Arbeiten mit Profilen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo,[/FONT] [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]je mehr man sich mit dem Gerät auseinandersetzt, umso mehr möchte man es individualisieren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Kennt sich jemand vertieft mit dem behandeln, also erstellen und anpassen von Profilen aus?[/FONT]

    [FONT=&quot]Was ich suche sind folgende Informationen:[/FONT]

    - [FONT=&quot]kann ich die Profilinhalte /-einstellung irgendwo einsehen[/FONT]
    - [FONT=&quot]kann ich auf der Grundlage eines vorhandenen Profils eine Kopie erstellen, um diese nachher als neues Profil abzulegen[/FONT]
    - [FONT=&quot]kann ich die Profile oder einzelne Profile außerhalb der GPSmap 66s speichern um sie gesichert zu haben[/FONT]

    [FONT=&quot]Schon einmal meinen herzlichen Dank für die Unterstützung.[/FONT]

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hallo papaluna,



    herzlichen Dank für die informative Antwort, sie hat mich ein ganzes Stück weitergebracht, bei der Handhabung der Profile.
    Was ich leider nicht gefunden habe ist so etwas wie eine Viewer oder noch besser ein Editor, mit dem man Profile neu erstellen oder vorhandene modifizieren kann.
    Am Gerät ist das zwar möglich, aber irgendwie gibt es keinen richtigen Überblick über alle Parameter.



    Gibt es sowas nicht oder habe ich es nur nicht gefunden.



    Danke für die Unterstützung.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......ist so etwas wie eine Viewer oder noch besser ein Editor, mit dem man Profile neu erstellen oder vorhandene modifizieren kann.
    Am Gerät ist das zwar möglich, aber irgendwie gibt es keinen richtigen Überblick über alle Parameter.......Gibt es sowas nicht oder habe ich es nur nicht gefunden........


    Da sich bei den Garmin-Geräten mit jedem Modell und tw. auch mit jedem update unterschiedliche Funktionen nutzen lassen, müsste Garmin selbst dafür sorgen, dass die xml-Profil-Daten zugänglich sind. Oder Garmin müsste selbst einen externen Editor verfügbar machen. Einen Bedarf dafür wird Garmin kaum erkennen. Sind vermutlich zu wenige Spezialisten bei den Anwendern, welche solch eine Möglichkeit einsetzen würden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Alfons,



    primär dürfte es die geringe Anzahl von Nutzern sein welche einen Bedarf für ein solches Tool haben, welche weder Garmin noch sonst jemanden dazu animiert hat ein entsprechendes Werkzeug zu programmieren.



    Den allermeisten reicht es aus die vorhandenen Profile evtl. ein wenig ihren Bedürfnissen gemäß einmalig anzupassen und das war es dann auch schon.
    Evtl. wird noch für bestimmte Anwendungsfälle eine Kopie eines vorhanden Profils erzeugt und dann die ein, zwei Änderungen vorgenommen.
    Wenn es dann passt besteht im Normalfall ja keine Notwendigkeit mehr nochmals etwas daran zu ändern.



    Um am besten Kennenlernen wird man sein Gerät sowieso wenn man sich mal seine Profile stück für selbst konfiguriert hat.