CN NT 2020.10 --> 276c

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Für das 276c konnte bei einer vorhandenen Vollversion der CNNT das Lifetime-Abo nachgekauft werden. (Rubbelkarte)

    Wobei das Lifetime Abo dann Accountgebunden war, nicht Gerätegebunden, oder?

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.40 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 7.10, HW V6, 32GB SD)

  • Wobei das Lifetime Abo dann Accountgebunden war, nicht Gerätegebunden, oder?

    Das Lifetime Abo ist primär stets gerätegebunden und geht z.B. bei einem Verkauf bzw. Löschen des Navi aus dem myGarmin Account nicht verloren.


    GuSy


    Gibt es technische Probleme mit dem Hochladen des erbetenen Screenshots?


    Gruß

  • Wie allseits bekannt ist der MapUpdater seitens Garmin nicht mehr aktuell.


    Vor rund 9 Tagen traf GuSy am 06.09. im hiesigen Thread die interessante Aussage bzw. bislang nicht verifizierte Behauptung noch entsprechende Karten (welche?) "vor kurzem" noch (für seine "alte Möhre" = 276c?! s. Post #99) freigeschaltet zu haben. (s. Post #84).


    Auf den diesseitigen Einwand, dass es sich wegen des abgeschalteten MapUpdater wohl kaum um die CNNT Karten gehandelt haben dürfte (s. Post #85), bekräftigte er seine Aussage, dass "er noch vor rund 14 Tagen diese CNNT Karten nach der im Post #17 geschilderten Methode freigeschaltet hätte". (s. Post # 86).


    Zu diesem Zeitpunkt muss es sich demnach um die CNNT 2020.20 handeln, da die 2021.10. erst am 03.09.2020 erschienen ist.


    Technikaffin und aus persönlichen Gründen motiviert wurde diesseits zum ersten Mal um einen entsprechenden, dies illustrierenden informativen Screenshot (Page > Menü > Data Card Information > Map Family) gebeten. (s. Post #87)


    Trotz mehrmals wiederholter Bitten um einen entsprechenden Screenshot (s. Post #89 & #102) ist dem leider bislang noch immer nicht nachgekommen worden.


    Ob dies einerseits an technischen Problemen liegt oder ob die betreffenden Aussagen in den Posts #85 & #87 andererseits möglicherweise bzgl. ihrer Validität letztendlich doch angezweifelt werden müssen, wird sich zeigen müssen.


    Jedenfalls wird weiterhin mit Interesse besagtem Screenshot hier mit Interesse entgegengesehen ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

    heute habe ich erneut (und wohl letztmalig) versucht, mein gutes altes 278C bezüglich CN-Version zu aktualisieren. Ergebnis (wie für niemand hier überraschend): negativ. Nicht möglich. Garmin hat uns (mit hoher Wahrscheinlichkeit willentlich) abgehängt.


    Erst danach habe ich hier nachgelesen, und mein Fazit bestätigt gefunden. Habe mir erlaubt, ein paar Beiträge von hier zu übernehmen. Danke!


    Meine pers. Schlußfolgerungen habe ich gezogen:

    a) solange die Hardware noch läuft, fahre ich eben mit CN 2019.10 rum (OSM nutze ich eh schon)

    b) danach hoffe ich gibt es eine Lösung auf Smartie-Basis

    c) von Garmin kaufe ich nichts mehr.