Fehler bei Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, bin neu hier und benutze seit über 10 Jahren das 276c, nun neu auch das 276cx. Ich habe meine Routen durchnummeriert, jeder hat ja so seine Ordnung. z.B. D001-1-xxx, die erste 1 ist eine durchlaufende Nummer je Tour, die zweite 1 der erste Teilabschnitt einer Tour. Auf das 276cx aufgespielt: Unter Menue Routen stimmt die Reihenfolge nicht mehr, es wird alles nach der zweiten 1 sortiert, das heist von allen Touren ist jetzt der 1 Teilabschnitt untereinander, dann von allen Touren der zweite Teilabschnitt usw. Unter NAV-Route navigieren stimmt die Reihenfolge aber. Kennt jemand das Problem ? Ich würde mich auf Antworten freuen.

  • Hallo, besten Dank für die Antwort, wird also anders sortiert als beim 276c, okay damit kann ich leben. Habe heute meine erste Tour mit dem 276cx gemacht. Beim Fahren fiel mir auf, das die Grafik hinterherhinkt, d.h. ich war an der Querstraße schon längst vorbei, manchmal ca. 50m, ehe der Cursor an der Querstraße vorbeiführ. Bei Stops vor Ampeln hätte die Anzeige genug Zeit gehabt, die aktuelle Position blieb aber immer ca. 20m vor der Querstraße stehen. Beim Weiterfahren tut sich dann lange Zeit nichts, nachdem ich an der Querstraße vorbei war, ca. 20-50m springt die Pos. ruckartig weiter. Dann habe ich mich mehrmals auf die Mitte einer Kreuzung gestellt und gewartet, in keinem Fall wurde das auf der Karte dargestellt, sondern ich befand lt. Display mich immer weit vor bzw. außerhalb der Kreuzung. Die GPS Genauigkeit zeigte 3 m an. Es scheint also igendwelche "Einrastpunkte" für die Karte / Anzeige zu geben. Vielleicht kennt jemand das Problem, kann man das vielleicht einstellen ?
    --------------------
    Gruß Pekelne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem 276CX habe ich die OSM und CN Europa NT Version 2019 ausprobiert, bei beiden das gleiche. Auch keinen Unterschied macht es, ob eine Route aktiviert ist oder man die Karte mitlaufen lässt, die Karte bleibt immer vor den Querstraßen stehen, und auch wenn man länger steht, kommt die Karte nicht nach. Vielleicht doch eine Einstellsache oder ein GPS-Standort-Karten-Display Fehler ?
    Dann ist mir noch aufgefallen, das man das Vorschaufenster nicht mehr zoomen kann, die Kreisverkehre sind fast gar nicht mehr als solche erkennbar. Vielleicht auch eine Einstellsache ? Oder gegenüber dem 276C eingespart ?


    Auf dem 276C benutze ich die gleiche OSM und die alte MapSource aus 2010, dort hinkt nichts hinterher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergänzend hier ein Link von einem Forum aus Österreich, wo ein 278er parallel zu einem 276cx läuft, da sieht man den Karten Versatz ganz deutlich, die m Angaben weichen noch nicht einmal so deutlich ab. Auch sieht man ganz gut teilweise die Sprünge in der Pos.
    https://www.youtube.com/watch?v=Kviw0usM7ag



    Ich war gerade noch als Versuch mit dem Auto unterwegs, meine Frau ist gefahren, ich 3 Navis parallel beobachtet, im Auto festes Navi, dann 276c und 276cx. Fazit: das im Auto ist am schnellsten und die Karte zu den Straßenabzweigen am genauesten, nur 1-2 m dahinter das 276c, weit dahinter das 276cx. Rechts von unserer Gerade Aus Straße biegen im Abstand von ca. 50m 2 Straßen ab, wie wir an der 2ten Straße waren, kam der Pfeil gerade an der 1ten vorbei, und das bei Tempo 30 im Wohngebiet. Bin gespannt was das 276cx auf der Landstraße bei 100 km/h macht, denn ich fahre nur nach Karte. Vielleicht hat jemand einen Tip, wo vielleicht eine andere Einstellung was bringt ?

  • wenn ich mich gut erinnere, ist das Video aus Österreich noch mit der FW 2.x erstellt. Da hat sich bei mir zwischenzeitlich an Schnelligkeit sehr viel getan.


    Meine Karteneinstellung: Detailgrad: normal; Auto-Zoom: ein; Auf Straße zeigen: ein; Ausrichtung: Norden oben.




    Ich stelle aber auch fest, dass z.B. mit OTM Germany, der Zeiger mehr hinterherhinkt, als mit MotoRoute Europa.

    Grüße, Rüdiger aus MH