUMO mal öfter erkennen würde. Bis jetzt habe ich da nur Zufallsergebnisse erzeugen können. Für das Macbook gilt das gleiche, so das wohl am Zumo liegen dürfte. (Die USB Kabel wurde diverse male gewechselt) :-((


    sowohl mein Mac mini als auch das Macbook Air hatten weder beim 590 noch jetzt beim 396 ein Problem damit. Wobei am mini der USB Anschluss sogar hinter einem Hub liegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Netz steht öfter, das Display wäre bei direkter Sonneneinstrahlung nicht gut ablesbar. Hier wird es eher gelobt. Könnt ihr dazu bitte noch einmal ein feedback geben?

  • Monika

    Hat das Label Zumo 396 hinzugefügt.